wer hat die stärkste ladung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2009 um 20:15) ist von Hubilyn.

  • ich hab die letzten tage viel mit munition rumprobiert, in verschiedenen pistolen geschossen und bin zu folgendem schluss gekommen:

    9mm pak

    rws
    am stärksten, für röhm pistolen oder unwillige umarexe
    uma
    deutlich schwächer, schonende munition, aber man muss testen welche pistole damit vernünftig funktioniert

    8mmk

    rws
    hier ist rws am schwächsten geladen, reicht nicht immer zum korrekten repetieren und für den schlittenfang schon garnicht. zu schwach, kaufe ich nicht mehr. nur die reck double eagle fuktioniert vernünftig damit, dank riesiger laufsperre sind die anderen wohl zu stark.
    fiochi
    mittelfeld, nicht immer stark genug für ältere pistolen und häufig auswurfstörungen. kaufe ich nicht mehr
    uma & mercury
    finde ich am stärksten.
    damit laufen miami 92 und die gpda8 auch ohne madenschraube vernünftig und sogar in den schlittenfang. dabei wenig bis keine störungen.

    was sagt ihr dazu, ähnliche erfahrungen ?

    ich habe vier 8mm pistolen. gpda8, miami 92, double eagle und napoleon (die zickt eh immer).

    würde gerne mit der double eagle weitertesten aber das geht nicht da sich das magazin nun endgültig zerlegt hat.
    habe versucht die allroundunition zu finden was sich aber als sinnlos erwiesen hat, da so manche pistole stärkere muni braucht (wohl die aus alten tagen) und andere schwächere.

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (20. September 2008 um 17:13)

  • Hi,


    hast du die 8mm Wadie auch getestet?
    Mich würde interessieren wies mit denen geht.


    Gruß
    Raphael

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • bis zu revolvern bin ich noch nicht gekommen, habe auch nur bestimmte sorten vorrätig. revolver hmm ja gut könnte ich mal machen... aber ich muss jetzt erstmal die hülsen aufsammeln und die duschkabine reinigen ^^

    9mmR habe ich folgende sorten hier

    Rws SP
    Uma
    Pts
    Mercury (mfs)

    mal schauen...

    andere berichte dazu wären natürlich auch nciht verkehrt

    kann nur aus dem bauch sagen das rws sp am geilsten rummst, danach kommt uma und pts mercury sind das schlusslicht. fiochi liegt wenn ich mich recht entsinne im mittelfeld, habe davon aber keine mehr.
    preislich würde ich da immer uma nehmen wenn nicht irgendwo gerade was andres günstig zu haben ist (hatte da zb glück mit mercury)

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (20. September 2008 um 17:41)

  • p99, p22, vektor cp1 (2x), rg96, double eagle 9mm, umarex 1911er, miami 92f

    umarex läuft mit umarex, rws mit röhm... so die kurzfassung... störungen gibts allgemein recht wenig, nicht so zickerein wie bei den 8mmk

  • Hmmm. Ich hätte da was hinzuzufügen.

    Revolvermunition 9mm/.380 SK (Schönebeck)

    ist die mit abstand stärkste Munition ABER!!!!!! Sehr hoher Schwarzpulver anteil UND die Die Hülsen blähen so stark auf das siese nur sehr schwer aus der Trommel sich lösen.

    Außerdem reißen die Hülsen auch mal gerne.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von slimer
    ich hab die letzten tage viel mit munition rumprobiert, in verschiedenen pistolen geschossen und bin zu folgendem schluss gekommen:

    9mm pak

    rws
    am stärksten, für röhm pistolen oder unwillige umarexe
    uma
    deutlich schwächer, schonende munition, aber man muss testen welche pistole damit vernünftig funktioniert

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Röhm RG88 mit verschiedenen Umarex-Sorten getestet, und sie funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Also dürfte sie auch alles andere fressen. :)) Werde demnächst mal mit SK(Schönebeck) weitertesten.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Kennt jemand von euch zufällig Munition von Pobeda? Habe bei egun jemanden endeckt der 9mmR Muntion von Pobeda verkauft( weisse Schatchel) jedoch habe ich keine Ahnung ob es Nitro oder Schwarzpulver Muntion ist!
    MFG
    Cannyblue

  • Die 9mm PAK Fiochis haben auf mich auch einen sehr starken Eindruck gemacht.

    HooliancE

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Zitat

    Original von raphael32^
    Hi,


    hast du die 8mm Wadie auch getestet?
    Mich würde interessieren wies mit denen geht.

    Gruß
    Raphael

    Für mich die Beste 8mm Patrone/Sorte überhaupt!

    ...die hat RICHTIG Dampf! :nuts:

    Ebenso im Kaliber .315. Im Vergleich dazu macht die 3.15er RWS nur ein leises "Pffffffft". Das letzte mal gestern noch verglichen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Yoda

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Röhm RG88 mit verschiedenen Umarex-Sorten getestet, und sie funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Also dürfte sie auch alles andere fressen. :)) Werde demnächst mal mit SK(Schönebeck) weitertesten.

    Gruß, Yoda

    funktionieren tun meine röhmer mit umarex im prinzip schon, auch mit der langen feder. manche umarex kartuschen sind allerdings etwas zu schwach geladen und so kommt es zu störungen. aus diesem grund bevorzuge ich rws bei 9mm röhm pistolen.

    bei meinen 8mm pistolen ist es umgekehrt (also rws in dem fall zu schwach) sehr schön zu beobachten, wie es beim letzten schuss nicht reicht, um in den schlittenfang zu repetieren.
    geht bei der miami 92 sogar soweit, dass es auch mit madenschraube nichtmal reicht eine rws ordentlich auszuwerfen. mit den anderen sorten kein problem.
    bei pistolen mit extremen laufsperren (in dem fall meine double eagle) ist rws genau richtig, die anderen wären zu stark -> folge störungen.

    man muss echt rausfinden welche munition , d.h. welcher gasdruck, am besten zur pistole passt . eine schwach geladene rws ist in manchen fällen auch nicht verkehrt. wobei ein bischen stärker könnten sie wirklich sein

    ich möchte nicht den lautesten knall und am ende die mechanik überfordern oder störungen provozieren, ich will das der kram funktioniert.

    auch ein gutes beispiel sind die flash defence. in manchen meiner umarex ssw machen sie probleme. bei röhm - die wohl auf mehr bums ausgelegt sind - nicht.

    beeinflussende faktoren sind nicht nur die laufsperre, sondern acuh vorhol- und hahnfeder.

  • Der Test wer hat die stärkste Ladung ist so wie er ist für die Tonne.


    Sowas ist immer Subjektiv des Testers wahrgenommen und aufgeschrieben.

    Und hat somit nichts mit der stärksten Ladung zu tun.

    Oder hat du die berechtigung Fabrikmunition zu delaborieren und die Pulvermengen der Hersteller wiegen ?

    Nein hast du nicht und gibts auch nicht, fertig !.


    Also wieso immer so verquere Tests, die keinem nützen ?

    :new15:

  • Ich habe die Wadie mun bis jetzt in einer Umarex Walther PPK, einer SM110 und eiuner Reck Baby Automatik getestet, nirgendswo Funktionsstörungen. Waren allerdings auch nur jeweils auch nur 5 Schuss. Die Mun ist gestempelt mit Wadie. Solch massive Probleme, wie sie hier manchmal geschildert werden hate ich noch nie, egal mit welcher Munition.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von hirschel
    Seit wann sind die 9mm pak von wadie teuer ich bezahl 7,50 für 50 stück und in meiner rg 96 funktionieren die bestens

    Ist schon witzig, dass du wieder mit der sehr günstigen Munition "prahlst", ohne zu sagen wo du sie beziehst.
    Das wollten manche im Preisthread über Frankonia neulich auch schon wissen, da hast du aber nicht geantwortet.

    Also raus mit der Sprache!

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter

    Ist schon witzig, dass du wieder mit der sehr günstigen Munition "prahlst", ohne zu sagen wo du sie beziehst.
    Das wollten manche im Preisthread über Frankonia neulich auch schon wissen, da hast du aber nicht geantwortet.

    Also raus mit der Sprache!

    Vielleicht ist das ja nur geprahle im Internet ?


  • Es geht doch nur darum, allgemeine Tendenzen festzustellen. Wenn man die versch. Sorten mit immer der gleichen Waffe probiert, kriegt man schon mit, wie stark es einem das Handgelenk malträtiert, wenn der Verschluss zurücksaust. Das sagt sicher was aus über Bumms und gleichmäßige Ladung der Munition.
    Wenn mich das nicht interressiert, klick ich den Test halt nicht an, wozu sich so drüber aufregen ???
    Mich interressiert das schon mal!

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Nur das es keine allgemeinen Tendenzen gibt. ;) Alle Hersteller schwanken von Jahr zu Jahr mitunter extrem. Manchmal reichen schon einzelne Chargen um Top und Flop in einer Bestellung zu ergattern. Sieht man gut im aktuellen Röhm Problem Thread.

    Meine Fiocchi Charge (08er Produktion) hat aktuell sehr viel Dampf. Meine damaligen waren definitiv schwächer geladen. Dafür waren die damaligen RWS sehr stark geladen und bei den aktuellen gibt es wohl auch Problemchargen, die zu Klemmern führen.

    Das ist einfach nur eines, nämlich Glücksspiel, egal ob UMA, Fiocchi oder RWS. Einzig die Zündhütchen sind bei RWS wohl immer die Gleichen.

    PS:
    Meine Wadie 8mm waren Top, aber da hatte ich auch 2 verschiedene "Sorten" (Zifferkennung war ne andere). Meine Waffe repetierte mit meinen sauber, aber die einen hatten deutlich mehr Dampf. (Mehr Qualm, lauter, mehr Rückschlag ... hatte sogar mal nen Video davon gemacht.) War beides Lagerware, evt. waren das noch ewig alte 600bar Kartuschen.

    Gab an Silvester dann auch nen Schlittenbruch. :))

    PPS:
    Schade das es SK nur zu Apotheken Preise gibt. Ich würde die mal gerne testen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (9. Januar 2009 um 02:39)