RTL zieht Schiesssport in den Dreck

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2008 um 16:00) ist von crassmike.

  • Hi,
    wer heute Mittag RTL geschaut hat kann meinen Zorn verstehen. Es ging darum, dass eine 13 jährige in einem Verein aktiv Luftpistole/Luftgewehr schiesst. Dann wieder der Typische gang zum Psychologen, ob das moralisch und Geistig in diesem alter unbedenklich ist. In verbindung wurde das alles mit attentaten aus Deutschland gebracht. Als krönender abschluss wurde an einer Stadtschule noch eine gruppe unterbelichteter Jugendlicher dazugeholt, die dem Reopter ihre Butterfly messer zeigten. Der Reporter hat dabei stehs negatives zum Schiesssport gesagt und alles weiter in den Dreck gezogen.

    Das kann doch nicht sein, dass ein solcher Nachrichtensender Sportliches Schiessen so in den Dreck zieht. Schliesslich wird sogar olypisch geschossen, und um gut zu sein muss man eben in jungen jahren damit anfangen.

    Kann man da denn gar nichts machen? Ich glaube kaum, dass eine Beschwerdemail viel bringen wird, aber der Öffentlichkeit werden falsche Bilder von der Realität gezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Es wundert mich wirklich zunehmend, welch eine krankhafte Angst vor Waffen und dem Schießsport in unserer Gesellschaft herrscht. Nun mag es ja noch einleuchten, daß nach zwei Weltkriegen eine Nation auf Anti-Waffen-Haltung umgepolt wird, aber mein persönlicher Eindruck ist; das die Hoplophobie erst in den letzten zehn Jahren massiv auf dem Vormarsch ist.

    Und wenn man im Sommerloch als ganz toller, ehrgeiziger Journalist gerade nicht zu berichten weiß, dann schnappt man sich halt die geistig Gestörten, die sich mit ihren bösen Waffen einfach nur sportlich betätigen wollen. Das da eine Jahrhunderte alte Tradition hintersteckt, ist vollkommen egal. Unsere deutsche Sprache ist noch älter und verfällt ja auch rasant...

    Was mich persönlich massiv ärgert, ist, das die Interessensverbände der Legalwaffenbesitzer a) viel zuwenig Öffenstlichkeitsarbeit betreiben, b) wenn Öffentlichkeitsarbeit, dann ist es meistens das Schützenfest mit Besäufnis im Dorf, c) das sich untereinander die Legalwaffennutzer auch nicht immer grün sind. Die Großkaliberschützen belächeln die <7,5er Fraktion; die lodentragenden Jäger wollen mit den modernen Öko-Jägern nichts zu tun haben und mit den Sportschützen schon gar nichts...man belehre mich eines Besseren.

    Ständig, breit adressierte Öffentlichkeitsarbeit aus einer Hand und vom ersten Tag mit einbezogene Presse, das wär mal was! Dann könnte auch endlich mit dem most common bullshit aufgeräumt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von RCRAJ (21. August 2008 um 13:13)

  • RTL ist kein Nachrichtensender! Was die als Nachricht verkaufen, hat allerhöchstens Bild-Zeitungsniveau, sehr häufig noch nicht einmal das!!
    Wer sich diesen Dreck antut, ist selber schuld.

  • RCRAJ: Da muss ich dir wiedersprechen. Ich kenn sehr viele Jäger die was mit Sportschützen zutun haben und die nicht belächeln. In unserem Verein gibt es viele Jäger. Die respektieren uns und wir respektieren die. Genau so ist das mit unserer LG fraktion.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Ich finde Deutschland Klasse :new11: :new11: :new11:

    Ganz schnell alle Waffen Einschmelzen und alle Leute die sich dafür Interessieren in die Psychatrie stecken.

    Dann wird Deutschland ganz Sicher . :new2:

    Oder doch net :crazy3:

    Mal ganz ehrlich die haben doch alles eins an der Klatsche :fluch:

    Mal wieder ein Sommerloch hmmm was machen wir da ???


    Ahja da ist doch was gewesen mit Waffen :new11:

    Mal schnell geguckt wann Amokläufe wahren und was dort so passiert ist und dann noch schnell einen Rausgesucht der Jung ist und sich für Waffen Interessiert dann noch ein paar Gefährlich aussehende Typen ausgeguckt die Bösartige Messer tragen und Fertig ist die neue Amokläufer Story :klo:

    :new16: :new16: :new16: :new16: :new16: :new16: :new16: :new16: :new16: :new16: :new16:


    Das darf doch alles nicht mehr wahrsein sagt mal wie tief ist Deutschland gesunken?

    Was darf man noch machen ohne nicht gleich als Geistesgestörter Hingestellt zu werden :(


    In den letzten Monaten war Ruhe mit Propaganda mache gegen Waffen warum können sie nicht mal die Autofahrer nehmen die seit einer Woche den Führerschein haben und dann gehen sie mit ihm zu Psycho und gucken ob er in den nächsten Tagen einen Tot fährt aber da würde ja garkeinen Sinn ergeben denn man kann ja nicht wissen was passiert :crazy3::rot: :rot:


    So wie die Medien etc. tun müsste es Jeden Tag mindestens 1 Amoklaufe, 2 Selbstmordattentate und 4 Terroranschläge geben und das Alles in Deutschland :fluch: :fluch: :fluch:

    2 Mal editiert, zuletzt von stg44 (21. August 2008 um 13:18)

  • Zitat

    Original von stg44 So wie die Medien etc. tun müsste es Jeden Tag mindestens 1 Amokläufe 2 Selbstmordattentate geben 4 Terroranschläge und das Alles in Deutschland


    So ist es ja auch *lol*

    1 Amoklauf: RTL Punkt 12

    2 Selbstmordattentate: Pro 7 Taff und Sam

    4 Terroranschläge: Bildzeitung,
    Sat. 1 Frühstücksfernsehen,
    RTL II Exclusiv- die "Reportage",
    Pro 7 Gallileo
    *lol* *lol*
    Und all diese bösartigen und mutwilligen Angriffe richten sich gegen das wertvollste Gut des Menschen:
    seinen Verstand

    Eine Frechheit, die Verbreitung von Falschdarstellungen und Halbwahreiten sollte schwer bestaft werden!:evil:

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Zitat

    Original von Erzengel1989
    RCRAJ: Da muss ich dir wiedersprechen. Ich kenn sehr viele Jäger die was mit Sportschützen zutun haben und die nicht belächeln. In unserem Verein gibt es viele Jäger. Die respektieren uns und wir respektieren die. Genau so ist das mit unserer LG fraktion.

    Dann seit froh, hier ist sowas selten.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    RTL ist kein Nachrichtensender! Was die als Nachricht verkaufen, hat allerhöchstens Bild-Zeitungsniveau, sehr häufig noch nicht einmal das!!
    Wer sich diesen Dreck antut, ist selber schuld.

    Dass ist doch das Problem... die Bild hat die höchste Auflage und bei RTL wird es mit den Einschaltquoten ähnlich aussehen.

    Wenn ich Harald Schmidt mal zitieren darf: "Unterschichten Fernsehn" hat nun mal den meisten Einfluss auf die größte Masse der Wahlberechtigten in Deutschland, und weil die Politiker diese Masse braucht wird denen halt alles zugestanden.

    Jugendliche die mit illegal beschafften scharfen Waffen einen Raub verüben sind missverstandene Kinder mit schwerer Kindheit, wenn dabei einer drauf geht gibts halt ne Jugendstrafen von 3 Jahren auf Bewährung.

    Aber der 30 järige Sportschütze mit seinen Diabolos ist der massenmordende Kinderfresser, der sofort für die Ewigkeit weggesperrt werden sollte.

    Nach dem ja auch die Computerspiele für die Amokläufe verantwortlich gemacht wurden sind jetzt die freien Waffen dran, ist doch auch verständlich auf jeder Schießbahn gehts doch zu wie bei Counterstrike.

    Ich hoffe das jeder mitlesende 3. klassige Journalist die Ironie bemerkt hat.

    Mit freundlichem Gruß

    Edit: Genau unser Verstand ist die Zielscheibe des Journalismus, und ihre Waffe ist die Zeitung... das ist Terrorismus der 1. Liga, viele Opfer wenig Täter und alles mit Straffreiheit

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bullz.eye (21. August 2008 um 13:29)

  • Warum schaut ihr den auch die Nachrichten auf diesen Dumpfbackensender?
    Das deutsche Privatsender nur Sensationsmüll fürs Sommerloch bringen ist ja nichts neues.
    Es heist ja nich umsonst "Unterschichtfernsehen".
    Und da ich niveaumäßig mich nicht von Sendungen von RTL, SAT1 oder Pro7 angesprochen fühle schalte ich diese Sender gar nicht ein.
    Wenn du z.B halbwegs seriöse Nachrichten sehen willst dann schalte doch N24 oder N-TV ein oder schau die Nachrichten im österreichischen Fernsehen (sind zwar auch teilweise beschönigt und zensiert aber besser als RTL,Sat1 usw..)

    PS:
    Ein Blick über den deutchsprachigen Nachrichten-Tellerrand kann auch nicht schaden.
    Guck mal CNN, SkyNews, Russia Today oder Al Jazeera (gibts auch in Englisch)
    Überhaupt die letzten zwei Sender haben es in sich. ;)
    Stichwort: US Raketenschild in Polen,Irakkrieg oder der Krieg in Georgien
    Was da oft rüberkommt würde man in normalen westlichen Nachrichtensendern nie zu sehen bekommen und wenn doch dann sind die Bilder zwar die selben aber die Kommentare sind dann plötzlich "Pro USA" und "Pro EU".
    Da merkt man dann so richtig wie das eigene Weltbild von den Medienmachern geformt wird.

  • @ Hanfpanzer:

    Ich kann Deine Erregung nachvollziehen. Das ging mir früher auch so. Heute sehe ich allerdings nur noch selten fern, und dann sicher nicht RTL & Co. Deren Pseudojournalismus können wir selbst mit erregten Briefen oder E-Mails nicht ändern oder korrigieren. Und dauernd aufregen ist mir zu ungesund. ;)


    So ist es. :dafuer:
    Wenn man kontinuierlich auch ausländische Medien konsumiert oder, noch besser, längere Zeit im Ausland lebt, dann bemerkt man, wie unser Weltbild von ein paar Dutzend Auslandskorrespondenten geformt wird. Und man lernt, daß die Welt nicht nur aus uns und den USA besteht.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Nach dem ja auch die Computerspiele für die Amokläufe verantwortlich gemacht wurden sind jetzt die freien Waffen dran, ist doch auch verständlich auf jeder Schießbahn gehts doch zu wie bei Counterstrike.

    Ich hoffe das jeder mitlesende 3. klassige Journalist die Ironie bemerkt hat.

    Mit freundlichem Gruß

    Edit: Genau unser Verstand ist die Zielscheibe des Journalismus, und ihre Waffe ist die Zeitung... das ist Terrorismus der 1. Liga, viele Opfer wenig Täter und alles mit Straffreiheit

    Au ja... ich weiß noch als der Amoklauf inE rfurt war, und kurze Zeit Später kam (ich glaub es war auch RTL) ein Bericht zum Thema Killerspiele... und wären dieser Pseudo-Ethische PC-Spiel-Experte-Psychologe-irgendwas da seinen Vortrag gehalten hat, wie gefährlich diese realistischen und Detaillierten PC Spiele sind, sah man im Hintergrund einen Ausschnitt aus dem Spiel Serious Sam 2, wo einer die ganze Zeit mit der Plasmakanone auf ne Wand geballert hat.
    (Wer das Spiel Kennt wird mein Geläschter verstehen - wenn es ein unrealistisches und überdrehtes Spiel gibt dann ist es Serious Sam *lol* )

    Aber der kleine BLÖD-Zeitungs-Leser glaubt das natürlich, und bei dem heist es dann sofort Mensch + Waffe = Ammokläufer.

    Dieser Ganze "Skandal-journalismus" in Deutschland ist wirklich unterste Schublade, höchstens noch übertroffen von der Zensur in Diktaturen, und inhaltlich genauso "Wervoll" und Gefährlich.

    Was interessiert es mich, welchen Ehekrach irgendwelche verstaubten Adelsfamilien haben, oder welcher B-, C- und D-Promi mit wem gerade körperflüssigkeiten austauscht?

    Das Problem ist, die meisten Menschen bezahlen für diesen Kot. und leider leben wir in einer Gesellschaft, die von Angebot und Nachfrage kontrolliert wird. Desshalb berichten Privatsender eben hauptsächlich über diesen Kram.

    Warum sich die Öffentlich-Rechtlichen da Anschließen ist mir allerdings schleierhaft, werben diese doch gerade immer mit Unabhängiger und Qualitativ Hochwertiger Berichterstattung. Wofür Bezahlen wir denn die verdammten GEZ-Gebühren? ???

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Meistens sind des die "Öffentlichen", die gerne mal des Wort oder die Tatsache umdrehen. Da wird alles zusammen geschnitten, so wie es grad gebraucht wird.

    ZDF und ARD bleiben des öfteren bei der Wahrheit.

    Des is auch der Grund, warum ich im Fernseh keine Nachichten mehr gucke. Ich informier' mich fast nur noch immer im Internet.

  • Zitat

    Original von Floka
    Meistens sind des die "Öffentlichen", die gerne mal des Wort oder die Tatsache umdrehen. Da wird alles zusammen geschnitten, so wie es grad gebraucht wird.

    ZDF und ARD bleiben des öfteren bei der Wahrheit.

    Des is auch der Grund, warum ich im Fernseh keine Nachichten mehr gucke. Ich informier' mich fast nur noch immer im Internet.

    Naja, ob die Informationen im Internet besser sind als die von RTL ist im Einzelfall zu prüfen - Man hat im WWW allerdings mehr Auswahl und kann vergleichen, selbst entscheiden was man anguckt und was nicht.

    Hier gibts viel zuverlässige Informationswuellen aber auch viele unseriöse, das Netz steht ja jedem Offen.

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Hier hat doch keiner ernsthaft gedacht haben daß RTL jemals auch nur einen einzigen ehrlichen Bericht bringt!!! :evil:

    Logisch ist es traurig solche Berichte mitzubekommen. Aber da hilft in meinen Augen nur eines: Vernünftige Aufklärungsarbeit von Schützenvereinen!!!

    Denn nur wenn man den Leuten vernünftig näherbringt daß nicht jeder der eine Waffe besitzt oder dem Schießsport fröhnt ein pottenzieller Amokläufer ist, werden solche schwachsinnigen Berichte irgendwann ins leere laufen.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Galileo bringt btw. grade wieder den Streetwar Beitrag... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (21. August 2008 um 19:17)

  • Zitat

    Original von NeM
    Galileo bringt btw. grade wieder den Streetwar Beitrag... :new16:

    Ja ganz toller Beitrag :anon:

    :kotz:

  • Ab heute boykottiere ich RTL Die anderen Sender sowieso, aber RTL habe ich noch ab und zu geschaut. Damit ist jetzt auch Schluss.

    Das einzige was bei mir noch geguckt wird ist ARD und ZDF für Nachrichten oder Journale. Ab und zu vielleicht mal ne Wissenssendung (nein, nicht Galileo).

    Wer macht mit? :D

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von NeM
    Galileo bringt btw. grade wieder den Streetwar Beitrag... :new16:

    Hey, der hat meine alte P99 5,5mm Softair ^^

    Naja, immerhin sagen die nicht dass man mit Softairs jemanden umbringen kann :crazy2:

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Zumindest hat doch aber RTL wieder geschafft in aller munde zu sein!
    einschaltquoten zählen...nicht die themen...ist doch bei denen rein kaufmännisches interesse....nicht mehr und nicht weniger!
    allerdings haben die auch von meiner sicht einen- hau wech- und hier in meinem haushalt wird kein RTL geschaut...besser so....gruss ronny

    Haenel, what else?