Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2013 um 21:35) ist von Schnurbel.

  • Moin moin, liebe Leutz

    Hier sollen mal verschiedene "Schieß Spiele" vorgestellt werden, die man mit 2-??? Personen Spielen kann, (beispielsweise, "um die Wette Dosenplinken, innerhalb einer vorgegebenen Zeit" oder "gegeneinander Streichhölzer knicken, bis auch alles getroffen ist) u.s.w.

    Bitte nicht, nach dem Motto - ich schiesse auf xxx Ziele, sondern wirkliches "Wettschiessen mit min. 2 Personen"

    Es währe doch schön wenn man mal sieht was andere so machen und wie Creativ so mancher ist...

    (Ich meine, das passt am besten hier in den Bereich, da es ja auch etwas mit "Basteln" zu tun hat)

    _______________________________________________________________

    So, dann fang ich mal an, mit meinem neuesten Spiel...


    Burgen Schiessen

    (Bei diesem Spiel, schiessen 2 Leute gegeneinander)

    Spielmaterial:

    1.) Diverse kleine Metallklötze, Metallröhrchen und kleine Metallplättchen, (die Klötze und Röhrchen sollten nicht größer als ca 3x3x3 cm sein, kommt aber auch auf die Stärke eures LG an) Die Menge ist Freigestellt, muss aber durch 2 teilbar sein, damit jeder Spieler das gleiche Material zur Verfügung hat.

    2.) Zwei große Metallplatten mit dem Maß 15 x15 cm (alternativ 2 Holzplatten)

    3.) Zwei kleine Metalllötze, mit einer Vertiefung ca 3-4mm, (alternativ zwei Schraubenmuttern)

    4.) Zwei Metallkugeln ca 8 mm, (bunt angemalt) die auf das jeweilige Loch in den Schraubenmuttern "gut sitzend" gelegt werden können

    (Siehe auch, angehängte Grafik)

    Spielziel:

    Der Sinn des Spieles, ist die Metallkugel des Gegners von seinem Klötzchen "Sockel" zu schubsen (es ist dabei unerheblich, ob die Kugel "herausgeschossen" wird, oder durch das "dagegenfallen" eines Klötzchens herausfällt).
    Wer also zuerst die Gegnerische Kugel von ihrem Sockel schubst, hat gewonnen


    Spielregeln :

    1.) Beide Spieler bauen aus Ihrem Material eine kleine "Burg", (wie gebaut wird ist jedem Spieler Freigestellt). Es darf nur innerhalb der 15 x 15 cm großen Fläche gebaut werden.

    2.) Wo die "Zielkugel", innerhalb der Burg auf Ihrem Sockel steht, ist dem Spieler Freigestellt.

    3.) Die Spieler sollen nicht, sehen, wo der Spielgegner seine Kugel stehen hat.

    Spielablauf :

    Nach dem Aufbau der Burgen, schiessen beide Spieler nacheinander im Wechsel, so lange auf die jeweils Gegnerische Burg, bis ein Spieler die Kugel des Gegners von Ihrem Sockel gestoßen und dadurch gewonnen hat.

    Kleiner Tip : wenn die Bodenplatte etwas nach "hinten geneigt" ist, sieht man schneller, wenn die Kugeln fallen.

    __________________________________________________________

    Das Spielprinzip ist eigendlich nicht neu, da es solch ein Onlinespiel schon gibt...

    http://www.agame.com/game/castle-battle.html

    Dadurch bin ich halt auf die Idee gekommen, dieses mal in "Real" umzusetzen und muss sagen, das es wirklich richtig Spaß macht.

    Es hilft zwar sehr, wenn man ein guter Schütze ist, aber dadurch, das man nicht weis, wo der Gegner seine Kugel positioniert hat, braucht man natürlich auch etwas Glück.

    Also, versucht es mal mit einem Freund, oder auch mehreren, das macht nen Heidenspaß...

    ...euer

  • *rauskram*

    Teddy: Gutes Spiel, werde ich ausprobieren!

    Schade, dass dieser so interessante Thread so untergegangen ist.

    Jetzt kommt mein Spiel:

    Man nehme eine Menge 9mm Hülsen. Am besten die echten, die Platzpatronen kann man nicht so gut stappeln. (Andere Hülsen gehen auch, aber Kleinkaliberhülsen gehen zum Beispiel kaputt.)

    Man stellt die Hülsen zu Pyramiden auf (Je nachdem wie viele Mitspieler).
    Der, bei dem als erstes keine Hülse mehr steht gewonnen. Als Distanz würde ich hier 5m bei Kurzwaffen und 10m bei Langwaffen vorschlagen.


    Hier sehen wir in der Mitte eine Pyramdie im Kaliber 9x19. Rechts Kleinkaliberhülsen (nicht zu empfehlen, die gehen kaputt) und Links 45. ACP, die gehen auch super!

    Gruß
    andy

    Gruß
    andy

  • 2 Schützen schießen auf jeweils eine volle Plastik Wasserflasche(Entfernung je nach Waffe), bei dem als erstes, nichts mehr drin ist hat gewonnen. Dies geht allerdings nur im Freien, da sonst eine ziemliche Sauerei entsteht.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Schade, dass dieser so interessante Thread so untergegangen ist.
    hoffe ich kann in wiederbeleben.


    wir haben heute schiffeversenken gespielt. man baue dazu einfach kleine papierschiffe und lässt sie einfach in nen kleinen bach schwimmen. tja und losgehts...

  • Wir haben mal 2 Eier genommen ,und auf die Paintball´s cal.43 geklebt.
    Dann war das Ziel die Paintball´s kaputt zu machen ohne das Ei zu zerstören und nach jeden Schuß 1m zurück gehen^^ angefangen haben wir bei 5m.

  • Leider ohne Bild: Auf eine lange Schraube oder ein Stück Gewindestange (M6x100 oder so) wird eine Flügelmutter geschraubt, Startposition ist die Mitte des Gewindes. Die Schraube wird mit geeigneten Bordmitteln vor dem Kugelfang befestigt. Anschließend wird sie von zwei Schützen beschossen, mit dem Ziel sie durch Treffer auf die Flügel ganz nach oben oder ganz nach unten zu schrauben. Wer's schafft, gewinnt.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Ey, du hast meine Idee geklaut :D Hatte sowas auch vor Jahren gebastelt... Und musste entsetzt sehen das Gamo sowas nun herstellt.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/24987

    Das wäre doch mal was für Schlag den Raab :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • man nehme ne kleine stahlplatte 20x20 zb....bohrt 1 loch rein (ganz durchbohren)....so groß,das eine 6 mm floberts platzpatrone gut reinpasst. die platte lehnt man dann irgendwo an ne steinwand. dann aus 12 oder 15 m abwechselnd drauf schießen. bei wem es zuerst BÄMM macht,der hat gewonnen. macht irre spaß,weil man gleich ein unwiderlegbares lautes signal hört. keine sorge ist völlig ungefährlich. nur sollte man die durchgebohrte platte nicht gerade an ne weiße wand stellen^^. einzigster nachteil.....ist sehr laut und nix für den sonntags spaß zu hause.

  • Ey, du hast meine Idee geklaut :D Hatte sowas auch vor Jahren gebastelt... Und musste entsetzt sehen das Gamo sowas nun herstellt.

    Jenun, geklaut... Als ich das mal spaßeshalber ausprobierte, dachte ich mir schon daß ich nicht der erste mit dieser Idee sein würde. Einigen wir uns auf "propagiert"? :)

    Der Gamo-Konstruktion muß man wohl einige Weiterentwicklung des Prinzips zugutehalten. Das ist so verkompliziert, daß es fast von mir sein könnte. :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.