Sniperairguns - Lieferzeiten? Warte seit 2 Wochen auf meine Sac 5.1 Mountbase

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2008 um 12:46) ist von Nomad.

  • Naja, vieles wird bei Sniper und KoZe aber schon ausgepackt, weil die viel selber importieren und es somit auch selber beschießen bzw. :F:en, beide Shops haben ne Lizenz dafür, Außnahmen sind da Waffen von GSG, Umarex usw. das war es aber auch schon ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    4 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (12. November 2008 um 17:40)

  • Zitat

    Original von jnievele
    Oder glaubst Du die packen alle eingehenden Lieferungen erst mal komplett aus und kontrollieren ob er Importeur auch nichts verwechselt hat? :new16:


    Als Endverbraucher glaube ich es hat mich nicht zu interessieren was bei denen im Lager so läuft, also warum stellst Du mir diese Frage überhaupt? :new16:

    Für mich als Kunde zählt nur dass ich das bekomme was mir zugesagt wurde, was in dem Fall ja nicht war.

  • Deswegen darfst Du ja auch reklamieren und bekommst Dein Geld zurück. Problem gelöst.

    Klar ist es ärgerlich, wenn DU nach der ganzen Zeit nicht den gewünschten Artikel hast. Aber glaubst Du, die würden Dir absichtlich die falsche Ware schicken, hauiptsache es kommt was an? :confused2:
    Fehler können passieren. Und je mehr man macht, um so mehr Fehler können passieren.Das gilt übrigens für alle Händler.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Bei Sniper werden auf alle Fälle die Waffen ausgepackt, das geben die auch auf ihrer Seite bekannt. Und zwar aus dem Grund um die Waffe zu testen damit der Kunde auch ein einwandfreies Produkt erhält. War bei meiner KWA MAC 11 auch so...also mit Sniperairguns, oder vielmehr Waffen Ehrlich, wie der Laden ja eigentlich heißt, habe ich gute Erfahrungen, allerdings hat ein Teil der Bestellung eine längere Zeit auf sich warten lassen. Wenn der Lieferant bzw. Hersteller nix liefert können die auch nix dafür. Allerdings bekommt man bei denen auch mal ausgefallenere Sachen weil die gewisse Modelle auch selber importieren, wie z.B. die KWA MAC 11, da ist Sniper als Importeur neben dem :F: vermerkt...dazu bringen die ihre Beschriftung mit :F: und ihrem Namen sehr dezent auf...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von TPO


    Als Endverbraucher glaube ich es hat mich nicht zu interessieren was bei denen im Lager so läuft, also warum stellst Du mir diese Frage überhaupt? :new16:

    Und Dir passieren ja NIE Fehler - dein Chef wird sich freuen.

    Was glaubst Du warum es das Fernabsatzgesetz gibt?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Was glaubst Du warum es das Fernabsatzgesetz gibt?

    Damit ich jeden morgen die Fehler unseres Versands ausbügeln kann :new16:
    Und natürlich zum mobbing von Händlern, wenn die Kunden denken, "hm, bestell ich mal, wenns nicht gefällt, porto zahlt der händler"

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Also ich kauf schon ewig bei Sniper ein, und war bisher immer zufrieden, sicher es ging auch mal was schief, aber das wurde dann schnell, freundlich und zu meiner Zufriedenheit geregelt. Ich hab da bei anderen Händlern schon andere negative Erfahrungen gemacht.

  • Sniper sind wirklich bemüht den Kunden zufrieden zu stellen.

    Man muss auch mal sehen, dass sie viel versenden und wo viel gearbeitet wird kann auch mal ein Fehler passieren, das ist reine Wahrscheinlichtskeitsrechnung.

    Und für Asiatische Lieferengpässe kann die Firma nix.

  • Ich war erst letztes Wochenende wieder bei den Jungs in Pirmasens und hab die wiedermal auf die Lieferengpässe angesprochen, da ich bereits seit 1 1/2 Monaten auf n einzelnes PistonGear warte. Offensichtlich sehen die Asiaten das mit den Lieferungen nicht all zu ernst. Anstatt 40 Stk. kommen dann halt mal nur 30. Ich hab mir mitlerweile angewöhnt nichts zu erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Und wenn ich wirklich dringend was brauche, kauf ich nur, wenn auf Lager und nach einem Anruf um mich zu vergewissern, dass es auch wirklich so ist. Bin damit bisher sehr gut gefahren. In letzter Zeit ist das mit dem Versandt bei der Firma Ehrlich so eine Sache. Das liegt aber auch daran, dass die Jungens da im Mom ziemlich im Stress sind. Haben jetzt einen neuen Laden inkl. großes Lager und das ganze soll im Jan/Feb nochmals vergrößert werden. Ich denke angesichts solcher Umstände kann man dann auch mal über kleinere Übel hinwegsehen. Ausserdem sind die Mühen, die sich dort gemacht werden um den Kunden zufrieden zu stellen, nach wie vor unübertroffen imo.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Da ich weiß, dass bei einigen der Blutdruck steigt und Stresshromone ausgeschüttet werden, wenn nur mein Name in so einem Thread auftaucht, auch mal ein paar Cent von mir:

    Falsch deklarierte Ware etc. haben einen Kunden nicht zu interessieren. Dafür gibt es die Sorgfaltspflicht des Händlers. Denn Fernabsatzgesetz hin oder her, ich persönlich erwarte, dass ich erhalte, was ich bestelle. Kommt was anderes, besteht beim Händler Optimierungsbedarf. Und der besteht bei vielen Händlern in Deutschland....und mit viel meine ich einen Wert jenseits der 50%.

    Lieferengpässe beim Hersteller sind auch wieder verwunderlich. Und dass, weil man in Hong Kong- und US-Shops eigentlich immer fast alles bekommt, was dort feilgeboten wird. Bei vielen Bestellungen bei Gunsnguys waren einmal georderte Magazine plötzlich nicht lieferbar. Wer den Laden kennt weiß wie sehr Peter Mails hasst. Trotzdem kam eine mit ner Entschuldigung und dass die Magazine umgehend nachgeliefert werden. Und die waren dann auch schneller da, als bei manchen deutschen Händlern überhaupt wieder verfügbar, obwohl ja alles angeblich schon wieder seit 6 Wochen bestellt ist. "Lieferengpässe" verschieben wir also mal ganz schnell ins Land der Mythen; gerade bei Ersatzteilen. Innokatsu und VFC mögen so etwas ja mal bei Waffen haben....TM, CA und ICS z.B. fallen aber nicht in dieses Schema.

    Was gibt es noch lustiges? "Ich hab da schon öfter bestellt". Manche Shops pflegen ihre Kunden, bei einigen kommt noch eine gute Beobachtung der Meinungsführerschaft in Foren hinzu. Ich bin überall wo ein Nick beim Kundenlogin benötigt wurde als Boba_Fett registriert und oh Wunder, da kommt immer alles in Rekordzeit an und die Waffen sind in Zuständen, die von anderen nie zu lesen wären.

    Und last but not least: Eine übertriebene Solidarisierung löst bei mir sofort Stiche im Nacken aus und wirkt verdächtig. Die wollen alle nur unser Bestes...unser Geld. Plastikgewehre kaufen ist als Kunde nichts anderes, als Toastbrot bei Real oder Aldi zu holen. :new16: Peace

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    [...]Die wollen alle nur unser Bestes...unser Geld. Plastikgewehre kaufen ist als Kunde nichts anderes, als Toastbrot bei Real oder Aldi zu holen. :new16: Peace

    Da hast du voll und ganz Recht. Aber ich gebe mein sauer verdientes Geld lieber jemanden, der mir sympathisch ist und mit dem ich jeder Zeit über Kleinigkeiten/Probleme reden kann, auch wenn die Lieferzeit bzw. die Lieferdisziplin nicht die beste ist, als irgendwem, der mir ne "gezwungene" Entschuldigungs-Email schreibt, aus der ich ggf. schon merke, wie "egal" ich dem Verkäufer als Mensch bin. Ich weiß ja nicht, ob deine Plastikgewehre noch in Samt und Watte eingepackt sind und evtl. noch ne Schachtel Pralinen dabei ist wenn du deine Pakete öffnest aber dass eine Waffe schlampig verpackt bei mir im Paket lag ist bis jetzt einmal passiert. Daraufhin Paket zurück, vernünftig "aufen Tisch gekloppt" und seit dem ist das Problem nie wieder vorgekommen.

    Edit: Was die übertriebene Solidarisierung angeht.. Natürlich sind die meisten Darf-ich-Ihnen-einen-Kaffee-anbieten-und-das-Magazin-lass-ich-jetzt-mal-von-der-Rechnung-runter-Typen zu einem gewissen Satz Heuchler/Schleimer. Aber was interessiert mich als Kunden das? Im Endeffekt freu ich mich über ausserordentliche Leistungen. Nur weil mir ein Händler mal Rabatt oder "Geschenke" gemacht hat, heisst das nicht, dass ich dort auch einkaufen werde, wenn da nur noch Schei$$e gebaut wird.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (13. November 2008 um 23:52)

  • -ausserordentliche Leistungen-

    muss ich auch noch mal aufgreifen, denn davon gibt es bei Sniperairguns mehr als sonstwo.
    Damit meine ich nicht nur Airsoftshops oder andere Waffenläden.
    Wenn ich mal zusammenrechne was ich da schon geschenkt bekommen habe...
    Natürlich wollen sie unser Geld, sie leben nämlich davon.
    Gar kein Thema ist ja hier das spielen, jedoch muss ich nur kurz sagen, dass der technische Support auf den Games nicht nur Spitze, sonder auch kostenlos ist (ja, ja böse Menschen können jetzt wieder behaupten das ist eine Marketingstrategie...).

  • Hallo Leute,

    ich arbeite bei Sniper'airguns' (Marco) und lese hier eigentlich täglich mit.
    Zu diesem Thread würde ich mich gerne äußern, da dies vielleicht auch ein paar Missverständnisse aus dem Weg räumt. Seht das aber bitte mal eher als meine Erfahrung und nicht als Statement aus dem Hause Waffen Ehrlich.

    Ein wichtiger Punkt dabei ist glaube ich erst mal zu sehen, dass der Einkauf einer einzelnen Person (oder auch einer Gruppe 'Sammelbestellung') in einem Shop nichts mit dem Einkauf einer Firma bei dem Hersteller oder einem Masterdistributors zu tun hat. Hier sich mit Eigenerfahrung zum Thema Eigenimport zu brüsten um ein wenig Stimmung gegen unseren Shop zu machen ist meiner Meinung nach etwas daneben. Zumal hier Äpfel mit Birnen verglichen werden (nein, meine Stresshormone steigen nicht).

    Der zweite Punkt ist der, dass Deutschland verglichen mit anderen europäischen Ländern als absolutes 'Airsoft-Entwicklungsland' bei den Herstellern gehandelt wird. Laut auskunft mancher Hersteller haben wir ein Wachstum, das nicht einmal an ein 10tel anderer europäischer Länder kommt. Von Amerika oder Asien möchte ich jetzt gar nicht erst sprechen. Dass wir da nicht gerade auf Priorität 1 stehen, was die Verteilung des knappen Gutes namens Airsoft angeht, ist wohl selbstverständlich.
    Solange Airsoft sich nicht soweit vergrößert, dass auch Deutschland vorne mitspielen darf (zumindest innerhalb von Europa), wird sich die Situation auch nicht entscheidend ändern. Etwas anderes zu behaupten wäre glaube ich illusorisch.

    Die Hersteller in Asien haben öfters Engpässe hinsichtlich der Produktion als man denkt. Und das bezieht sich nicht nur auf neue Produkte, sondern sogar auf Produkte die es schon ewig auf dem Markt gibt. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich könnte vermuten, dass der Airsoftmarkt Weltweit immer noch explodiert und ständig alle Prognosen der Hersteller über den Haufen wirft. Aber das ist eben nur eine Vermutung.

    Also, wir machen nichts von dem Ganzen um euch zu ärgern. Es hängt zu einem großen Prozentsatz wirklich an den Zulieferern. Aber trotzdem sind wir natürlich auch nicht ganz frei zu sprechen von der Situation. Wir könnten uns z.B. auch, wenn beliebte Artikel vorrätig sind die Bude damit zu hauen bis unter die Dachziegeln. Aber dafür wechselt der Trend und der allgemeine Geschmack einfach zu schnell und die Hersteller bringen auch viel zu schnell neue Produkte auf den Markt.

    Was unseren Service angeht... versuchen wir denke ich mal einen guten Service zu bieten. Zumindestens kann ich von mir behaupten, dass ich mich immer versuche um alle Anliegen unserer Kunden zu kümmern. Etliche unserer Kunden habe ich sogar in meinem privaten ICQ geaddet und beantworte nicht wenige Anfragen, die Abends noch um 22:00 bei mir eingehen. Natürlich hat auch das seine Grenzen.... Restprivatleben usw.
    Ich werd' das Ganze aber mal im nächsten Meeting unserem 'Chef' vortragen, an der einen oder anderen stelle kann sicherlich noch optimiert werden.

    Was die Auskünfte von meiner Seite aus zu Nachlieferungen angeht... hm... was soll ich da sagen, wenn die Firma teilweise nicht mehr weiss als der Kunde selbst? Das Auskunftsverhalten bezüglich Nachlieferungen (unserer Seits) von den Herstellern selbst ist ja nicht gerade sehr aufschlussreich :confused2:

    Versucht es einfach etwas locker zu sehen (auch wenn das jetzt sehr salop klingt)... denn es ist und bleibt vorerst mal Airsoft... und glaubt mir manchmal würde ich mir selbst wünschen es wäre etwas anderes.

    Und zu guter letzt... uns ist es egal, ob der User X oder Y als Nicname hat. Wir behandeln unsere Kunden alle gleich und gehen nicht nach deren Status in irgend einem Forum. Eigentlich ist uns ein nettes 'menschliches' Verhalten auch lieber, als jeder selbsternannte Forenüberflieger der sich in seiner Eitelkeit sonnt. Und mein Blutdruck ist immer noch unten :lol:

    Gruß Marco

  • Ich kann mit meiner ersten Bestellung bei Sniper nur positives berichten.
    Freundlicher, telefonischer Kontakt, in dem auch Zusatzfragen ohne Zeitdruck beantwortet wurden.
    Meine Bestellung per Internet kam dann völlig korrekt in 2 Tagen an. Alle Vorgänge bis zur Paketverfolgung wurden per eMail bestätigt. Was will man mehr.
    Daher danke an das Team.

    (Bestellung 15227, Kd. 16525)

  • Zitat

    Original von jnievele
    Und Dir passieren ja NIE Fehler - dein Chef wird sich freuen.

    Warum greifst Du mich jetzt persönlich an?

    In dem Thread gings um den Erfahrungsaustausch mit dem Händler, viele haben gute Erfahrungen gemacht, andere wie ich halt nicht. Ist doch soweit ganz sachlich und informativ.

    Aber zu deiner Frage, einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht... ;)

    CU
    TPO

  • Dann will ich auch mal (wen hier schon jemand von dort mitliest) mein Lob an Sniperairguns richten.

    Die Lieferung meiner KJW SIG Sauer P226 mit BB's und Gas war sehr schnell. Bei Schneider wurde zeitgleich etwas anderes bestellt - Sniperairguns war deutlich schneller!

    Eine Packung BB's kamen nicht mit an (von Excel die 0,23) und ich wurde in der Rechung darüber aufgeklärt. Bei meiner nächsten Bestellung habe ich noch mal dannach gefragt, mir wurde versichert, dass die BB's sofort nachgeschickt werden, wenn sie denn verfügbar seien. Da hatte ich keine Lust drauf und habe mir eine andere Marke schicken lassen. Die Lieferung war auch hier äußerst vorbildlich.

    Die Verpackungen sind vielleicht nicht die schönsten, aber die Ware ist immer vor jeglichen Stößen und anderen Gewalteinwirkungen perfekt gesichert. Genutzt wird hier oft maschinell zerfledderte Pappe, die ihren Dienst gut bewerkstelligt.

    Die Website ist recht übersichtlich, allerdings nervt mich das mit den Listen (Produkt auswählen) ein wenig. Aber das ist ok so.

    Ein Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre es, Artikel etwas zuverlässiger und schneller zu markieren wenn sie aus verkauft sind.

    Alles in allem, ein sehr empfehlenswerter Shop in dem ich auch weiterhin mit Freunde bestellen werde! :new11:

    Viele Grüße
    andy

  • Ich hab jetzt auch noch was an positiven Erfahrungen mit Sniper nachzutragen, ich hab mir diese Woche eine Akkubox incl. Akku gekauft, daheim angekommen das Teil ans Ladegerät angeschlossen - Ergebnis, Akku defekt. Ich hab dann tags drauf dort angerufen, die sagten mir kein Problem vorbeikommen, tauschen (ich wohn ne viertel Stunde weit weg), hab ich dann auch gemacht, der neue Akku funktioniert. Ich habe dieses Problem letztes Jahr mit einem Akku gehabt, der bei einem Mitbewerber gekauft wurde, dort hies es dann, Akku einschicken, hab ich gemacht, nach 3 Wochen mal nachgefragt, Antwort war, Akku ist noch in der Prüfphase???, nach weiteren 2 Wochen kam der defekte Akku wieder zurück mit dem Vermerk das der Akku defekt sei (Wusste ich schon vor 5 Wochen). Wieder dort angerufen, da sagte man mir, das es ein Ladefehler sei, ich sollte es doch mal mit einem anderen Ladegerät versuchen, am besten mit einem aus ihrem Weihnachtsangebot, naja lange Rede kurzer Sinn, nach 2 Monaten und ewigen nervigen Telefonaten bekam ich mein Geld zurück,
    Da ist mir der Service und der Laden in Pirmasens doch lieber,
    Aja und wenn Marco hier mitliest, ich brauch immer noch die Tappetplate und das Nozzle für meine Star L85A2 :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von matthias68 (14. November 2008 um 17:40)

  • Meine Erfahrungen mit Sniper:

    + Wenn etwas auf Lager ist, sehr schnelle Lieferung (1-2 Tage)
    + Sehr freundlicher Telefonsupport
    - Oft stimmt der Lagerbestand auf der Seite nicht
    - Bei Nachbestellten Artikeln sehr lange Wartezeit (liegt aber zu 90% am Hersteller und nicht an Sniper)
    - Manchmal ist bei Sniper während den Geschäftszeiten keiner erreichbar
    - Ab und zu wird falsche Ware versendet

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (14. November 2008 um 19:37)