Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 15.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 11:29) ist von ich_bins.

  • Mach mal, ich bin auch schwer am grübeln. Zu zweit grübelt es sich besser ....

    Einfacher hättest Du es als Österreicher oder Schweizer.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (6. September 2008 um 16:42)

  • Das wird mir zu privat, ich schick Dir PM.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hallo nochmal

    Hab eben mal eine Tabellenkalkulation fuer Joule mit Gramm und Grain erstellt.

    Hier die Ergebnisse mit den verwendeten Dias:

    Dynamic PCP1 (7.95 grains): 303 - 304 m/s

    = 23.8 Joule

    Dynamic Terminator TM1 (9.5 grain): 286-287 m/s

    = 25.3 Joule

    HW F&T Special (4.51mm): 288 m/s

    = 22.4 Joule

    H&N Finale Match (4.51mm): 291 m/s

    = 22.4 Joule

    H&N Baracuda extra heavy: 275 m/s

    = 26.1 Joule

    H&N Diabolo Sport: 301 - 302 m/s

    = 23.2 Joule

    Defiant for FAC (15 grains): 237 m/s

    = 27.3 Joule


    Ich finde es sehr interessant, sehen zu koennen, wie die dem Diabolo uebertragene Energie, mit dem Gewicht der Dias ansteigt.

    Da die Monsoon (glaube ich) im .177 Kaliber mit 27 Joule angegeben ist, muessen die bei Fredrikson (FX) wohl mit recht schweren Dias gemessen haben.

    kim

    Einmal editiert, zuletzt von kim (6. September 2008 um 21:02)

  • Passt einigermassen gut mit den Werksangaben überein, die 300 m/s und 27 Joule als Max-Wert für das Kaliber 4,5 angeben.

    Seltsam, dass die schwersten Pillen die höchste Joulezahl ergeben haben.

    Wie schnell kannst Du die eigentlich hintereinander wegschiessen ???

    Geht das richtig sehr schnell oder "verschluckt" sich die Puste dann ??

    Gibt es Ladehemmungen ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (6. September 2008 um 21:09)

  • Jesus, als VOLLAUTOMAT gibt es das auch!!!

    Das ist ja bitter ......

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • <hechelgierstöhn>

    :n1:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Monsoon ist schon was feines!
    Will mir auch was von FX zulegen- Und die Monsoom ist absolutes Favorit.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Hi

    Konnte meine Monsoon heute mal draussen auf 25m und 50m testen.

    Vorneweg, es war recht windig.
    Auf 25m ging es noch einigermassen, aber als ich auf die 50m Distanz aufgebaut hab wurde der Wind schon recht stark.

    Hier erst mal ein Fuenfergrueppchen, aufgelegt geschossen nachdem ich das ZF auf 25m eingeschossen hatte (davor gings etwa 5-6cm drueber weil ich das ZF auf 12m eingeschossen hatte):


    Das folgende ist eine Zehnergruppe, stehen aufgelegt. Die zehn Schuss wurden innerhalb ca. 6 - 8 Sekunden abgegeben.


    Auf 50m waren die Loecher erstaunlicherweise in genau der gleichen Hoehe, aber der Wind liess die Kugeln bis zu 5 cm abdriften...


    Edit: Formatfehler ausgebessert, was vorhin im Stress....

    kim

    Einmal editiert, zuletzt von kim (20. September 2008 um 21:38)

  • Klasse ... spitze .... prima!!

    Begeisterung!!

    Wieviel Meter waren das, 25 ??

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von disk
    guck dir dagegen mal die Streukreise von HW35 seiner Cutlas an. :confused2:

    Ich hoffe jetzt mal das waren Schützenfehler. :crazy2: :cry:

    Wie wenig ahnung hast du eigentlich?

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von disk
    So wie du dich anhörst hast du wohl vor kurzem Bestandteile deines Namenskonsumiert. :laugh: :new16:

    Für jemanden der in der Regel mit smiliegeschwängerten 1-Satz Antworten hier postet nimmst du dir aber reichlich viel heraus.

    Vielleicht überdenke doch einmal deinen Umgangston und die Menge an "Wissen" die du mit uns teilst, denn anstelle von herablassenden Querverweisen auf andere User könntest du das ganze wohlformulierter auch zum Vergleich stellen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)