Imbusschrauben ausgefranst

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2008 um 21:06) ist von zitter.

  • Ich wollte gerade die Montage von meinem ZF lösen als ich bemerkte wie mein niegelnagelneuer Imbusschlüssel eine hohle dreht, und das an 6 von den 8 schrauben. Das Gewinde ist total ausgefranst.
    Ich weiß nicht wie das passiert ist aber eins ist noch viel wichtiger:

    WIE IN GOTTES NAMEN SOLL ICH JETZT DIESE VERDAMTE MONTAGE VON MEINEM ZIELFERNROHR WEGKRIEGEN?!

    Bitte helft mir, oder muss ich mein ZF jetzt wirklich für immer an dieser Highpower Montage lassen? :cry: :cry: :cry:

    Was soll ich tun?

  • Torxbits reinquetschen und mit ner Ratsche aufmachen...

    Black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Oder den Inbus mit Sekundenkleber in der Schraube fixieren. IIRC gibt es auch sowas ähnliches wie Sekundenkleber das sich nachher aber wieder leichter lösen läßt.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • hallo !

    die schraubenköpfe sind ausgefranst, nicht die gewinde...oder ?
    ich würde das selbe machen wie HW35 !
    und falls das net klappt, schneid die montage auf höhe der schraubenmittelpunkte ab - sollte auch gehen...allerdings wird die montage zerstört :confused2:

    mfg.

    EDIT: jnievele: das klappt nicht, ich habs selber schon versucht...keine chance (versch. kleber)

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von tomobi (15. September 2008 um 17:09)

  • Wenn das eine Walther High-Power-Montage ist, und du den Original Inbusschlüssel benutzt der beiliegt, ist das eigentlich Standard, dass der Innensechskant ausfranst und sich zusätzlich noch der Schlüssel abnutzt.. Bei mir hat hat dann ein guter neuer Schlüsselsatz geholfen, und mit leichten Schlägen wirklich ganz rein in den Innensechskant treiben => aber bitte keine rohe Gewalt.

    Vielleicht hilft´s ja.

    Gruß

    Christian

  • Wenn mir eine Schraube ausgedreht ist (übrigens heißt es INbus ;) ) dann flexe ich immer mit einem kleinen Dremelaufsatz einen Schlitz in dei Schraube, sodass ich sie mmit einem Schlitzdreher herausdrehen kann.

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Wenn mir eine Schraube ausgedreht ist (übrigens heißt es INbus Blinzel ) dann flexe ich immer mit einem kleinen Dremelaufsatz einen Schlitz in dei Schraube, sodass ich sie mmit einem Schlitzdreher herausdrehen kann.


    Genau das habe ich auch schon gemacht,funktioniert zu 100% (:)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Entschuldigung, aber was ist ein TorxBit?

    Das mit dem Sekundenkleber funktioniert nicht oder?
    Ich bin handwerklich nämlich wirklich nicht begabt. :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von disk (15. September 2008 um 17:26)

  • Ich war gerade am Editieren da ist das schei** Wlan abgekackt :evil: :new16: :cry:
    Klar ist das d)

    Wie kann man das Signal verbessern? ???

  • Moin,
    ich meine in einem Conradkathalog mal sone Spezialmasse (so ähnlich wie Knetmasse) gesehen zu haben die man in die Fassung der schraube drückt und dann den Schraubenschlüssel hineindrückt.
    Das ganze härtet dann aus und gibt dem Schraubenschlüssel halt...

    Obs funktioniert steht in den Sternen, aber es währe ja immerhin ne Notlösung ;)


    MfG
    Moritz

    EDIT: Habe nochmal den Conrad-Katalog durchgesucht und habe das Zeug gefunden.

    Das ganze nennt sich "Schraubengrip" und is im Modellbaukatalog von Conrad 08/09 auf Seite 347 zu finden...
    Die Best-Nr. ist: 82 86 03-98

    Ich suchs auch nochmal in Netzt

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Spinebreaker (15. September 2008 um 18:02)

  • Zitat

    Original von Doly
    @ Jogi
    Auch sagt man nicht Inbus, sondern Innensechskant.

    klugKotmodusaus.

    :lol:

    Gruß
    Doly

    Und wieso nicht?

    Innensechskantschraube Bauer und Schaurte

    Nach dem Hersteller der das damals zuerst auf den Markt gebracht hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bauer_%26_Schaurte_Karcher

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-