Sniperairguns - Lieferzeiten? Warte seit 2 Wochen auf meine Sac 5.1 Mountbase

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2008 um 12:46) ist von Nomad.

  • Zitat

    Original von Kahuna
    Edit: Was die übertriebene Solidarisierung angeht.. Natürlich sind die meisten Darf-ich-Ihnen-einen-Kaffee-anbieten-und-das-Magazin-lass-ich-jetzt-mal-von-der-Rechnung-runter-Typen zu einem gewissen Satz Heuchler/Schleimer. Aber was interessiert mich als Kunden das? Im Endeffekt freu ich mich über ausserordentliche Leistungen. Nur weil mir ein Händler mal Rabatt oder "Geschenke" gemacht hat, heisst das nicht, dass ich dort auch einkaufen werde, wenn da nur noch Schei$$e gebaut wird.

    Da missverstehst Du mich. Es geht um gekaufte Claqeure und nicht um Boni bei Kaufaktionen. BBs und Gummibären mögen werttechnisch nicht viel darstellen, der Händler verbraucht aber wahre Massen, wenn er jedem etwas dazupackt und es ist einfach ne nette Geste.

    Zitat

    Original von GhostOfWar
    -ausserordentliche Leistungen-

    muss ich auch noch mal aufgreifen, denn davon gibt es bei Sniperairguns mehr als sonstwo.
    Damit meine ich nicht nur Airsoftshops oder andere Waffenläden.
    Wenn ich mal zusammenrechne was ich da schon geschenkt bekommen habe...
    Natürlich wollen sie unser Geld, sie leben nämlich davon.
    Gar kein Thema ist ja hier das spielen, jedoch muss ich nur kurz sagen, dass der technische Support auf den Games nicht nur Spitze, sonder auch kostenlos ist (ja, ja böse Menschen können jetzt wieder behaupten das ist eine Marketingstrategie...).

    Marketingstrategien sind, wie sie sind...nur nicht böse. Und mir ist schon klar, dass Geschäfte von Verkauf und Umsatz leben und damit ihre Kosten decken. Bei manchen Posts zu Händlern scheint mir dieses Wissen aber so oder so noch nicht bei allen AS-Konsumenten angekommen zu sein. Da wird der Händler zur Glaubensfrage, Fehler des eigenen Favoriten ignoriert und die der "bösen" Konkurenz hochstilisiert. Dabei geht es um ein allgemeines Problem und ich hätte vielleicht eher nen neuen Thread starten sollen, aber so viel Tansferleistung bekommt ja hier fast jeder hin ;)

    Zitat

    Original von Bethor
    Ein wichtiger Punkt dabei ist glaube ich erst mal zu sehen, dass der Einkauf einer einzelnen Person (oder auch einer Gruppe 'Sammelbestellung') in einem Shop nichts mit dem Einkauf einer Firma bei dem Hersteller oder einem Masterdistributors zu tun hat. Hier sich mit Eigenerfahrung zum Thema Eigenimport zu brüsten um ein wenig Stimmung gegen unseren Shop zu machen ist meiner Meinung nach etwas daneben. Zumal hier Äpfel mit Birnen verglichen werden (nein, meine Stresshormone steigen nicht).

    Womit wir bei Transferleistungen und "mitlesen" wären. Es wird sich nicht damit gebüstet, dass man sonstwas wo bestellt hat, sondern erwähnt, dass die Verfügbarkeit vieler Produkte im Ausland wesentlich besser ist, als in Deutschland bei der Summe aller Posts. Meine Formulierung ist nämlich kein Taschenspielertrick eines Winkeladvokaten, sondern wirklich so allgemein formuliert, wie er da steht. Kommt halt nicht mehr an, wenn vorher schon das Visier fällt...die Stresshormone funktionieren also noch. ;)

    Zitat

    Und zu guter letzt... uns ist es egal, ob der User X oder Y als Nicname hat. Wir behandeln unsere Kunden alle gleich und gehen nicht nach deren Status in irgend einem Forum. Eigentlich ist uns ein nettes 'menschliches' Verhalten auch lieber, als jeder selbsternannte Forenüberflieger der sich in seiner Eitelkeit sonnt. Und mein Blutdruck ist immer noch unten :lol:.

    Schön gesagt und Indoktrination funktioniert auch wunderbar und ich weiß ja nicht, was einige Günstlinge an Lügen über mich rumposaunen, um sich selbst besser zu stellen, aber geh mal davon aus, dass 99% Schwachsinn ist. Aber ich weiß ja woher es kommt ;) Die Reaktion ist trotzdem lustig und auf der anderen Seite verwunderlich, wo ich ja gar nichts gegen Sniper Airguns gesagt hab..... zur Not ruf an, meine Nummer müsstest hast Du ja noch, "Marco"

  • Erstaunlich, wie der Typ es schafft, in jedem Thread gleich einen Angriff gegen sich und seine eingebildete Oberweisheit zu sehen. Und sich dann gleich noch als Retter der Menschheit hinzustellen... Thema verfehlt, setzen, sechs! :confused2:

    Und BTT, bitte.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Erstaunlich, wie der Typ es schafft, in jedem Thread gleich einen Angriff gegen sich und seine eingebildete Oberweisheit zu sehen. Und sich dann gleich noch als Retter der Menschheit hinzustellen... Thema verfehlt, setzen, sechs! :confused2:

    Und BTT, bitte.


    Naja, scheinbar dreht sich die Erde doch nicht um die Sonne.
    ;)

    Eine Sache, an dem Sniper wirklich arbeiten sollte ist hands down der Server.
    Die Seite ist so oft so mega langsam wenn sie überhaupt mal geht.

    Also die Seite schneller machen + Paypal, dann würd ich jeden Tag was bestellen.

  • Zitat

    Erstaunlich, wie der Typ es schafft, in jedem Thread gleich einen Angriff gegen sich und seine eingebildete Oberweisheit zu sehen. Und sich dann gleich noch als Retter der Menschheit hinzustellen... Thema verfehlt, setzen, sechs! confused

    Das Beste ist, wenn du dir einfach nur auf der ersten Seite den Startpost durchliest und dann direkt auf Seite 3 springst und dort den ersten Post liest. :laugh:

  • Hier wird der gleiche Shop mit zweierlei Maß gemessen.
    Zum persönlichen Kontakt im Ladengeschäft kann ich nix beitragen, die Ehre hatte ich noch nicht.
    Zum Fernabsatz über Webshop: Der ist ganz klar verbesserungswürdig.
    Bestelle ich ein Teil, welches im Shop verfügbar ist, kann ich erwarten, daß ich das im Zeitraum einer Woche geliefert bekomme. Ist dem nicht so, kann ich erwarten, daß mich der Händler kontaktiert (E-Mail oder telefonisch), daß der Artikel z. Zt. nicht oder erst in Kürze verfügbar ist. Und wenn nicht lieferbar, mir anbieten, die Bestellung zu stornieren und den gezahlten Betrag zu erstatten. Gutschrift sollte einen Option sein, nicht Recht des Händlers. Diese Art Kundenservice ist mir tausendmal lieber als ein Goodie im Karton.
    Nach einer sehr unerquicklichen Erfahrung (Teil war nach einem halben Jahr immer noch nicht geliefert, ohne jegliche Zwischeninfo) ist Sniper bei mir nun auf der Nachnahmeliste. Ist aber nicht der Einzige...
    Drei weitere Bestellungen übrigens zur Zufriedenheit geliefert, nichts Aufregendes, eine Reklamation kulant geregelt...aber der Ausreißer hat mein Vertrauen nachhaltig gestört.
    Sortiment ist wirklich ok, die Preise auch im Rahmen.
    Klar liest man immer nur von Ausreißern und selten, wie gut und schnell einen ein Händler bedient. Weil das erwartet wird.

    Zum Thema gekaufte Votes durch Sponsoring enthalte ich mich jetzt einfach mal, der aufmerksame Leser erkennt ein "gekauftes " Review oder einen Beitrag eines Günstlings. Und auch Derer, die sich erhoffen, einen Vorteil daraus schlagen zu können. Ohne dabei mit dem Finger auf irgend jemanden oder gar eine Firma zu zeigen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Erstaunlich, wie der Typ es schafft, in jedem Thread gleich einen Angriff gegen sich und seine eingebildete Oberweisheit zu sehen. Und sich dann gleich noch als Retter der Menschheit hinzustellen... Thema verfehlt, setzen, sechs! :confused2:

    Frag ich mich auch immer wieder, dabei hab ich ja garnix gegen seinen Shop gesagt ;) Und was bitte für Oberweisheiten? Kritik ist mir immer willkommen...von Leuten, die wissen, was sie schreiben und Ahnung von der Materie haben. Aber war ja klar, dass Du hier jetzt dazwischenpostest...Chefs Undercoverpost ist aufgeflogen, da hat Dein Handy geklingt "Du, poste mal..." und ich sach ihm noch, er soll mich anrufen.... :laugh:

    Und Du warst welche Wahl? Die dritte? :nuts: Ich geb Dir mal nen Tip (von einem, der schon da ist, wo Du mal hinwillst: Ex-Admin :laugh: :( Ignorier mich einfach oder spring nicht auf alles an, wovon Du meinst, es wäre ein Angriff....is ja peinlich, wie einfach strukturiert man sein kann :confused2:

  • Zitat

    Original von Boba_Fett

    Frag ich mich auch immer wieder, dabei hab ich ja garnix gegen seinen Shop gesagt ;) Und was bitte für Oberweisheiten? Kritik ist mir immer willkommen...von Leuten, die wissen, was sie schreiben und Ahnung von der Materie haben. Aber war ja klar, dass Du hier jetzt dazwischenpostest...Chefs Undercoverpost ist aufgeflogen, da hat Dein Handy geklingt "Du, poste mal..." und ich sach ihm noch, er soll mich anrufen.... :laugh:

    Und Du warst welche Wahl? Die dritte? :nuts: Ich geb Dir mal nen Tip (von einem, der schon da ist, wo Du mal hinwillst: Ex-Admin :laugh: :( Ignorier mich einfach oder spring nicht auf alles an, wovon Du meinst, es wäre ein Angriff....is ja peinlich, wie einfach strukturiert man sein kann :confused2:

    Und Ihr seid echt wie Teddybären mit Schnürchen im Bauch...nur muss man dass nichtmal mehr anfassen....wie ich schon sagte: Bei Euch klappt das Visier doch schon runter, wenn ich nur am Horizont erscheine.

    [quote]Original von Flitzebogen
    ...aber der Ausreißer hat mein Vertrauen nachhaltig gestört.
    ....Klar liest man immer nur von Ausreißern und selten, wie gut und schnell einen ein Händler bedient. Weil das erwartet wird.

    Die Ausreißer kann man aber überall haben. Mal ist was ausverkauft, mal war online einer schneller, mal wurde wa im Laden verkauft, was eigentlich online geblockt war. Ginge ich danach, wo mal was nicht geklappt hat, hätte ich an jedem Laden was auszusetzen. Es hat schon überall mal was nicht geklappt...und hat sich dann aber wieder gelöst. Ein Grund warum ich auf diese Erfahrungsthreads eh nichts gebe...negative Erfahrungen sprechen sich siebenmal weiter, gute nur viermal. "Wie ist der und der Shop"-Threads gehören genauso dicht gemacht wie "Welche Airsoft ist die Beste". My 2 cent.....

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (17. November 2008 um 17:42)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Die Ausreißer kann man aber überall haben. Mal ist was ausverkauft, mal war online einer schneller, mal wurde wa im Laden verkauft, was eigentlich online geblockt war. Ginge ich danach, wo mal was nicht geklappt hat, hätte ich an jedem Laden was auszusetzen..

    Der Umstand als Solches ist natürlich zu entschuldigen, der Umgang damit hat mir halt gestunken. Hätte ich es vergessen, wäre der Posten wahrscheinlich heute noch offen...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • @ User Boba_Fett

    Mein Blutdruck ist ok... meine Stresshormone sind im absoluten Normbereich angesiedelt... da sehe ich eigentlich kein Problem.
    Aber warum fliegst du denn gleich durch die Decke? Hat Elchinator bei dir das 'Rote Knöpfchen' gedrückt, oder wieso mußt du gleich persönlich beleidigend werden und wieder sofort zum 'Anti-Sniper_Anti-Blowback' Feldzug rüsten.

    Und natürlich verstehe ich, dass du nur aufklären wolltest und keinen Falls das Thema unterschwellig in eine gewisse Richtung lenken wolltest. Du bist ja schließlich nicht der Mensch, der so agiert.
    Vielleicht Leben wir beide ja auch in verschiedenen parallel existierenden Realitäten, wäre ja immer hin denkbar.

    Eine Sache würde mich allerdings doch noch interessieren... hast du wirklich eine Airsoft-Hilfehotline eingerichtet oder ist das wieder eines dieser Gerüchte die du meintest?

    Ich denke mal wir belassen es einfach dabei. Die Geschichte wiederholt sich scheinbar wie in einer Endlosschleife und es ist einfach nervig.

  • Zitat

    Original von Bethor
    @ User Boba_Fett

    Hat Elchinator bei dir das 'Rote Knöpfchen' gedrückt, oder wieso mußt du gleich persönlich beleidigend werden und wieder sofort zum 'Anti-Sniper_Anti-Blowback' Feldzug rüsten.

    Tschuldigung, wenn ich mich als Außenstehender da einmisch...aber vielleicht sollte man den Thread noch mal GENAU lesen...wer wann beleidigend wurde und wo Herr Fett gegen Sniperairguns "geschossen " hat. Ich kann, zumindest hier, keine Kritik oder Bösartigkeit entdecken. Vielleicht sind irgendwelche "Insider" dabei, die ich nicht verstehen kann.

    PS: Mir liegt überhaupt nichts daran, einen Shop mies zu machen. Jeder Shop mit nem ordentlichen Angebot ist ne Bereicherung für unser Nischenhobby.
    Seht mein Statement einfach als sachliche Kritik, nur so war sie gedacht. Wer was Anderes daraus ableiten will, hat selbst Schuld.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • @ Flitzebogen:

    Wenn Boba "Lieferengpässe verschieben wir also mal ganz schnell ins Land der Mythen" im Bezug auf Bestellungen von Privatpersonen bei Shops schreibt, fällt es leicht, das als Kritik an Sniperairguns zu sehen. ;)


    @ alle Beteiligten:

    Ich finde es total daneben, dass ihr hier öffentlich eine Diskussion mit Streitpotenzial führen müsst, die nur so vor "Insideranspielungen" trieft! Sowas kann man auch privat austragen und es hat absolut nix mehr mit dem Topic zu tun!!! :evil: Außerdem, da sowieso einige auf ihrem Standpunkt beharren, führt es zu eh nix! Wann kapiert ihr eigentlich mal, dass wir alle miteinander und nicht gegeneinander arbeiten müssen??? Letzteres ist nur ein Teufelskreis... :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberlöwe (17. November 2008 um 13:33)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe

    @ alle Beteiligten:

    Ich finde es total daneben, dass ihr hier öffentlich eine Diskussion mit Streitpotenzial führen müsst, die nur so vor "Insideranspielungen" trieft! Sowas kann man auch privat austragen und es hat absolut nix mehr mit dem Topic zu tun!!! :evil: Außerdem, da sowieso einige auf ihrem Standpunkt beharren, führt es zu eh nix! Wann kapiert ihr eigentlich mal, dass wir alle miteinander und nicht gegeneinander arbeiten müssen???

    Ok... da hast du wohl recht. Die Diskussion ist wohl etwas vom eigentlichen Thema abgewichen und irgendwelche 'Insideranspielungen' sind hier wahrscheinlich wirklich fehl am Platz.

    Also in diesem Sinne von meiner Seite aus ... back to topic.

  • BTT sind wir wieder da, wo es losging: Lieferengpässe in Deutschland. Und ohne Herzgefäßverengungen darf man wohl in einem freien Forum sagen, dass das dem Konsumenten keinen Spass macht. Punkt eins.

    Punkt zwei: Der Händler mag Gründe dafür haben, die sind für den Kunden aber eigentlich unerheblich. Vielleicht stimmt ihn das Milde, es bleibt aber bei der Tatsache: Bestellt => Nicht bekommen => Plöd => Meckern.

    Ist auch statthaft, da es nicht das Problem des Kunden ist, sondern originäre Aufgabe des/der Händler, die feilgebotene Ware auch vorrätig zu haben oder Alternativen zu finden: Vorbestellungsoption, kein Verkauf, garnicht erst anbieten. Denn auch aus Sicht des Verkäufers: Angepisster Kunde = schlecht. Und da kan man Millionen Gründe aufzählen, woran es liegt: Kunde sauer und im Gehirn kommt nur "Sack Reis in China umgefallen" an.

    Foren sind nun der ungünstigste Platz, da auch nur zu versuchen etwas zu retten. Ich bin da jetzt schon lange genug unterwegs. Versuchte Optionen, über Foren da etwas zu retten zähl ich keine auf, da sich dann einige direkt angesprochen fühlen je nach vorgehensweise und eh es zu nem kollektiven Aufshrei der Händler kommt, bekommen wir hier einfach gerade noch so die Kurve. Unter dem Strich bleibt aber: Diese Art Threads bingt nichts.

    Und bei einem minimalst moderierten Forum würde ich mir den Stress erst garnicht geben und diese Threads weglassen. Da sind ja 0,5er Themen interessanter. :new16:

    Und nur kurz @ Silberlöwe, aber dass kann er mir gerne auch per PM beantworten: Ich habe nie irgendwo etwas gegen Sniperairguns geschrieben, geschweige Posts zum Thema Sniperairguns in meiner aktiven Adminzeit irgendwo gelöscht. Wie Du da auf Deine Schlussfolgerung kommst, verwundert mich etwas. :new16: Und nicht dass ich aktuell massiv die als ASG M14 gehandelte CYMA M14 wegen hervorragendem Preisleistungsverhältnis pushe, wo die Waffe ja "nur" von Sniperairguns vertrieben wird ???

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Und nur kurz @ Silberlöwe, aber dass kann er mir gerne auch per PM beantworten: Ich habe nie irgendwo etwas gegen Sniperairguns geschrieben, geschweige Posts zum Thema Sniperairguns in meiner aktiven Adminzeit irgendwo gelöscht. Wie Du da auf Deine Schlussfolgerung kommst, verwundert mich etwas. :new16:

    Zitat

    Original von Silberlöwe

    Wenn Boba "Lieferengpässe verschieben wir also mal ganz schnell ins Land der Mythen" im Bezug auf Bestellungen von Privatpersonen bei Shops schreibt, fällt es leicht, das als Kritik an Sniperairguns zu sehen. ;)

    Hast du den " ;-)" extra ignoriert? Ich wollte damit lediglich sagen, dass man dich durch deine Aussage leicht falsch verstehen kann! Tja, jetzt ist es mir selbst passiert... *lol*

  • Ich frag mich echt ob es einen Bestell-Teufel gibt. :evil:

    Shop 1, 2 Montageringe bestellt, nur ein Ring wird geliefert. Nachfrage per Telefon: Produkt ist ausverkauft, gibts nicht mehr. Auf die Idee dass der Kunde vielleicht 2 braucht und nur einer nutzlos ist kommt keiner. :crazy3:

    Shop 2, Ware nicht lieferbar, Nachlieferung nach mehreren Wochen, anstatt Montagen in LOW kommen welche in HIGH. Wieder Ärger, ab zur Post, Porto zahlen, aufs Geld warten. :(

    Heute kam die Ware von Shop 3! Im Webshop warens auf dem Bild tiefe Montagen, in der Bestellbestätigung das gleiche Bild. Ich machs Paket auf, im Lieferschein stehen die korrekten Artikelnummer. Ware sind wieder hohe Montagen anstatt tiefer. Also dort ebenfalls angerufen, muss nun wieder zu Post, wieder Porto zahlen, wieder aufs Geld warten! :cry:

  • Tjo um mal eine Lanze zu brechen für:

    Kotte, Sniper, Stormtec & ASHW ...

    Ich habe bei allen Shops viel Geld gelassen und kann mich wirklich nicht beschweren. Artikel die als lagernd gelistet wurden, waren es auch.

    Supportanfragen Telefonisch&Email bei Sniper und Kotte 1A. Bei den anderen beiden Shops hatte ich noch nicht keine Möglichkeit den Support zu testen aber ch denke das wird änlich gut sein :)

    Ich rede so von ca 20-25 Bestellungen auf die 4 Shops verteilt.

    gotcha'