Rubber Bullet Weapons

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 38.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2008 um 00:25) ist von Schnurbel.

  • Stark: Thank you - but, what a pity. A full-auto rubber ball APS may make sense or not (tactically speaking), but I bet it would be a lot of fun to shoot...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • So nachdem hier jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt ist, möchte ich gerne noch mal auf den ersten Beitrag zurückkommen...

    Sind die Gum Waffen in Österreich ohne WBK zu erwerben?
    Mein Büma hat mich ganz verwundert angesehen und wußte nichtmal wovon ich spreche... :crazy3:

    Also wer kann mir mehr sagen?

  • Der Kauf im benachbarten Ausland ist sicher nicht sehr schwer.
    Mir ist aber die gesetzliche Grundlage in Österreich wichtig.

    So eine kleine Ergänzung!

    Wir, die ISSC Handels GmbH, sind Generalvertreter von Röhm GmbH Sontheim. Die Waffe RG88 entspricht in Österreich Kategorie B und deshalb ist sie WBK pflichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von however (4. November 2008 um 12:36)

  • Ich hatte auf meinem Sachkundelehrgang Schrotpatronen mit Polizeistopp füllung. Dh. Gummikugeln statt Schrot. Wird bei Aufständen bzw Demos etc eigesetzt. kann durchausgefährlich werden bei direktem Treffer....
    Also Abwehr effekt ist sicherlich vorhanden. Die Polizei schießt damit also. Gummigeschosse aus scharfen Waffen. kennt man ja auch as den Nachrichten.

    Aber nach wie vor kein Spielzeug. Und SV mit ner "Scharfen" Schusswaffe sollte man halt immer gut überlegen und wenn möglich vermeiden.

  • Ähm, falls jemand Interesse hat : Kotte & Zeller haben doch CO2 betriebene Rubberballwaffen. Vor allem die Walther Pumpaction
    schöpft die gesetzlich erlaubte Energie komplett aus.
    Ist zur Heimverteidigung bestimmt ne Empfehlung wert :ngrins:
    Gibt es für die RAMS mittlerweile nicht auch Rubberballs ???

  • Klar, allerdings sind die nicht effektiv genug. Ein Treffer tut schon weh, so ist es nicht, allerdings wird er den Gegner nicht kampfunfähig machen, es sei denn man ist ein guter Schütze ;)

    Samael

  • Eine Waffe, deren E0 unter den hierzulande "freien" 7,5J rangiert, taugt in einem Heimverteidigungsszenario m.E. nur als
    - Drohmittel (bis zum ersten Schuß und je nach Erscheinungsbild),
    - Ablenkungsmittel (um mit dem ersten Schuß Zeit/Distanz zu schinden, danach sollte aber schleunigst ein Plan B her), oder als
    - Schlag-/Wurfwaffe.

    Die terminalballistische Wirkung geht gegen Null, wenn man nicht gerade in Augen oder Gehörgänge trifft. Sobald der Angreifer kapiert hat daß ein Treffer aus der Waffe des Verteidigers nur ein bißchen zeckt, tut Letzterer gut daran umgehend seine Vorgehensweise zu ändern. Ansonsten wird er feststellen, daß er ziemlich wehrlos einem mglw. arg verärgertem Angreifer gegenübersteht.

    Keine Ahnung wie die Werbetexter auf das schmale Brett kommen, RAMs u.ä. würden sich zu Verteidigungszwecken eignen. Ich halte das für eine höchst gefährliche Fehlinformation potentieller Käufer. :evil:

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Naja,
    Deiner Meinung bin ich nicht ganz.
    Die .68 Pepperballs haben bestimmt eine bessere Wirkung als eine SSW´.
    Den Einsatz von Gummigeschossen sollte man aber tunlichst in einer SV Situation vermeiden. Hier gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    macht mächtig Spaß und die PPK kickt auch ganz ordentlich.

    Ohja, und zickig ist sie! ;D

    however:

    In Österreich werden sie mindestens meldepflichtig sein, da über 6mm.
    Aber das ist ja kein großer Akt, wenn man sich die Waffe beim BüMa kurz eintragen lässt.

    Genauere Beschränkungen (falls es welche gibt) wird dir der User "Promo" genau erklären können. Schreib ihn mal an!
    https://www.co2air.de/wbb2/profile.php?userid=107977

    Schnurbel:
    Hm, ich glaube man würde einen Angreifer auch ganz gut mit einem Treffer aus der Luftpistole vertreiben können. Bei einem Treffer gegen den Schädel vielleicht auch eine kurze Ohnmacht.

    Wer sich schon mal mit der 1 Joule Softair gegen das Bein geschossen hat...
    Der soll das mal mit einer Luftpistole mit 4 Joule und in 4,5mm probieren. (kleineres Kaliber, weniger Fläche, bessere Wirkung bei der Kraft)
    Ein Treffer aus Gesicht würde wahrscheinlich den ein oder andere zur Flucht zwingen. Aber auch ein Treffer aus Bein, Arm würde dann doch sehr große Schmerzen mit sich ziehen.

    Trotzdem hast du natürlich Recht. Freie Waffen sind für die Selbstverteidigung wirklich nicht geeignet ;)

  • :F
    Mit den normalen Luftpistolen läßt sich auf einigen Metern noch ne Blechbüchse perforieren.
    Eigentlich müssten die Dinger schon zur Heimverteidigung geeignet
    sein :nuts:
    Die Dose absorbiert ja sogar einiges der Energie.... beim Schädelknochen allerdings..... :cry: ?
    Wenn der nachgibt, ist er durch :crazy3:
    Mit den cal.68 Rubberballs müsste man ebenfalls Wirkung erzielen
    können. Nicht umsonst trägt man beim Paintball ne Schutzmaske oder?

  • mit 7,5 J-waffen heimverteidigung ist eine ganz, ganz, ganz dumme idee, vergesst das mal lieber ganz schnell wieder. denn der angreifer wird in 99,999999999% aller fälle nicht wirklich kampfunfähig sein, sondern nur sehr sauer. und wird alles daranzusetzen, euch zu neutralisieren, bevor ihr ihm noch mehr schmerzhafte, aber nicht hinderliche verletzungen verursacht.

    deswegen zitiere ich hier einen weisen mann:










    :(

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    deswegen zitiere ich hier einen weisen mann:

    :(

    Kurt! :))

    Es war nur ein Gedankengang und habe ja auch geschrieben das die Verteidigung mit freien Waffen absolut sinnlos ist.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von katha
    ...denn der angreifer wird in 99,999999999% aller fälle nicht wirklich kampfunfähig sein, sondern nur sehr sauer.

    Genau das meinte ich, ich habs bloß nicht so griffig formuliert hinbekommen. Danke! :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • And for today another shocking photo-serie.

    The following gun is just a factory prototype of a Hungarian rubber-bullet revolver.
    (Not yet on the market, but it is free to own :lol:)

    18 mm bullet from the front, 9 mm Knall from the back. 60-80 joule, 10 m effective range, 4-shooter. SA-only:-(


    Sooo, we can talk about stopping power :crazy2:

  • want hard! :crazy2:

    what's it made of? steel? aluminum? some kind of alloy?

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (13. November 2008 um 17:16)

  • Alu frame, so that should be at least light enough for concealed carrying...
    18mm, that's close to 12-gauge, that would be an option for a live ammo shotgun revolver (just because I'd like to see THAT ;) )
    Thanks, Gabor, for showing us this amazing gun!