Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2008 um 10:01) ist von Rewets.

  • Ich denke mal jeder der sich eine SSW für den Notfall , also zur Selbstverteidigung holt, hofft das er sie nie im Ernstfall gebrauchen muss!

    Meine Frage ist wie oft ihr eure SSW schon in so einem Fall einsetzen musstet.

    Gruß

    Klagt nicht, kämpft!

  • Zweimal gezogen, daß der/die Angreifer aber gelaufen sind (Reck Miami / Röhm RG 89).
    Einmal geschossen, weil die Waffe zu wenig Abschreckungspotenzial hatte (ME 8 Detective).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Einmal geschossen, weil die Waffe zu wenig Abschreckungspotenzial hatte

    und wo hast du da hingeschossen? einfach an dem Angreifer vorbei oder nach oben?

    Gruß
    Drummermatze

  • Richtung Gesicht. Entfernung (sich schnell verkleinernd!) beim Schuß etwa 1,5 bis 2 m. Geschossen mit 8 mm K (CS 80 mg).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hatte bis jetzt nur eine SV-Situation.
    10 mal geschossen, nachgeladen, nochmal 10 Schuß. War ein hartnäckiger Brocken.
    Aber beim 2. Magazin mit den Pfefferpatronen ist er dann zu Boden gegangen und ich konnte in aller Ruhe die Polizei rufen.

    MfG Desert

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    Hatte bis jetzt nur eine SV-Situation.
    10 mal geschossen, nachgeladen, nochmal 10 Schuß. War ein hartnäckiger Brocken.
    Aber beim 2. Magazin mit den Pfefferpatronen ist er dann zu Boden gegangen und ich konnte in aller Ruhe die Polizei rufen.


    hattest du komplett nur Pfefferpatronen verschossen oder auch CS?

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Ein Magazin war mit CS und eins mit Pfeffer geladen. Und ich kann sagen: CS hat ihn kein bisschen aufgehalten. Der Pfeffer hat die Sache super geregelt.

    MfG Desert

  • da muss am Ende doch ne ziemliche Wolke zusammen gekomm sein, selbst nichts abbekommen? :crazy3:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Deswegen sollte man auf den Wind achten. Zum Glück hat der Wind nicht in meine Richtung gepustet...aber um ehrlich zu sein, die CS-Pfeffer-Wolke hat sich recht schnell verzogen, und der angetrunkene Kerl lag aufm Boden und hatte es in der Nase...

    MfG Desert

  • Holla die Waldfee... war er angetrunken oder rappelvoll? Das ist ja doch eine ganze Menge, 10xCS ohne Ergebnis und dann noch 10xPV.


    Als ich noch eine SSW führte (lang ists her...), ging es ein mal so weit daß ich die Hand an der Waffe und den Druckknopf des Holsters geöffnet hatte, konnte die Situation aber durch Reden wieder runterkochen. Bei einer anderen Gelegenheit wollte ein Jungmännlein mit so einem Menschenschlangen-Sortier-Rollbandständer (wißt Ihr was ich meine? Im Prinzip jedenfalls ein ca. 1m langes Stahlrohr...) auf mich los. Davon hat er dann doch abgesehen, als ich meinen Gasrevolver halb aus der Jackentasche zog, gerade weit genug daß er ihn sehen konnte. Er war ein paar Meter entfernt, von daher hätte die Zeit, die er für den Sprint zu mir gebraucht hätte, wahrscheinlich gereicht um zu ziehen und zu schießen. Zum Glück haben wir das nicht experimentell erörtert.

    Und laaang ists her, da haben ein Freund und ich eine ziemlich besoffene Naziglatze (damals trugen die als Default noch Glatze, so lange ist das her!) wohl schief angeguckt. Als der Typ dann laut wurde, habe ich ein Buch aus meiner Jackentasche geholt, das mir bei einer weiteren Eskalation der Lage beim Ziehen des Gasrevolvers hinderlich geworden wäre. Das hat unser Gegenüber erstmal völlig aus dem Konzept gebracht. Diesen Moment der Wirrnis haben wir genutzt um unser Heil in der Flucht zu suchen, bevor die anderen Kahlgeschorenen aus der Kneipe kamen, vor der sich das abspielte. Der Typ hat angesichts des Buches so dämlich aus der Wäsche geguckt, daß wir uns beim Rennen ausschütten wollten vor Lachen. *lol*

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    Hatte bis jetzt nur eine SV-Situation.
    10 mal geschossen, nachgeladen, nochmal 10 Schuß. War ein hartnäckiger Brocken.
    Aber beim 2. Magazin mit den Pfefferpatronen ist er dann zu Boden gegangen und ich konnte in aller Ruhe die Polizei rufen.


    Welches Waffenmodell hattest du denn benutzt(frage wegen der Zuverlässigkeit von Schreckschusspistolen)? Gab's auch erstmal Stress mit der Polizei wegen des Schusswaffeneinsatzes, evtl. auch ein Ermittlungsverfahren?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    .Und laaang ists her, da haben ein Freund und ich eine ziemlich besoffene Naziglatze (damals trugen die als Default noch Glatze, so lange ist das her!) wohl schief angeguckt. Als der Typ dann laut wurde, habe ich ein Buch aus meiner Jackentasche geholt...

    Ja, sowas kennt er nicht, das verwirrt ihn natürlich. :laugh:

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Bedeutet das nun das man bald zum Führen eines Buches ebenfalls einen KWS braucht?
    Ist doch eine tolle Erkenntnis- Feindverwirrung durch unerwartete Handlung. Das müsste man mal mit einem kleinen Blumenstrauß ausprobieren. Dann hat man auch immer gleich was für die liebe Frau in der Tasche :))

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hab meine SSW bis jetzt nur 1x einsetzen müssen, jedoch hat der Pure anblick der Waffe genügt, schießen musste ich nicht.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Aus dem Grund habe ich mein Magazin immer mit Pfefferpatronen gefüllt ... CS Gas kann man doch vergessen :crazy3:
    Ich pers. habe aber immer noch als ersten Schuß eine Knallpatrone im Magazin.

    Gruß,
    hav

  • Ich spreche da eher der Kombination PV/CS im Wechsel mein Vertrauen aus, weil sich beide Stoffwirkungen u.U. addieren können.

    Und eine Knallpatrone als Warnschussmöglichkeit behalte ich mir auch vor.

  • Hi,
    ich hab nur Pfeffer-Patronen im Magazin,soll ja das stärkste sien und warum sollte man das Mag. dann mit Cs bestücken ....
    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von RCRAJ
    Ich spreche da eher der Kombination PV/CS im Wechsel mein Vertrauen aus, weil sich beide Stoffwirkungen u.U. addieren können.

    Und eine Knallpatrone als Warnschussmöglichkeit behalte ich mir auch vor.

    ??? Das muß mir einer erklären!

    Gruß,
    hav