Magnumamstiel ist zum "Oeler" geworden

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2018 um 14:43) ist von magnumamstiel.

  • Tach zusammen!

    Krank, Langeweile, warme Werkstatt......:

    Flinte zerlegt, Tru Oil geschüttelt und angefangen den Schaft zu ölen.

    Es wird!

  • Die Luftpuste sieht toll aus, Handling ist Klasse, liegt gut und ausgewogen in der Hand.
    Aber die Verarbeitung innen drinnen ist miserabel!!!!!

    Ich habe sie zur Zeit komplett zerlegt und lasse ein paar Innereien von einem befreundeten Dreher in ordentlicher Qualität nachfertigen.

    Wenn ich die Teile habe, werde ich wohl hoffentlich nicht nur optisch mit dem Presslüfter zufrieden sein.

    Nochmal würde ich das Teil aber nicht kaufen!

  • Kral Arms Puncher Jumbo/Walnut .

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

    Einmal editiert, zuletzt von Gaditana (1. März 2018 um 08:59)

  • Semi-Auto würde ich eher die Barrage von Hatsan nehmen - wenn die nicht so total bescheuert aussehen würde......

    Oder die FX Monsoon.

  • Die W-Barrage mit Holzschaft geht noch einigermassen aber die Kral gefällt mir doch besser. Die FX Monsoon gefällt mir gar nicht.
    Oder halt wieder die Huben K1, aber damit hat man wieder andere Probleme und bekommen tut man die auch nicht so leicht :(
    Ich warte auch auf die neuen Evanix, die haben auch heisse Semi Autos im Programm.

    Warten ist leider generell angesagt ;(

  • Ich warte auch auf die neuen Evanix, die haben auch heisse Semi Autos im Programm.

    Ja stimmt. Bei Evanix habe ich mich ein bischen in die Crown in grey laminate verguckt.......aber der Preeeeeeiiiiiiiis :/

  • Achtung, da darfst du dich nicht wundern beim Preis der Crown, ist eben auch ne FX und keine Evanix :D
    Aber auch hier ist warten angesagt, obwohl der Preis jenseits ist :S
    Allerdings musst bei der Crown keinen befreundeten Dreher mehr anstellen zum ausbessern ... :D

  • Ganz problemlos scheinen die aber auch nicht zu sein.
    Wenn man in diversen Foren stöbert, fällt auf, das immer wieder die Regulatoren versagen. Ist aber das einzige, das man regelmäßig zu lesen bekommt und die Verkaufszahlen sind nicht bekannt, sodass man über die Rate an defekten nur wild spekulieren kann. Die Nachfrage an FX scheint aber sehr hoch zu sein...

    BSA hat es selbst mit der SE, glaube die dritte Version, ja immer noch nicht 100% geschaft, das keiner mehr den Huma Regulator einbaut.
    Also irgendwie scheint das ein schwieriges Thema zu sein, solide Regulatoren herzustellen.

  • ist eben auch ne FX und keine Evanix

    8o Wo du natürlich Recht hast! Die Flinte bringt mich total durcheinander. :love:

    Um nochmal auf die Kral zu kommen:

    Bei dem Teil ist das Ventil, oder das Ventil im Zusammenspiel mit Feder und Schlaghammer das Problem.
    Der Stößel im Ventil bricht. Bisher ist das bei meiner dreimal passiert. Warum weiß niemand so genau. Die Amis rätseln und arbeiten auch dran. (GTA Forum usw.)
    Ich hatte einen (angeblich) besseren Stößel aus GB kommen lassen, der halten soll - hat er aber nicht. Zwar länger als die Originalteile (ca 500 Schuss Schrott), aber
    nach 1500 Schuss lag der Stößel aus GB auch in Einzelteilen im Gehäuse.
    Ich lasse jetzt 10 Stück in einem, wie mein Dreher meint, guten Werkzeugstahl drehen. Mal schauen, was damit geht.
    Ansonsten müsste ich mich mal an das Thema leichtere Feder oder leichteren Hammer dran machen. Aber das ist ja alles Rätselraten und nicht berechenbar - jedenfalls nicht für mich.
    Tausendmal zerlegen, probieren und über den Chrony schießen, habe ich auch nicht wirklich Lust drauf.
    Ich möchte so ein Gewehr aus dem Schrank nehmen, schießen und fertig.

  • Oje, wirklich schade mit der Kral. Da trifft das Sprichwort "aussen hui innen pfui" wohl voll zu :( Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast, ich hätte die Knarre sonst schon längst gebunkert (in der Semi-Auto Version) wenn die verfügbar gewesen wäre.
    Und wie man weiss, sind die Semi-Autos noch eine Stufe kapriziöser in der Technik ;(

    Thiel hat auch recht mit seinem Einwand bez. FX, musste mich da auch schon mit O-Ring wechseln beschäftigen ... :|

  • So, kleines Update:

    Mein Dreher hat gedreht und ich habe jetzt einen ganzen Packen Ventilstößel aus bestem deutschem Stahl auf Vorrat. :D
    Luftpuste eben zusammen gebaut und alles ist gut (erst mal).

  • Da wüten scheinbar ganz schön falsch berechnete Kräfte, wenn es die Bolzen so zerbröselt =O
    Hoffe für dich, das es nun hält ^^
    Noch ne Frage zum ölen: Hast du den Schaft vorbehandelt mit irgendwas ? Anschleifen etc ? Und wo bekommt man dieses Öl her ?
    Ich denke, ich werde den Schaft meiner Ataman auch so behandeln ^^

    Gruss
    Guido