JSB Exact SCHLECHTE VERARBEITUNG

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2008 um 16:42) ist von mesaboogie.

  • Hallo,

    habe gestern eine Dose der JSB Exact 4,52 mmm bekommen. Natürlich war ich sehr gespannt. Habe sie dann auch sofort ausprobiert und war dann überrascht als ein Dia nicht richtig in den lauf ging. Dann sah ich die anderen die noch in der Dose waren durch und musste mit schrecken feststellen dass ca 20% der Dose so schlecht verarbeitet sind.

    Hat von euch schon jemand dieses Problem bei den JSB´s gehabt oder ist
    das normalerweise nicht der Fall? ODER?

    Habe hier unten mal zwei Bilder angehängt. Hoffmal man kann es darauf erkennen.

    Im nächsten Beitrag befindet sich das zweite Bild


  • Hallo,
    ist leider kein Einzelfall....entweder die Qualität wird schlechter bei JSB oder die transportieren die in nem LKW ohne Stoßdämpfer über tausende Kilometer so das die stark geschüttelt werden :confused2: Wo hast du die denn her? Würde das reklamieren, immerhin sind die JSB auch teuer geworden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Möchte hier nicht erwähnen wo ich sie gekauft habe weil ich ja keinem Versandhandel schaden möchte, weil da können die ja normalerweise
    auch nichts dafür.

    Steig ich wohl doch auf RWS R10 um *lol*

  • Hi,

    solange der Kopf i.O. ist wirst du kaum merken das die Teile leicht verformt sind.
    Das Hinterteil wird im Lauf eh schön in die Züge gedrückt und formt sich wieder.

    Ich habe das zu meiner FT Zeit mal getestet, gleiche Streukreise ob sie nun hinten etwas verbogen waren oder nicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hast du mal mit diesen Dias geschossen? Das dürfte eigentlich nix ausmachen bei deiner Treffpunktlage.
    Wenn die Dose keine Dellen hat kann es eigentlich nicht am Transport liegen - die Dias fallen ja nicht in der Dose rum ,die liegen eher eng beieinander.
    Ich schätze die waren schon vor dem Verpacken so verdengelt :(

    Gruß

    edit: Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von MickeY (31. Juli 2008 um 11:19)

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Ich denke, ich kann dir den Inhalt einer verschlossenen und vollen
    Dose verbeulen, ohne dass man der Dose irgendwas ansieht.


    Stefan

    Vielleicht im Labor mit einer hochfrequenten Schüttelmaschine ;)
    Haben die JSBs nicht noch ne Schaumstoffeinlage unterm Deckel?
    Ich wette es ist was bei der Produktion falsch gelaufen.

    Gruß

  • Zitat

    Original von mesaboogie
    ... Steig ich wohl doch auf RWS R10 um *lol*

    Die kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, denn die benutze wir auch (aber nur im Matchbereich (LG 10 Standard).

    Die RWS R10 haben eine "sehr gute" Verarbeitung, mit stetig gleichbleibender Qualität.

    Ein Nachteil ist eindeutig der Preis, selbst bei einer Abnahme von 10.000 Stück immer noch über 89 (T)Euro. :new16:

    Sag mal "mesaboogie", welche Bezugsquelle hast Du denn für die RWS R10.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Stimmt! Dias in ner vollen Dose schrotten ist kein Problem. Das ist in unserem Verein schon öfter vorgekommen. Vor allem den Jungschützen. Da wird "rumgealbert" und ehe man sich versieht liegt die Dose auf dem Teppich. Die Dose nimmt keinen Schaden aber die Dias und besonders deren Kelche sehen dann meist aus wie auf mesaboogie's Bildern.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Die RWS habe ich jetzt bei Sportwaffen Schneider bestellt (8,85€ / 500stk.) weil ich mir dort ein neues ZF gekauft habe und dadurch die R10 gleich mitbestellt habe. Bei 4komma5.de habe ich auch schon desöfteren bestellt und hatte auch nie Probleme, nur haben die diese R10 nicht im Angebot.

    HAt jemand eine andere Adresse wo man sie günstiger bekommt?

    Auch wenn die verformten Dias keine unterschied beim Schießen ausmachen möchte ich sie meiner HW100 trotzdem nicht zumuten. Schon komisch dass da sogar die RWS Hobby (3,95€ / 500stk) eine bessere Verarbeitung haben.

    MFG

    PS: Hab jetzt eine Antwortmail von dem Versandhändler bekommen von dem ich die JSB bekommen habe. Von denen kommt da gar nichts, ich sollte mich bei der "Post" beschweren weil es ein Transportfehler ist. Na toll, für 8€ renn ich da doch nicht hin und diskutiere mit denen rum. Ich werd die, die noch gut sind verschießen und in Zukunft auf andere Hersteller zurückgreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mesaboogie (31. Juli 2008 um 11:37)

  • Finde ich schon dreist, woher will der Händler wissen, dass die Diabolos auf dem Weg zu Dir beschädigt wurden ? Sicher wird er nicht in jede Dose reinschauen. Umtauschen und gut ist.
    Im Normalfall sehen die JSB aber nicht so aus,teste doch einfach mal ob der Beschädigte Kelch überhaupt einen Einfluß hat.

    Die R10 können keine Alternative zu den JSB sein,da Flachkopf.
    Wenn dann H&N Field Target Trophy nehmen.

    Gruß Kante

  • Also da ich selbst auch schon dieses Problem hatte mal ein Link zu meinem Fred: Schlechte Qualität bei JSB Exact Diabolos

    Wie meinem letzten Post zu entnehmen ist, wurde mir der Schaden ohne große Verzögerung direkt durch JSB ersetzt. Das Paket kam direkt aus Tschechien und kein einziger Dia war verformt. Es kommt eben auf die Verpackung an. JSB meinte, dass die Dias wahrscheinlich auf dem Weg von Holme (Generalimporteur) zu 4komma5 oder von 4komma5 zu mir zerstört wurden (wobei ich letzteres ausschließe, da die Dias anderer Marken unbeschädigt waren). Jedenfalls hat man mir glaubhaft versichert, dass solche Ware nie die Fabrik verlässt.

    Bei der Ersatzware waren auch Schaumstoffe zwischen Deckel und Dias, Boden und Dias und an den Seitenwänden eingelegt.

    EDIT:
    Man hat mir des weiteren empfohlen, wenn wieder genügend Dias zur Verfügung stehen, was wohl im Herbst der Fall ist, direkt bei Holme zu kaufen.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (31. Juli 2008 um 14:41)

  • *lol* Welchen Rat meinst du?

    Habe eben wieder eine Mail von dem Händler bekommen wo ich die Dinger her hab. Der stellt sich quer und besteht darauf zu wissen dass sie beim Transport von ihnen zu mir kaputt gingen und sie da nichts machen sonder ich mich bei der Post beschweren muss. Also das war das erste und das letze mal wo die mich als Kunden gesehen haben. Schade

  • Zitat

    Original von mesaboogie
    Möchte hier nicht erwähnen wo ich sie gekauft habe weil ich ja keinem Versandhandel schaden möchte, weil da können die ja normalerweise
    auch nichts dafür.

    Steig ich wohl doch auf RWS R10 um *lol*

    du kannst ruhig sagen von wem du sie gekauft hast
    du hast ja nicht dem händler die schuld gegeben
    aber es ist für uns schon wichtig zu wissen wie sich manche händler im schadensfall verhalten
    das würde uns allen nützen

    franz

    DER niederbayer :direx: :direx:

  • Zitat

    Original von mesaboogie
    Die RWS habe ich jetzt bei Sportwaffen Schneider bestellt (8,85€ / 500stk.) weil ich mir dort ein neues ZF gekauft habe und dadurch die R10 gleich mitbestellt habe. Bei 4komma5.de habe ich auch schon desöfteren bestellt und hatte auch nie Probleme, nur haben die diese R10 nicht im Angebot.

    HAt jemand eine andere Adresse wo man sie günstiger bekommt?

    Ein wenig :ngrins:günstiger bei:

    Schieß-Sport-Center
    Allermann in Ottersberg

    8,50€ die Dose, bei Abnahme von 10 Dosen 7,95€/Dose.

    (Versandpauschale 5,95€ bis 25.000 Stück)

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Habe die Tage mal verschiedene Dias mit meiner HW100 getestet und binn jetzt noch mehr von den JSB Exact entäuscht. Streukreise von bis zu 5cm.

    Mit den RWS Meisterklasse Dias erzielte ich wesentlich bessere Ergebnisse.
    Sogar die RWS Hobby (Orangene Dose) waren mindestens genauso gut wie die JSB wenn nicht sogar besser.