Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2008 um 20:45) ist von Damien187.

  • Ich bin kürzlich durch Zufall über http://www.rap4.com gestolpert. Jetzt habe ich da entdeckt dass die dort Granaten für Paintball bzw. Softari verkaufen. :crazy3:
    Auf jeden Fall behaupten die in dem Shop dass die weltweit verschicken würden.
    Ich bin noch nicht soweit dass ich mir für 40$ eine Granate kaufen würde aber ich habe jetzt doch ein paar Fragen.
    1. Hat hier Jemand Erfahrung mit dem Shop?
    2. Würden z.B. Granaten überhaupt hier (Deutschland) ankommen oder würde die der Zoll gleich mal behalten?
    3. Gibt es solche Granaten auch in Deutschland?
    Wäre schon lustig wo ein Nest mit Gegnern mit einer Granate aus zu räuchern. :))

    mFg m.F.

    Hab mal wieder zu früh ein Thema erstellt denn ich hab noch etwas entdeckt. ;D
    Granate
    Kommen da jetzt Kugeln raus oder macht die nur "ziiiiiiiisssssccccchhhh" :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Cen7ur!o (16. Juli 2008 um 18:33)

  • Die meisten von den Teilen kann man bleiben lassen... Entweder ist es eine bessere Wasserbombe aus der "Yps", es kommt kaum was raus oder sie verzögert exakt so viel, dass sie direkt vor dir in der Luft hoch geht.

    Ein wirklich ausgereiftes System habe ich da leider noch nicht gesehen.

    Achso, ehe ich es vergesse... Die AG-01 platzen zwar, knallen auch etwas und haben auch Verzögerung. Nur die Verzögerung ist sooooo lang, dass das eher eine Eieruhr ist.

    Gute 3 - 5 Sek. schafft keine bisher, leider. :(

  • Ich habe über die Suche bei Google einen co2air.de Beitrag gefunden den ich davo über Forumsuch irgendwie nicht gefunden hab.
    Da war die rede von StormTec und ich hab mir den Shop mal angesehen.
    Und habe auch ein paar granaten gefunden die einen guten Eindruck machen (DeepFire Airsofthandgranate MK-II und M26 A1).
    StormTec
    Hat hier Jemand mal so ein Teil im Einsatz gesehen? Mich würde es interessieren in wie viele Teile sich die Granate zerlegt. Denn irgendwie muss man die ja wieder finden.:-)
    Die Schalen werden nicht so das Problem sein aber der Bügel eher mal.

    mFg m.F.

  • Die VFC Granate sieht nur aus wie eine Granate, das ist ein Behälter für den Transport von Gas bei Airsoft-Spielen, die macht alleine gar nix. ;)

    mfg, Lukas

  • Was rap4 da anbietet ist Airsoftequipment. Teilweise schon echt dreist die Produkte von anderen Herstellern als deren eigene zu verkaufen.

    PFI Airsoft Handgranate

    Rap4 Granate

    [URL=http://airsoft24.de/websale7/Mad-Bull-XM203-BB-Launcher,-lang.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f004132%2fmi%7d%7bpi%2f5284%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bdi%2fdesign%5fas%2eini%2fdi%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f9d4a849dd6efee31da14818c544466a9%2fp1%7d%7bmd5%2f4a78c15f5d6e168230ad64f37da5181d%2fmd5%7d]Mad Bull Airsoft Lancher[/URL]

    RAP4 Phantom Luncher


    Die änlichleiten sind echt verblüffend. Und viele andere Artikel wird man weiter im AS Segment finden

    Des weiteren dürfen die PFI Granaten nich nach D-LAnd eingeführt werden da sie ein F benötigen. (Die es hier bei Stormtec zu kaufen gibt besitzen das natürlich)

    Meiner meinung nach gibt es noch keine aus gereifte Airsoft HG die wiederverwendbar ist. Denn die Streukreise sind auch mit Redgas einfach zu gering und die Einzelteile lassen sich so einfach nicht zu sammensetzen.

  • Zitat

    Original von Tominator
    Was rap4 da anbietet ist Airsoftequipment. Teilweise schon echt dreist die Produkte von anderen Herstellern als deren eigene zu verkaufen.

    RAP4 lebt von sowas. Dder Markierer "RAP4" ist nichts anderes als eine stinknormale RAM 3R, hergestellt von APS Paintball in China. Gleiches trifft auch auf die ganzen anderen RAMs an, die RAP4 großspurig als die eigenen "RAP-Marker" verkauft.
    Es kommen auch immer wieder Leute hier an die denken, nur weil sie ne RAP4 haben hat das Ding mehr Leistung und ist einfach besser. Fakt ist: das ist technisch ein und dasselbe nur das was anderes drauf steht.

  • Zitat

    Original von Cen7ur!o
    Und habe auch ein paar granaten gefunden die einen guten Eindruck machen (DeepFire Airsofthandgranate MK-II und M26 A1).
    StormTec
    Hat hier Jemand mal so ein Teil im Einsatz gesehen? Mich würde es interessieren in wie viele Teile sich die Granate zerlegt. Denn irgendwie muss man die ja wieder finden.:-)
    Die Schalen werden nicht so das Problem sein aber der Bügel eher mal.

    Ich hab mir so ein Teil mal gekauft - ist ein nettes Spielzeug, aber zu viel sollte man nicht erwarten. Mit normalem Gas (134a, Ultra) fliegen 1-2 der Schalen ab und es macht laut "Plopp", die Schalen fliegen aber nicht wirklich weit weg, vielleicht 30cm oder so. Der Griff fliegt weg wenn man die Granate losläßt, von daher kommt es halt darauf an wie weit Du die Granate wirfst...

    Zu starkes Gas sollte man in den Teilen übrigens auch nicht verwenden - ich hab mal versucht Topgas einzufüllen, dabei ist die Granate dann trotz Sicherungsbügel "explodiert"...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • klicken
    Also die zweite von denen hat doch ein ziemlich gute Verzögerung und Explosion.
    Wobei ich aber nicht verstehe wieso man danach noch dran drehen muss :confused2:

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Das ist das gleiche Prinzip wie bei der AG-01, welche recht unzuverlässig sind.

    Im Prinzip kannst du das mit Backpulver und Zitronensäure selbst basteln. Durch das Drehen wird nur das Pulver zugesetzt und es beginnt Gas zu bilden. Dadurch platzt dann der "Granaten"-Körper...

    zum Thema selber machen: Backpulvergranate
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren
    Die dann noch mit Farbe füllen, und perfekt :crazy3:

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • Dann nimm lieber Natriumhydrogencarbonat (Natron). Das ist es nämlich, was in Verbindung mit Ascorbinsäurepulver (Vitamin C Pulver) CO2 bildet. Aber nur, wenn man Wasser hinzufügt.
    Kannst aber an Stelle von Ascorbinsäure einfach Essigessenz nehmen, dann sparste dir das Wasser.
    Allerdings würde ich das, was die Jungs da auf youtube machen, nicht imitieren, geschweigedenn beim Paintball einsetzen.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (17. Juli 2008 um 16:31)

  • brauch ich dafür nicht irgendeinen Chemiker Erlaubnis ?!
    und wenn nicht, wo krieg ich das dann ?

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • Wenn Essig die Paintballs nicht auflöst, dann könnte man ne Flasche mit Essig und Paintballs füllen und dann durch irgendein Mechanismus kurz vor dem Wurf das Natro hinzugeben.
    Vielleicht funktioniert das ja ...

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Hardcore Sitzer
    brauch ich dafür nicht irgendeinen Chemiker Erlaubnis ?!
    und wenn nicht, wo krieg ich das dann ?

    Was verstehst du unter einer "Chemiker-Erlaubnis"? Backpulver und Essig bekommst du im Supermarkt, ist alles kein Problem. Und da es sich hierbei nicht um irgendwelche Pyrotechnik handelt (im Gegensatz zu vielen anderen im Panitball verwendeten Dingen ;-)), benötigst du dazu auch keine Erlaubnis nach dem SprengG.
    Ich würde es aber trotzdem nicht im Spiel einsetzten, denn das, was hier verspritzt wird, ist halt doch immer noch eine Säure, und wenn trotz Schutzbrille davon was ins Auge geht, ist der Ärger groß (Auch mit Essig ist in diesem Zusammenhang nicht zu spaßen, kann auch bleibende Schäden verursachen!)

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Ich hätte nur gerne gewusst wo man das Natron herbekommt :confused2:

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • Zitat

    Original von Hardcore Sitzer
    Ich hätte nur gerne gewusst wo man das Natron herbekommt :confused2:

    Natron? Im Supermarkt, bei den Backzutaten.

    Nicht zu verwechseln mit Natrium... :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer