Gute SSw

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2008 um 23:35) ist von JC-Denton.

  • Wie ihr warscheindlich bemerkt habt, möchte ich mir in der nächsten Zeit eine SSW-PISTOLE kaufen. Ich weiß, dass ich schon viel gefragt habe, aber irgendwie waren das bis jetzt nur halbe Sachen. Was ich suche wäre eine Qualitativ gute und sowohl für Silvester aber auch zur SV geeignete Waffe. Eine Walther würde mir sehr gut gefallen, aber da ich von deren schlechter Verarbeitung gehört habe, bin ich wieder davon abgekommen. Auch Waffen die ich nur über egun bekommen kann, kommen für mich nicht in Frage.

    Gruß D.

    PS: Schön Österreich heute beim Spiel die Daumen halten *lol*

    Österreich

  • weihrauch hw94
    röhm rg96
    walther p22

    einfach ma nach denen schauen

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Röhm Mauser HSc oder Röhm RG88 - eigentlich nur Geschmacksfrage vom Aussehen.
    RG96 ist natürlich auch super, zur SV allerdings eventuell minimal zu groß (kommt natürlich auf bevorzugte Kleidung an etc)

  • Optimal ist ein HW 37 oder 38 Top Verarbeitung Relativ klein, Ideal für Silvester oder SV, aber auch Röhm 89 und 69 sind Top und mit dem Preis recht günstig!
    MFG
    Cannyblue
    PS nicht alles ist Schlecht bei Egun!

  • Eine einzelne SSW für Silvester und SV geht nicht gut. Besser du entscheidest dich für ein Modell für SV ( z.B. HW 37 / 88 oder RG 88 / Mauser HSC 90 oder Vektor CP 1 ) und für ein Modell für Silvester ( Z.B. RG 96, RG 88, Vektor CP 1, HW 94 ).

  • Aber da haben wir´s doch schon:

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Eine einzelne SSW für Silvester und SV geht nicht gut. Besser du entscheidest dich für ein Modell für SV ( z.B. HW 37 / 88 oder RG 88 / Mauser HSC 90 oder Vektor CP 1 ) und für ein Modell für Silvester ( Z.B. RG 96, RG 88, Vektor CP 1, HW 94 ).

    ;)

    Allerdings muß ich sagen, daß ich mit der RG88 zu Sylvester nicht so gute Erfahrung gemacht habe, und zwar lag´s am Becher: Dessen Durchlassbohrung war nämlich zu groß, so daß Leuchtkugeln zwar wunderbar hoch geflogen sind, jegliche Effekt-Paronen (Knatter-, Pfeif-, Sternbouquet- uns sonstige Geschosse) in ca 50% der Fälle direkt beim Abschuß zerfetzt wurden.

    Aber im Grundsatz gebe ich der Vogelspinne recht, man überlege sich, ob sich die Anschaffung einer zweiten Waffe nicht lohnen würde.

    Gruß, RugerBlackhawk

    Einmal editiert, zuletzt von RugerBlackhawk (16. Juni 2008 um 22:08)

  • Hallo,

    da es keine "eierlegende Woll-Milch-Sau" gibt würde ich auch vorschlagen:

    Zur SV einen Revolver weil viel zuverlässiger(HW 88, HW 37, RG 59) und kompakter

    Für Silvester eine Pistole mit höherer Mag-Kapazität(z.B. Röhm Vector CP1)

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (16. Juni 2008 um 22:35)

  • Ich fande die RG600 sehr gut. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Munition ist günstig und hat sich zu Silvester als absolutes Arbeitstier bewiesen. Nachteil ist das sie zur SV wohl eher weniger geeignet ist, für den Silvestereinsatz aber umso mehr. Mit der .22 long- Munition stiegen die Effekte auch schön hoch

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Hey will ja nicht Nergertiv sein, aber n Röhm 600 .... an Silvester höhrt man die kaum! minimum n 8mm oder 315 sonst macht doch Silvester keinen Spaß! Wahrscheinlich habe ich deswegen soviele 9er aber noch 8er für Silvester ist auch OK ! Stell dir einfach vor ein Typ Schießt neben dir an Silvester gut 1000 Schuss 9 PAK .... da höhrt man nichts von einer 6mm oder 22er, für zuhause zum Rumspielen ist die 22er OK.
    MFG
    Cannyblue

  • Der Vorteil ist das ich aber morgens nach Silvester keine Ohrenschmerzen hatte von den .22ern, bei 9mm sieht das schon anders aus.
    Wer schießt den bitte 1000 schuß zu Silvester?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    Einmal editiert, zuletzt von xepantem (16. Juni 2008 um 23:22)

  • Ok mit den Ohren Schmerzen stimm ich dir zu ! was die Schuss angeht na ja was soll man machen wenn einige SSW s hat, dieses Jahr sollen es auch gut 2000 sein allerdings mit Unterstützung, sonst bin ich am 2. Janur immer noch am Schießen.... aber das geht schon, habe mal mit knapp 10 Leuten gut 5000 Schuss an Silvester Verheitzt. mal abgeshen von den ganzen Pyros und so....
    zum Glück hatte ich für meine einen 4er Aufsatz!
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von xepantem
    Der Vorteil ist das ich aber morgens nach Silvester keine Ohrenschmerzen hatte von den .22ern, bei 9mm sieht das schon anders aus.
    Wer schießt den bitte 1000 schuß zu Silvester?

    Ich - aber mit Gehörschutz :nuts:

  • Wenn man mit Gehörschutz schießt, kann man da nicht gleich mit .22er schießen nur halt ohne Gehörschutz?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von xepantem
    Wenn man mit Gehörschutz schießt, kann man da nicht gleich mit .22er schießen nur halt ohne Gehörschutz?

    Unterschätze den Knall einer .22er nicht. Nur weil es Dir nicht unangenehm vorkommt, heißt das nicht, dass nicht die Ohren geschädigt werden !

    Ich persönlich empfand zu meinen Glanzzeiten auch die 9 mm P.A.K. nicht als unangenehm. - Leider hatte das ganze einen hohen Preis, den ich - wenn ich mir darüber bewusster gewesen wär - lieber nicht gezahlt, und Gehörschutz verwendet hätte.

    Tinitusgeplagte Grüße

    Bo

    Einmal editiert, zuletzt von bo2610 (17. Juni 2008 um 11:09)

  • Das merkt man ja an den Spielzeugpistolen, hören sich leise an. Sind aber teilweise lauter als eine 9mm.

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.