Feinwerkbau 300S

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2008 um 18:08) ist von Jeri Ryan Fan.

  • hi
    hab eben den bericht üner die ersatzteile des 300S gelesen.
    Ihr gebt da ca 11 euro für die feder und paar euro für das dichtungskit an;)
    hab mir gedacht für den preiß kann ich meinem schätzchen auch mal ne Kur gönnen.
    weis ja nicht wie alt mein 300S ist.
    also gesagt getan.
    Anruf bei Feinwerkbau...
    dann der "schreck" federn38€!!
    dichtungssatz 20 euro*schluck*

    weiß jemand wo mann die teile günstiger beziehen kann??
    und meint ihr es bringt wirklich was die teile auszutauschen??
    gruß
    Horst

  • Hi !

    In was für einem Thread hast du denn den Preis gelesen ??

    Es ist eigentlich schon länger bekannt, dass die Preise der Ersatzteile angezogen haben.

    Folgender Thread zeigt die Entwicklung der Preise:
    FWB - Ersatzteilpreise

    Bitte ganz durchlesen !


    Meines Wissens gibts die Ersatzteile nirgends billiger.
    Jeder der noch welche hat, und ne FWB im Schrank, der wird sie nicht abgeben.

    Gruß
    Andreas

  • Die Teile muss man nur tauschen, wenn es unbedingt nötig ist.
    Dichtungen gehen eigentlich nicht kaputt. Auch die Feder kann
    noch nach Jahrzehnten ok sein. Was in Ordnung sein muss ist
    der Dämpfer am Ende des Kolbens. Der könnte sich bei zu viel
    oder falscher Ölung mit der Zeit zersetzt haben.

    Gruß Klaus

  • Hallo Horst,

    ich habe in meiner FWB 150 und 300 noch die gelben (alten) Laufdichtungen drin.

    V0 liegt bei beiden so bei 175 m/sec. Also warum sollten die Federn und Dichtungen unbedingt getauscht werden, wenn die LG konstant ihre Leistung abgeben ???

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich habe gelsen das das FWB 300S wohl keine Gummikolbendichtungen hat sondern richtige Kolbenringe wie man sie von Motoren her kennt und das Gewehr somit nicht so schnell an Druck verliert. Ich besitze selbst eins und mir sagte auch der BüMa, dass es erst Zeit wird die Dichtungen zu welchseln wenn das Trefferbild ungenau wird. Und ich kann mich nicht beklagen das Trefferbild scheint ok zu sein.

  • Hier mein BüMa hats mir für 80€ angeboten den Dichtsatz einzubauen.
    Ich finde soetwas sollte man den Leuten überlassen die die notwendige Ahnung davon haben auch was die richtigen Schmiermittelchen angeht. Wenn du mit dem FWB nicht im Verein schießt mags sicher nicht so relevant sein aber ich will doch schon die Genauigkeit behalten.

  • Danke für die ganzen Antworten!! werd mir die tage mal Überlegen ob ich die teile hole oder nicht!! Bisher is ja alles im grünen bereich..dachte halt nur es wäre nach paar jahren mal sinnvoll die federn uns zu trauschen
    gruß Horst

  • Nee ich würde abwarten.
    Spätestens wenn du nichtmehr die 10 triffst würde ich es mir mal überlegen ob es entweder eine zu unruhige Hand ist oder obs doch am Gewehr liegt.
    Und wie gesagt auch dann wenn was dran sein sollte und es einen komplettdichtsatz bekommen soll würde ich es abgeben soviel mehr zahlste nicht kannst dir aber dafür sicher sein, dass du dein Gewehr nicht versaust.