Paintball Rollstuhl

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 12.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2008 um 19:51) ist von KingRingelding.

  • Ich würde vorschlagen: einfach mal probieren!
    Ich habe selber mit 16 mein linkes Bein bei einen Motorradunfall verloren und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es ist noch verdammt viel möglich!

    Wenn ich bei meinem Orthopädie Techniker bin lese ich auch mal die "Handicap"!
    --> http://www.handicap.de/
    Vlei kennt die dein Kumpel ja, wer vlei auch mal Interessant als Thema...

    Gruß

    Klagt nicht, kämpft!

  • Zitat

    Original von Foley
    Was machen diese Spackos denn da ? ? ?

    Reicht es denen nicht, daß sie im Rollstuhl sitzen ? Wollen die unbedinngt komplett Querschnittsgelähmt sein ?

    Oder fällt das unter "Querschnittslähmungshilfe" ?

    Diese "Spackos" leben ihren Sport.
    Das was die machen ist statistisch gesehen weniger gefährlich als Auto zu fahren. Ironischer Weise, kommt man (unter Anderem) durch einen folgenschweren Autounfall auch zu diesem Sport. :new16:

    und was soll "Querschnittslähmungshilfe" ?

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • Ist auf jeden Fall korrekt wenn man sich den Spaß nicht durch einen Rollstuhl verderben läßt, würde sowas dann wahrscheinlich auch machen.

    Samael

  • Auf jeden Fall! Soll man den ganzen Tag nur rumsitzen und rumgrübeln? Ich denke nein!
    Und nur mal so nebenbei... Die Jungs können das, auch wenn sie sich mal langlegen dabei... Ich würde mir dagegen wahrscheinlich sonstwas brechen bei so einer Aktion. Und auch wenn man im Rollstuhl sitzt: Warum sollte man nicht probieren seine Träume auszuleben oder seinen Spaß zu haben?!
    Nee, wenn es nicht hinhaut kann man es immernoch bleiben lassen...

  • ich denk mal schon, dass das in gewissem maße gefärlich ist, was die da machen... das wärs aber auf nem Skateboard auch. Also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber meine Erfahrung hat bestätigt, dass man sich beim Sport gelegendlich verletzt. das ist nun mal so! wenn man das risiko nicht eingehen will muss man Schach spielen.

  • Oder PS, XBOX, Nintendo und PC.

    Aber ich kann schon irgendwo verstehen, daß diese Jungs nicht auf aktion verzichten wollen.

    Aber andrerseits : sie sind schon im Rollstuhl und riskieren einen noch schwereren Schaden. Das ist einfach bekloppt !

    Aber zurück zu Paintball im Rollstuhl.

    Ich finde auch, daß man es einfach machen bzw. versuchen sollte.
    Im vergleich zu den Verrückten auf U-tube ist Rollstuhlpaintball wohl harmlos.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Aber andrerseits : sie sind schon im Rollstuhl und riskieren einen noch schwereren Schaden. Das ist einfach bekloppt !

    Du bist gesund (glaub ich) und riskierst Schäden.... ist das wirklich besser?

    die jungs haben ihren Spas. ich finde, nur das zählt.

  • Deshalb habe ich ja auch gesagt, daß ich es von beiden Perspektiven verstehen kann.

    Aber Paintball im Rollstuhl ist jedenfalls machbar und einen Versuch wert.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (21. Juni 2008 um 19:57)

  • wie wärs denn mit ein bisschen zusätzlicher deckung
    Taktischen Schild aus Plexiglas oder sowas in der Art.
    Also ich könnt mir schon vorstellen das ein Rollstuhlfahrer mitspielen kann.

  • Na das ist doch mal ne geile Karre!
    Aber zurück zum Thema: vielleicht finden sich mehrere Rollifahrer oder
    Fußgänger mit Rolli, die zusammen ein Paintballspiel bestreiten.
    Das wäre doch mal etwas Neues. Und ausgeglichen wäre das auch.
    Ich würde das einfach mal ausschreiben. Da gibt es bestimmt Interesse.
    Zu Foley und seinem Kommentar: zum ersten verstehe ich Spackos als
    Beleidigung. Was gibt Dir das Recht dazu? Versuch das erst mal.
    Du scheinst noch nie ein Basketball oder Rugby-Spiel von Rollifahrern
    gesehen zu haben. Da geht es richtig zur Sache.
    Warte mal ab. Irgendwann gibt es bei den Paralympics Weit- und Hochsprung.

  • Zitat

    Original von Quante
    Na das ist doch mal ne geile Karre!
    Aber zurück zum Thema: vielleicht finden sich mehrere Rollifahrer oder
    Fußgänger mit Rolli, die zusammen ein Paintballspiel bestreiten.


    So etwas probier ich irgendwann mit meiner Basketballmanschaft auf die Beine zu stellen.

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • Zitat

    Original von baumstamm
    den idealen rollstuhl gibt es schon, müsste nur noch ne knarre drauf!
    wenn das ding nicht so teuer wäre würde ich auch als "gesunder" so ein ding fahren, wäre das ideale lifestyle gefärt!
    http://www.ottobock.de/cps/rde/xchg/o…l?id=7956#t7956

    Der Rollstuhl ist was für Tetraplegiker. Es wäre mir echt peinlich mit sowas irgentwo in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Auserdem kann ich nur sehr schlecht durch die Frontscheibe schießen.
    Und dann wäre man dadurch viel leichter zu treffen, der bietet zehn mal mehr Fläche als ein normaler aktivRolli. Dann ist er auch noch schweine Teuer und viel zu langsam.
    Mir würde da so etwas vorschweben

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • Es gibt doch auch Vereine fürs Rollstuhl Basketball, schreib die doch mal an ob die Spieler nicht mal Lust hätten privat Paintball zu zocken.

    Ich denke in der Gruppe machts auch mehr Spaß...

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von TPO
    Es gibt doch auch Vereine fürs Rollstuhl Basketball, schreib die doch mal an ob die Spieler nicht mal Lust hätten privat Paintball zu zocken.

    Ich bin ja auch in einem Verein für Rollstuhlbasketball. Die "Lofric Dolphins"
    Ich muss nur die anderen überzeugen und und alt genug dafür sein.

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • Rollstuhlbasketball ist verdammt anspruchsvoll, macht aber Spaß..habs mal für zwei Stunden oder so gespielt, aus neugierde..das geht verdammt in die arme, ich bewunder die Leute die sowas machen..

    aber mal BTT...

    es gibt soviel Sportarten die auch von Rollstuhlfahrern ausgeübt werden können, unter anderem auch Fechten...warum nicht einfach mal Rollstuhlpaintball ausprobieren?
    Ich fänds interessant und würds gern mal probieren, aber dann unter der Voraussetzung, dass jeder im Rollstuhl sitzt...

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)