gleich Galileo - Schiessbude

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2008 um 17:29) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von jnievele


    Wieso? Es gibt genügend Sportschützen die mit ZF schießen.


    Oder so mancher Diopter ist mit Farbfilter, Dioptrienausgleich, Iris- und Lichtblenden fast genauso lang wie ein ZF. Da könnte dann der Laie annehmen... Aber die Frau war ja Äggsperrin in Sachen Luftgewehr.

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter


    Gegenfrage:
    Warum in aller welt schreiben eigentlich so viele Leute statt "Niveau" "nievou"? liegt das irgendwie in der aussprache des französischen Wortes? ;)

    .


    Also "nievou" habe ich bisher noch nie irgendwo geschrieben gesehen!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Die werden sicher alle aufeinander in die Kiste geschmissen.

    Ich denke die werden sehr pfleglich behandelt. Die Gewehre sind sehr teuer und Schießbuden keine Goldgruben. Niemand macht sich absichtlich sein Kapital und Einnahmequelle kaputt.

  • Na ja, wenn die Dinger durch die unsanfte Lagerung nicht mehr sooooo genau schießen erhöht sich dadurch genau genommen sogar der Profit. *lol*
    Und richtig kaputtgehen tun die robusten Teile durch einen Sturz auf den Lauf auch nicht leicht.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von jnievele
    ... ich stelle mir gerade einen FT-Schützen mit eigener Waffe vor, der an einer Kirmesbude schießt... er rennt dann vermutlich erst mal bis zum Autoscooter zurück um überhaupt ein scharfes Bild zu bekommen :n17:

    :laugh:

    Die Vorstellung hat mir grad den Tag gerettet :winke:

  • Das ist mir jetzt natürlich peinlich!:confused2:

    Aber dieses "fred" ist mir auch schon in anderen foren Aufgefallen...Shisha-forum.de, Messerforum.net,.....
    Aber sehr berauschend war das Ergebnis mit dem Sportgewehr ja auch nicht, dürfte ein 7ner gewesen sein, als ich noch im verein Schoss waren 10,9, 8 Standart, hat einer eine Ahnung ob die gute dame aus dem Profibereich kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von WillhelmTell (19. September 2008 um 15:40)

  • Könnte auch sein, daß einfach ein paar Klicks an der jeweiligen Visierung die riesigen Unterschiede in der Trefferlage ausgleichen...

    An der Stelle, als aus drei willkürlichen Schüssen an der Bude anhand der Ringzahlren auf die Schießkünste geschlossen wurde, bin ich eh vor Lachen unters Sofa gerutscht, den Rest habe ich dann verpaßt. :bash::laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...