Ich möchte eine Shotgun haben!?!!!

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2008 um 14:40) ist von Nighthawk09.

  • Hallo Jungs! (und auch Mädels!?)

    Ich bin aktiver Sportschütze in meinem Kaff und interessiere mich schon seit kleinauf für alle möglichen Waffen. (bin seit dem ich 12 bin im Schützenverein^^)

    Jetzt war ich letztens in Amerika und habe mit meinem Cousin der dort wohnt Tontauben mit einer Pumpgun geschossen.
    Das hat mir wirklich irrsinnigen Spaß gemacht und deshalb will ich es hier in Deutschland nicht ganz missen müssen.
    Da es in Deutschland aber fast schon unmöglich ist auf seine WBK eine Shotgun eingetragen zu bekommen habe ich mich für eine Softairvariante entschieden.

    Ich habe mich in diesen wirklich beeindruckenen Forum eingelesen und habe mich durch die Testberichte gewühlt.

    Hängen geblieben bin ich bei diesen 3 Geräten:
    http://www.kotte-zeller.de/websale7/Tokyo…b50885%2fmd5%7d

    Könnt ihr mir sagen, welche von den 3en am empfehlenswertesten ist?
    Sollte möglichst viel Metall dran sein und dieses Pumpfeeling (ihr wisst sicher was ich meine ;)) sollte möglichst realistisch sein. Natürlich sollte die Qualität auch sehr toll sein.

    Könnt ihr mich auch noch andere Modelle empfehlen?
    Ich habe mir jetzt besonders die von Tokio Maruyi angeschaut, weil ich mal gelesen habe die sollen sehr gut sein. Außerdem, und das ist mir relativ wichtig, sind diese Schrotpatronenmagazine dabei, was ich als ein sehr nettes Gimmick empfinde.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gut Schuss
    und viele Grüße!

    Windelanus

  • Die ist mir leider ein wenig zu teuer....
    Ich will keine 300€ für eine Waffe ausgeben die Plastikkügelchen verschießt..
    Davon kann ich mir ja eine scharfe Waffe holen... ;)

    Sind die oben genannten Modelle wirklich so schlecht?

    Danke schon mal für die Antwort!

    Gruß
    Windelanus

  • Zitat

    Da es in Deutschland aber fast schon unmöglich ist auf seine WBK eine Shotgun eingetragen zu bekommen habe ich mich für eine Softairvariante entschieden.


    Das ist in Deutschland gar nicht so schwierig eine Vorderschaftrepetierflinte auf seine WBK eingetragen zu bekommen.
    Es kommt halt drauf an in welchem Verband/Verein du schießt, bei "uns" ist das nicht schwerer wie jede andere GK Waffe. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Vllt kannst du ja versuchen in deinem Schützenverein sowas anzusprechen. Ich habe letztes Jahr in Bayern bei der BDS Flintenmeisterschaft mitgeschossen. Macht echt Laune.

    Es gibt Menschen, die räumen 4 x 5 Platten(ca. 20cm) auf 15m in 10,xx Sekunden ab.

    Ansonsten sind die Waffen von Kotte nicht unbedingt empfehlenswert was Schussleistung und Gewicht betrifft. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von James 18 (7. Juli 2008 um 21:45)

  • Hi, warum nicht die?
    Hab ich auch und bin zufrieden. Sieht auch noch geil aus und das "Ritsch Ratsch" ist krass...

  • Okay, also die von mir genannten Waffen sind mist, richtig?
    hm schade, haben mir sehr gut gefallen.

    Ich hätte halt ganz gerne eine Federdruck, damit ich nicht immer Gas kaufen muss...

    Gruß
    Windelanus

  • Zitat

    Original von windelanus
    Okay, also die von mir genannten Waffen sind mist, richtig?
    hm schade, haben mir sehr gut gefallen.

    Ich hätte halt ganz gerne eine Federdruck, damit ich nicht immer Gas kaufen muss...

    Gruß
    Windelanus

    Mal was ganz anderes :))
    Kauf dir doch eine schönes Pump Action Co2 Luftgewehr! Weit verbreitet und günstig bekommt man das Gamo 1200, und manchmal auch das Crosman 622 im Kaliber 5,5mm. Beides sind klasse Gewehre, aus Metall und Holz. Das Crosman sieht meiner Meinung nach etwas schöner aus, auch das Ladegeräusch ist authentischer.

    Gruß, David

    Edit: RaSu: Die Flinte die du da verlinkt hat...warum steht da im Text was von Blowback??? Sieht mir eher nach einer manuellen Pumpe aus..nicht wie ein Selbstlader. Wird wohl Fehler von Kotte sein ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Maruis sind sehr gut, optimal fürs Zimmperplinking geeignet.
    So gut wie kein Metall dran, dafür wirklich sehr sauber verarbeitet, recht präzise. Kann ich ohne Einschränkung empfehlen.
    Wobei mit der SPAS ohne Klappschaft nicht wirklich präzise zielen ist.

    Alternative für mal eben Gaudi zu haben ist tatsächlich dieses Billig-Cruiser-Ding. Es sieht zwar ein wenig billig aus, ist aber aufgrund der ordentlichen Schußleistung mehr als preiswert. Schießt aber , meines Wissens nach, nur 1 BB pro Schuß.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Off Topic: Ich hab den Titel mal geändert.

    "Ich mag eine Shotgun haben!?!!!" geht nun mal gar nicht.

    Ich mag Schokoladeneis, ich mag Pickel auf der Nase haben (als Vermutung!), aber "ich mag xy haben" als Wunsch verursacht nur Bauchschmerzen.

    Ansonsten würde ich dem Marushin 500-Tip zustimmen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von TPO
    LINK

    Recht viel Plastik dran, aber für 35 Euro ist das Teil wirklich gut! Die könnten locker das doppelte nehmen und das Preis/Leistungsverhältnis wäre auch noch OK.

    Test: Spring: Cybergun Mossberg M500 Cruiser Shotgun

    Mein Modell hat inzwischen gut 1.000 Schuß hinter sich und funktioniert soweit noch wie am ersten Tag.

    Die habe ich mir auch als Alternative geholt, da ich ansonsten nur mit Top Gas schieße. Sie ist eigentlich ganz robust, nicht hochwertigst aber doch gut verarbeitet, und hat eine gute Schussleistung. Ich habe noch in dezenter Weise Kimme und Korn angebracht und den Innenlauf durch einen Marui M16A2 Lauf ersetzt, welcher fast bis zur Mündung geht. Sie ist jetzt sehr präzise (Streukreis wie Marui M4 (S)AEG) und durchschlägt eine Getränkedose beidseitig. Also für 35 Euro ist die schon unschlagbar.

    Wie wär's ansonsten mit den realistischen Tanakas? Sind halt auch Gas...

    :new15:

  • Alternativ zu Rasu´s verchromter luxus flinte, hier noch einmal in schwarz ;)
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=333
    für den Preis dürfte die wirklich gut sein, und das durchladen macht 10mal mehr spaß als bei einer federdruck, versprochen.
    shotshells/patronen sind an realismus natürlich nicht zu überbieten, kosten aber dann auch ein kleines vermögen
    http://www.youtube.com/watch?v=HOXyQpFOYTE&NR=1

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • ...nicht unbedingt. Der "UTG Multi-Shot Combat Tactical Shotgun" von airsoft24 kostet ca. 70 € und funktioniert mit Shells. Da kann man noch, wenn man will noch 6 ersatz Hülsen für 20 € kaufen. Der schießt 3 Kugeln auf einmal. Wer es mag :n17:
    Es gibt sogar noch ein video-review der im Shop verlinkt ist.

    mfg Nefret

    Einmal editiert, zuletzt von Nefret@ (8. Juli 2008 um 14:38)

  • Bei der UTG wird aber nicht nach jedem Schuss eine Shell ausgeworfen (wie z.B. bei Tanaka). Bei der UTG und auch den Marui´s ist die Shell vielmehr ein Magazin in Patronenform, d.h. eine Shell rein 3x 3 Schuss schießen, dann Shell rausfummeln und die Nächste rein...
    Ich würde auf die neue ACM M500SSB in 6mm warten, die müsste in nächster zeit bei http://www.sniperairguns.de verfügbar sein (werd sie mir dann auch holen :new11:)

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

    Einmal editiert, zuletzt von Jay Dee (8. Juli 2008 um 14:46)

  • Danke, danke für die vielen hilfreichen Antworten :lol:

    Also ich fasse mal zusammen:
    Diese beiden
    Spring: Tokyo Marui SPAS 12
    Spring: Tokyo Marui Benelli M3 Super 90
    sind nicht gut, und überhaupt nicht zu empfehlen. Schade, der Preis und die Magazine sind geil!

    Diese hier gefällt mir auch sehr gut:
    http://www.kotte-zeller.de/websale7/AS-24…1a33dc%2fmd5%7d
    Aber sind 8mm BB's nicht nachteilig?! Und ich dachte sie ist Federdruck, warum braucht man Gas!?!
    Da es keinen testbericht über diese Waffe gibt, könnt ihr da noch was drüber schreiben? Die Optik ist ja schlichtweg der Hammer, aber wie sieht es der Schußleistung und der Qualität aus?

    Die Spring: Cybergun Mossberg M500 Cruiser Shotgun wäre natürlich auch eine überlegung wert, jedoch gefällt mir hier die Optik nicht so ganz und ich würde sie auch ganz gerne mal ausstellen. Schießt sie denn auch 3 BB's auf einmal? Außerdem finde ich es sehr schade, dass sie keine Visierung hat.

    Die Marushin M500 wäre natürlich das gelbe vom Ei, aber sie ist mir wirklich zu teuer. Ein Gamo 1200 wird es auch nicht sein, da es nur einen Diabolo pro Schuss verschießt ;)

    Also, wäre ich mir dieser Waffe auch gut beraten?
    http://www.kotte-zeller.de/websale7/AS-24…1a33dc%2fmd5%7d

    Vielen Dank nochmal für die vielen hilfreichen Antworten!
    Tolles Forum.

    Gruß
    Windelanus

  • Wie gesagt, wenn du noch kurz wartest bekommst du genau die aber in 6mm (falls dir das mehr zusagt). Beschossen wurde sie schon, also dürfte es nicht mehr lang dauern, bis sie in den Handel kommt.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))