neue "Rabbit Magnum II "

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2008 um 18:59) ist von WLA-Funshooter.

  • Hallole! Hatte mit H&N Kontakt - in ca. 2 Monaten wird die " Rabbit Magnum II " auf den Markt kommen! ( Hatte allerdings in cal.5,5 angefragt). Grüßle Galvano :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von galvano (8. Juni 2008 um 10:08)

  • Die sind doch sicher zu schwer für freie Waffen, oder?
    Oder wurden die neuen Dias in Gewicht und Form geändert?

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • :new16: Hallole ! Keine Ahnung! Hatte nur mal angefragt ,ob die Rabbit Magnum noch zu kaufen ist . Mir wurde daraufhin mitgeteilt,daß in ca.2 Monaten die Rabbit Magnum II auf den Markt kommt und es bei H&N auf der Homepaige( News) veröffentlicht wird. Gewicht und Form hat H&N mir nicht mitgeteilt! Grüßle Galvano P.S: Man muß sich wohl überraschen lassen! :crazy3:

  • Hallo,

    Sind diese Geschosse denn überhaupt angemessen präzise? Ich meine den Sinn solch schwerer Geschosse aus starken Luftdruckwaffen. Haben die überhaupt noch einen Vorteil gegenüber Randfeuerpatronen, wie z. B. der .17 HMR oder .17 H Mach 2, evtl. die 6 mm Flobert, ausser vielleicht dem etwas geringeren Abschussknall? Die Wirkung kann eigentlich nicht besser sein, meiner Meinung nach. Wozu also?

    MfG

    -Use enough gun!-

  • Zitat

    Original von Mauser M03
    Hallo,

    Sind diese Geschosse denn überhaupt angemessen präzise? Ich meine den Sinn solch schwerer Geschosse aus starken Luftdruckwaffen. Haben die überhaupt noch einen Vorteil gegenüber Randfeuerpatronen, wie z. B. der .17 HMR oder .17 H Mach 2, evtl. die 6 mm Flobert, ausser vielleicht dem etwas geringeren Abschussknall? Die Wirkung kann eigentlich nicht besser sein, meiner Meinung nach. Wozu also?

    MfG

    1. Weil im Gegensatz zu Randfeuerpatronen kein Treibmittel notwendig ist
    2. Weil folglich aus obig angeführtem Grund weniger zu putzen ist
    3. Weil es somit auch weniger explosionsgefährlich ist
    4. Weil die Munition dann frei ab 18 ist
    5. Weil sie deshalb auch nicht gesondert verwahrt werden muss
    6. Weil sich 5.5mm Diabolos zum großen Teil im Unterschallbereich bewegen
    7. Weil sie günstiger sind als vergleichbare Munition in Randfeuerkalibern (.17 HMR ist ohnehin gerade am Aussterben (was vielleicht daran liegt dass es extrem putzintensiv und auch sehr windanfällig ist), das .17 Mach2 gibt es fast nirgends und ist auch nicht gerade billiger)
    8. Ist die Munitionsauswahl bei Diabolos größer als bei exotischen Randfeuerpatronen
    9. Ist Präzision nicht nur eine Frage der Geschosse, sondern auch der Waffe - und H&N ist nicht gerade für LowBudget-Produkte bekannt
    10. Weil es vielleicht Menschen gibt die es einfach haben wollen - wieso auch nicht?

    Jedem das Seine ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Genial von Georg zusammengefasst :huldige:

    Was ich noch sagen wollte: Die Rabbit Magnum haben schon annähernd die typische Geschossform somit ist schießen auf weite Distanz möglich.

    Auf der Youtube gibt es Videos wo mit einem "modified Talon" auf über 200m auf Kupplungsscheiben ("Clutch Facings") geschossen wird. Mit normalen Diabolos ist das unmöglich die Trudeln ab etwa 180m unkontrolliert daher und werden schon viel früher seeeeeehr unpräzise.

  • Gibt es die auch in 5,5 jetzt ?

    Wie schwer sind die bitte ???

    Kann man die schon kaufen, wo ??? Preis ??

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • :ngrins: Hallole! Wie oben geschrieben ist die Munition ( 5,5mm) in ca.4 Wochen zu haben! Die 4,5mm gibt`bei Sortwaffen-Schneider oder 4 komma 5. Gewicht weiß ich auch noch nicht :(! Bleibe aber dran! :lol:grüßle Galvano :marder:

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Gibt es die auch in 5,5 jetzt ?

    Wie schwer sind die bitte ???

    Kann man die schon kaufen, wo ??? Preis ??


    Ja gibt es bereits unter den Namen Eley Magnum. Siehe Thread2. Sind aber nicht billig. Kosten ca- 20Euro pro Dose(300 Stück) und wiegen 30.5 grain = 2 gramm

  • :cry: Hallole! Habe eben von H&N erfahren,daß die Rabbit Magnum II im cal. 5,5mm erst ca. Herbst/Winter 08 auf dem Markt erscheint !!! :cry: Gibt es schon Test`s mit cal.4,5mm??? Grüßle Galvano :new16: P.S: eventl. hilft`s wenn noch mehr bei H&N wegen der Munitionsgröße anfragen! :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von galvano
    :cry: Hallole! Habe eben von H&N erfahren,daß die Rabbit Magnum II im cal. 5,5mm erst ca. Herbst/Winter 08 auf dem Markt erscheint !!! :cry: Gibt es schon Test`s mit cal.4,5mm??? Grüßle Galvano :new16: P.S: eventl. hilft`s wenn noch mehr bei H&N wegen der Munitionsgröße anfragen! :huldige: :n1:

    Eigentlich will ich dir die Vorfreude ja nicht nehmen, aber lies mal den Thread im FT-Bereich: Die neuen H&N Rabbit Magnum II Diabolos

    MfG

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)