Ich möchte eine Shotgun haben!?!!!

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2008 um 14:40) ist von Nighthawk09.

  • Zitat

    Original von John Mc. Lane
    Wie funktioniert das mit dem Umbau auf nur eine Kugel bei der ACM500?
    Danke!

    Dazu musst Du einen Bolzen oder ein stück Schlauch oder ähnliches in der Ladewalze fixieren damit nur noch eine Murmel reinpasst.

    Gruß, Grim Reaper

  • Zitat

    Original von Grim Reaper

    Dazu musst Du einen Bolzen oder ein stück Schlauch oder ähnliches in der Ladewalze fixieren damit nur noch eine Murmel reinpasst.

    Gruß, Grim Reaper

    Ich habe dafür ein Streifen dünnes Alublech (z.B. von einer alten 3,5" Diskette) auf entsprechende Länge zusammengeschnitten und dieses dann zusammengerollt, so daß der Außendurchmesser etwas größer ist als der des Rohres der Ladewalze.
    Wenn man das ganze dann etwas zusammendrückt und in das Rohr der Ladewalze schiebt, presst es sich mit leichtem Druck gegen die Innenwand der Ladewalze und kann so nicht verrutschen (bleibt aber entnehmbar). Wenn das Blech nur einmal zusammengerollt wird (so daß sich die Enden treffen), geht auch so gut wie kein Rohrquerschnitt verloren, wodurch das Gas nicht gebremst wird.
    Ich betreibe meine ACM 500 6mm Version seit ca. einer Woche so.

    :new15:

  • werd es im Herbst mal ausprobieren mit einer Reduzierung auf zwei BBs, nur wie ich die BBs in der Ladewalze halten kann ist mir technisch noch nicht eingefallen- hat jemand eine Idee, wie man eine Gummidichtung arretiert, die zwischen Lauf und Verschluss klemmt? Meine Versuche schlugen bislang mangels passender Dichtungen leider bislang fehl... :(

  • Zitat

    Original von vontyrus
    werd es im Herbst mal ausprobieren mit einer Reduzierung auf zwei BBs, nur wie ich die BBs in der Ladewalze halten kann ist mir technisch noch nicht eingefallen- hat jemand eine Idee, wie man eine Gummidichtung arretiert, die zwischen Lauf und Verschluss klemmt? Meine Versuche schlugen bislang mangels passender Dichtungen leider bislang fehl... :(


    Ohne passenden Dichtungsring wird es schwierig. Vergiss auch nicht, der Dichtungsring hält nicht nur die BBs in der Kammer, er dichtet auch während dem Schuss ab, damit nicht schon vorher der Gasdruck an den BBs vorbei durch den Lauf geht. Sprich, du verlierst an Druck und Leistung ohne den Dichtungsring.
    Wenn du keinen passenden Dichtungsring findest, versuche, ihn aus einem Stück dünnem Gummi selbst auszustanzen, bzw. auszuschneiden.

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (26. August 2008 um 09:07)

  • Zitat

    Original von Tracer


    Ohne passenden Dichtungsring wird es schwierig. Vergiss auch nicht, der Dichtungsring hält nicht nur die BBs in der Kammer, er dichtet auch während dem Schuss ab, damit nicht schon vorher der Gasdruck an den BBs vorbei durch den Lauf geht. Sprich, du verlierst an Druck und Leistung ohne den Dichtungsring.
    Wenn du keinen passenden Dichtungsring findest, versuche, ihn aus einem Stück dünnem Gummi selbst auszustanzen, bzw. auszuschneiden.

    Genau das meinte ich- wenn möglich sollte der Querschnitt dünn genug sein- wenn ich herausfinde wie ich den Lauf entnehmen kann wäre ich schon weiter...

  • Ich dachte du hast sie bereits einmal zerlegt? Das Entnehmen des Laufes ist nicht schwer. Falls du eine Explosionszeichnung brauchst, ich hätte zufällig eine für die 8mm Version ;)

    Bei Interesse kann ich dir auch schreiben, wie das Zerlegen geht, zumindest anhand der 6mm-Version. Die 8mm-Version hat halt zusätzlich noch eine Hop Up-Unit (welche die 6mm Version nicht hat).

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (26. August 2008 um 12:40)

  • Also wenn die Version von mir eine HopUp-Unit hat, dann ist es aber eine Stealth-Unit...
    Hatte bislang nur die hinteren Innereinen auseinander- irgendwie hab ich nicht so richtig geschafft den vorderen Teil der Flinte zu zerlegen- irgendwie wurde ich aus der Explosionszeichnung im Manual auch nicht schlau...

    Also mein Lauf hab kein Anzeichen einer HopUp-Unit... keinerlei Öffnungn und oder Gummiteile im Lauf zu erkennen- was auch immer die mit Super-Sonic-Barrel meinen...


    Beim AIPSC muss ich halt darauf achten dass ich meine "PUMP CATION GUN" (Aufschrift auf dem Karton) nur halt repertiere- sonst rollen die BBs vorne raus, mit dem Vorderschaft in hinterer Stellung kann man aber ganz gut durch die Stage kommen...

  • Zitat

    Original von vontyrus
    Also wenn die Version von mir eine HopUp-Unit hat, dann ist es aber eine Stealth-Unit...
    Hatte bislang nur die hinteren Innereinen auseinander- irgendwie hab ich nicht so richtig geschafft den vorderen Teil der Flinte zu zerlegen- irgendwie wurde ich aus der Explosionszeichnung im Manual auch nicht schlau...

    Also mein Lauf hab kein Anzeichen einer HopUp-Unit... keinerlei Öffnungn und oder Gummiteile im Lauf zu erkennen- was auch immer die mit Super-Sonic-Barrel meinen...


    Beim AIPSC muss ich halt darauf achten dass ich meine "PUMP CATION GUN" (Aufschrift auf dem Karton) nur halt repertiere- sonst rollen die BBs vorne raus, mit dem Vorderschaft in hinterer Stellung kann man aber ganz gut durch die Stage kommen...

    Interessant... ich muss mich mal informieren, ob bei der 8mm A.C.M. das Hop Up der Marushin tatsächlich übernommen wurde oder nicht. Und über die "PUMP CATION" musste ich auch schon schmunzeln, als ich die Packung vor mir hatte *lol*

    :new15:

  • Ich habe mal meine ACM M500 mit Ultraair Power Gas gefüllt. Damit ist die dicht. Mit HFC Green Gas "bläst" sie ab, aus Lauf und Einfüllventil. Erste Serie von Marushin konnte auch kein Green Gas verknusen. Mal sehen, ob das dauerhaft so ist. Powerverlust konnte ich keinen feststellen. HopUp ist nirgends erwähnt. Also gehe ich davon aus, daß sie keins hat. Die Kugeln ziehen nach ca. 45m nach rechts. Mit HopUp hat das nichts zu tun, da sie schnurgerade fliegen bis dahin. Allerdings muß fürs Zimmershooting das Korn extre weit nach rechts justiert werden. Da ist irgendwas krumm..

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (30. August 2008 um 22:34)

  • Zitat

    Original von vontyrus

    Rollen bei dir die BBs raus wenn du die fertiggeladene ACM mit der Mündung nach unten hälst?

    Nein, da rollt nix raus. Aber irgendwie schießt die "um die Ecke"... :)) Zum Glück kann man das Korn einstellen. Das wird schon nen Grund haben.

  • Hab da mal eine Frage. Ich glaub die passt hier ganz gut rein:

    Ich wollte mir die Mossberg M500 Cuiser kaufen, hab aber dann die m500 persuader gesehen, die mir eigentlich besser gefällt.
    Bei diesen beiden Shotguns ist doch der einzige Unterschied nur das Aussehen. Oder ist eine von denen besser(Verarbeitung, Schussleistung,...)????

    Güße
    Benedikt