Anfänger Kaufentscheidung

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 13.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2008 um 14:02) ist von dirklc4.

  • Sorry wenn ich nicht editiere,aber eine Frage brennt mir auf den Nägeln.

    Habe die "suche" bemüht aber bei den ganzen Ergebnissen bin ich morgen noch dran .

    Welche Co2 Kurzwaffe hat den besten Abzug ? Rhöm Twinmaster ?

    Die CP88 scheint ganz cool zu sein,jedoch such ich immer noch den Abzugspunkt welcher nicht sehr einfach einzuschätzen ist.

    Man ziehlt,zieht,und ohne Vorahnung macht es Puff.

    Versteht mich nicht falsch,aber zu BW Zeiten konnte ich bei jeder Waffe (G3,P1 u.s.w.) durch Atemtechnik das beste herausholen.

    Das dies im Freizeitsegment nicht möglich ist scheint klar zu sein,aber hätte ich schon gerne genauer/voraussehbarer !


    Danke euch !

    Einmal editiert, zuletzt von dirklc4 (25. Juli 2008 um 21:44)

  • Zitat

    Original von dirklc4
    Welche Co2 Kurzwaffe hat den besten Abzug ? Rhöm Twinmaster ?

    Nu schiess Dich erstmal auf Deine CP88 ein. Mit Hahn vorspannen (Single-Action), dann bekommst Du das Feeling für den Druckpunkt eher.

    Und sonst: Der Twinmaster-Abzug ist schon gut, bringt aber auch nur in Single-Action mehr.
    Die S&W 586/686 ist auch ganz gut, aber nicht um Welten anders als die CP88.

    Die Brünner DU-10 hat "sogar" einen Vorweg.

    Im einschüssigen Nicht-CO2 Bereich gibts so einiges mit "besseren" Abzügen.

    Andreas

  • Hallo, leute.
    Ich bin ein anfänger und habe ein Diana Modell 35 in der offenen Ausführung. Mich interessiert Schießen auf 50m und 100m. Könntet Ihr mir viell. eine Diabolo - oder anders Munitions und Zielfernrohrempfehlung geben ? Wenn ihr mir auch ncoh sagen könntet um auf solche Entfernungen zu schießen, auf welches gewehr ich sparen soll wäre ich sehr dankbar.
    Danke das es euch gibt.

  • *lol*

    Nein, nicht in "good old Germany" - und wahrscheinlich nicht in diesem Forum ...

    Diese Entfernungen riechen nach Kleinkaliber (Sportverein) oder ...
    ... Jagdschein.

    ((( Ausland ? )))

    Gruß
    Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Hi Coyote,

    bitte sei so gut und trage in eigenem Interesse Deine Herkunft deutlch sichtbar in Deinem Profil ein.
    Anfänger aus Deutschland mit offenen LG's und dem Wunsch 50 oder gar 100m zu schießen laufen hier im Forum ganz schnell auf.

    Allgemein 50m sind machbar mit LG's um 16 Joule (In DE WBK pflichtig).
    Beispiel: Field Target

    100m wird eher schwierig. ;)

    Gruß, Michael


    PS: Auszug aud den Forenregeln:
    (aber keine Bange, im allgemeinen ist man bei Österreichern und Schweizern etwas nachsichtiger)

    =============================================================
    Zusammenfassung der fünf wichtigsten speziellen Regeln bei CO2air.de:

    I. Keine Kleinanzeigen, auch keine indirekten, oder Werbung im Forum
    II. Keine Diskussion in Deutschland illegaler Gegenstände oder Handlungen
    III. Keine politischen Diskussionen, außer zum Thema Waffenrecht
    IV. Keine Diskussion von taktischen Spielen (Skirming) im Softair-Bereich
    V. Signaturen nur bis zu drei Zeilen und ohne kommerzielle Werbung
    =============================================================

  • Danke, Jungs.....wär auch schön wenn ihr mir ein ZF Empfehlung machen könntet und eine LG-Empfehlung auf die Vorliebe 25 - 50m Schießen.
    Ist das Walther ZF wie im test Diana 2.0 empfehlenswert ?
    Wie ist das mit Spitzdias ? Gut, oder soll ich lieber andere nehmen (hab 2000 Stck.)

  • Zitat

    Original von Coyote
    Ich denke ich spare auf ein Diana 460 Magnum.

    Also das Diana 460 Magnum kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

    Absolut präzise in aller bester Verarbeitung (denn das Auge schießt ja mit ;) ), das Diana 460 Magnum ist halt ein Traum. :n1:

    Hinweis:

    - Es hat einen hoher Wiederverkaufswert (sehr wertbeständig)
    - Zwei Nachteile hat es allerdings 1. sehr lange Lieferzeit (zuletzt 8 Wochen); 2. Es ist etwas teurer. Aber mit sehr hohem Fun Faktor.
    - Muss man aber nicht unbedingt als Nachteil sehen ;)

    Siehe hierzu einen klasse Testbericht:

    Diana 460 Magnum

    Eine Alternative gefällig? Auch sehr gut und auch mit hohem Fun Faktor, siehe:

    Diana 350 Magnum

    So long ...

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär

    Die CP 88 ist eine sehr gute Pistole, und in der tactical Version gibts auch den Komp. und ein Red Dot.

    Gruß BbB

    Kein Komp. sondern ein Schalli!

  • Ich glaub ich spar doch lieber auf ein Weihrauch HW100 mit einem Walther 4 - 12 x 50 CI Mildot. Das wird's beste sein. Sagt mal kann man das in der Mündungsenergieabgabe verstellen. ich meine so ungefähr wie: ich drehe am der Einstallschraube und hab ein 7,5 J Gewehr und dreh andersrum um hab 16 J oder mehr. Gibts das ? Wär auf jeden Fall das beste find ich. Mann ist das ein geiles LG...

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote (2. August 2008 um 14:49)

  • Ja das gibts z.B. bei den FX Waffen. Aber denk daran wenn du ein Pressluftgewehr kaufst das da nochmal ca. 150€ für eine Pumpe dazukommen.

  • Ich muss mich auch nochmal melden :lol:

    Letztes Wochenende haben meine Leute und ich 4 Stunden am stück ;D die CP88 geschossen.
    Das hat allen so ein Spass gemacht das nun noch eine zweit Waffe her muss.
    Aber anstelle einer zweiten CP88 liebäugel ich mit einer Twinmaster um das ganze interessanter zu machen.
    Nun stellt sich die Frage ob das Model "Action" oder "Top" in frage kommt.
    "Action" wäre ja praktisch wegen Co2,"Top" hingegen soll sich ja wegen Preßluft im Winter besser schlagen (kalt).

    Wie befüllt Ihr die Preßluftkartuschen ? Bevor ich mir eine Pumpe für 120€ noch dazu kaufen muss um die Kartusche mühselig zu befüllen fände ich wohl Co2 praktischer ?! Oder geht es einfacher ?

    Über eure Meinung bin ich sehr gespannt,und danke für die Mühe !


    Grüße
    dirklc4

  • Die "Top" ist wegen ihres fabelhaften Griffs empfehlenswert, den Du aber auch zur Trainer dazukaufen kannst.
    Preislich wird Pressluft gegenüber CO2 irgendwo im Bereich von 20000 abgegebenen Schüssen rentabel.

    Ich würde mir statt einer Pumpe eine Pressluftflasche kaufen. Kostet etwa dasselbe, die Füllungen gibt´s für ein paar Euro und es ist schön bequem.

    Andreas

  • Darf ich "blöd" fragen wo Ihr Pressluftflaschen bezieht bzw. füllen läst ?

    Gibt es hier einen Beitrag welcher genau pro u. contra von Co2 vs. Pressluft aufzeigt ? (die suche bringt zu viel Ergebnisse)