RTL zieht Schiesssport in den Dreck

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2008 um 16:00) ist von crassmike.

  • Mir fällt zu diesem leidigen Thema grade der Text eines Liedes ein, dass mittlerweile fast ein Jahr alt ist, seltsamerweise aber erst jetzt von nahezu allen Sendern rauf und runter gespielt wird.

    Hier mal ein Ausschnitt aus dem Text: (ohne Anspruch auf Korrektheit, hab ich grade aus dem Liedhören so mitgetippt)

    Auch wenn viele sagen, das Lied sei kommerziell und auch nur zum Geldverdienen gemacht, muss ich sagen, dass ich mich wundere wie oft dieser Text den Nagel auf den Kopf trifft.
    Sehr treffend grade zu diesem Thema mal wieder, wie ich finde... hab die wesentlichen passenden Passagen mal fett gemacht.

  • Zitat

    Original von Pyromane87
    N24 und N-TV sind übrigens auch nicht gerade sachlich. Alles nur Panikmache und künstliche Spannung aufbauen.

    Liegt wohl daran, dass n24 zur ProsiebenSat1 Media AG und n-tv zur RTL Group gehört. Die beiden Konglomerate stellen praktisch den gesamten deutschen privaten Fernsehmarkt und dienen nur noch zum Auspressen maximaler Rendite, um Fernsehen-Machen geht es dort schon lange überhaupt nicht mehr.

    n-tv war mal richtig gut, seit RTL dort eingestiegen ist ging es rapide nach unten.

    Über die Waffenberichterstattung braucht man sich gar nicht zu ärgern, dient wie alles nur der Quote. Waffenbesitzer sind den Sendern doch völlig egal, die senden, worauf die Leute ansprechen. Vormittags sitzen Hausfrauen-Glucken vorm Fernseher, also wird gegen Waffen gehetzt. Abends sitzen Männer und Jugendliche vorm Kasten, also kommen die ganzen waffenverherrlichenden US-Dokus und Actionfilme.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    2 Mal editiert, zuletzt von Broadhead (21. August 2008 um 23:09)

  • Zitat

    Original von Famas
    Mir fällt zu diesem leidigen Thema grade der Text eines Liedes ein, dass mittlerweile fast ein Jahr alt ist, seltsamerweise aber erst jetzt von nahezu allen Sendern rauf und runter gespielt wird.

    Hier mal ein Ausschnitt aus dem Text: (ohne Anspruch auf Korrektheit, hab ich grade aus dem Liedhören so mitgetippt)

    Auch wenn viele sagen, das Lied sei kommerziell und auch nur zum Geldverdienen gemacht, muss ich sagen, dass ich mich wundere wie oft dieser Text den Nagel auf den Kopf trifft.
    Sehr treffend grade zu diesem Thema mal wieder, wie ich finde... hab die wesentlichen passenden Passagen mal fett gemacht.

    :new11: :new11: Ja, das trifft. Allerdings würde mich mal interessieren, wer die Ärzte als Komerzorientiert bezeichnet? Ich meine okay, vielleicht sind sie nicht mehr ganz die Rebellenband wie früher (sind ja auch nicht mehr die Jüngsten) aber ich denke dass Bela, Farin und Rod so Finanziell unabhängig sind, dass sie sowas nicht nötig haben - Sonst würden sie wohl kaum Konzerttickets für 30 Euro verkaufen.

    Aber was soll man machen? Die einzige möglichkeit ist Konsequent Abzuschalten, und möglichst viele dazu mitzuanimieren. Ein Hoch auf Peter Lustig - er hats schon immer gewusst - "Abschalten" ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Zu meinem entsetzen musste ich gerade auch im Ersten "Verteuflungsjournalismus" feststellen. Die neuen Bösen sind Guerilia-Gärtner ^^

    Diese bösen Menschen klauen Pflanzen aus dem Stadt-Park um sie in der Fußgängerzone wieder einpflanzen.

    Mit Sicherheit auch nicht mit Freiheitsstrafen unter 3 Jahren bestraft.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Was - sowas gibt´s auch? Diese Schwerverbrecher sollte man an Ort u. Stelle aufknüpfen!
    Und alle Fans von Robin Hood kann man auch gleich in den Kerker stecken - alles Staatsfeinde höchsten Ranges!
    (Wer weiß, auf welche Ideen die noch kommen, wenn die nur oft genug "Robin Hood" schauen - nicht auszudenken!)
    Womöglich hinterziehen die noch Steuern, um das Geld für gemeinnützige Zwecke zu spenden - DAS geht nun wirklich nicht!!!!
    Zum Glück werden die auch alle ihre gerechte Strafe erhalten - "Bankgeheimnis" *lol* sei Dank.....
    Ich sag´s ja immer wieder: Wer Kinder schändet u./o. tötet, ist nur "irgendwie krank" u. muß behandelt u. geschützt werden. Wer den Staat "schädigt", darf in den Bau. Aber ich schweife wieder ab.... Schluß jetzt!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Womöglich hinterziehen die noch Steuern, um das Geld für gemeinnützige Zwecke zu spenden

    Ach Quatsch, wie soll denn das möglich sein?!? Alle PC's sind überwacht, also ist Online-Banking sowieso schon unmöglich.... :new16:

    :confused2:

    Du hast vollkommen recht. Ein Sexualtäter, der kleine Mädchen vergewaltigt hat nicht viel zu befürchten - Es sei denn, er stand im Halteverbot.... :new16:

    Gruß
    andy

  • die Bundeswehr rüstet doch auch ab... wieso nich auch die Zivilbevölkerung. Also für mich persönlich steht fest ich rüste auf:D mit dem bisschen was wir noch an Amree und Waffen haben gewinnen wir gar nix mehr.

    Mich würds nich wundern wenn die Russen in 5Jahren Deutschland einfach für Russland erklären, Wobei vllt geraten sie zuvor in den Konflikt mit den ebenso stark aufmarschierenden Türken???:n17:

    Ich habe mich letzte Woche mit dem Bruder meiner mum unterhalten(Hauptmann Bundeswehr) weil ich fragen wollte ob ggf die chance besteht ne Waffe über die Bundeswehr zu bekommen. Da sagte er nur, nein die Waffen werden alle markiert und bis aufs letzte vernichtet und dann entsorgt oder gelagert, aber wenn ich interesse an nem Schützenpanzer hätte oder an nem Kampfpanzer sollte ich mich nochmal melden. die Würden derzeit stark abgerüstet und verkauft, da könnte er dann vllt was machen...

    Wo simma denn? kein Wunder das die Leute angst haben. Hab ich ja auch, aber viel mehr das ich keien Rente krieg und mit 90 bei Mces Fritten schmiede:D

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (23. August 2008 um 11:16)

  • Zitat

    Original von Ranger_Kevin
    [quote]Original von NeM
    Hey, der hat meine alte P99 5,5mm Softair ^^

    Hatt' ich auch mal :)) !

    Naja mit der Abrüstung der BW, das ist ja das selbe wie im Polizeidienst, wo Stellen abgebaut werden und eingespart wird. Aber gottseidank haben wir die Amis als Freunde, die immer für einen Krieg gut sind... Naja vielleicht nach Bush nichtmehr, die ziehen ab und wir müssen dann im Irak den Dreck wegräumen... Aber wir schicken dann am besten unsere "friedlichen" Tornado-Jäger, die nur schöne Landschaftsaufnahmen von Oben machen, um danach den Weg für die hochpräzisen Sprengkörper der "anderen" freizugeben... Wir töten doch niemand...
    Da könnte ich mich fast auf die Signatur von Motorbiker beziehen: Deutsche Soldaten töten nicht - deutsche Soldaten werden... :confused2: Aber genug des Ganzen...

    Ich kann mich froh schätzen, zu dieser Generation zu gehören (ironie), denn was wir in Zukunft erleben werden, wird einschneidend für den deutschen Schiesssport sein... Manche alte "Traditionsschützenvereine" sterben mangels vielseitiger Angebote für die Jungen irgendwann aus, die öffentliche Meinung wird nicht besser, dem Staat sind bewaffnete Bürger sowieso immer ein Dorn im Auge - also wird es wohl an uns liegen, diesen Saustall aufzuräumen. Ich bin ja gespannt...

    In den USA wurde ja in letzter Zeit in vielen Staaten das Concealed Carry bzw. überhaupt der verfassungsrechtlich garantierte Waffenbesitz eingeführt - ohne die mächtige NRA wäre das garantiert nicht möglich gewesen. Was in Ländern ohne eine solche Interessenvertretung geschieht sehen wir nicht nur zur Zeit in Deutschland...

    MfG, Mike.

    3 Mal editiert, zuletzt von crassmike (23. August 2008 um 16:04)