Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 12.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2008 um 19:51) ist von KingRingelding.

  • Zitat

    Ich bin ehrlich, ich kann mir bestenwillens nicht vorstellen wie man mit Rollstuhl Paintball spielen kann. Man hat einfach nicht die Möglichkeit sich zu bewegen und zu schießen oder mal schnell in die nächste Deckung zu hechten.

    :confused2:

    Ich denke, wenn man einen Traum hat, sollte man einfach alles setzten um ihn zuverwirklichen, du glaubst nicht was dann möglich wird. ;)


    Ich finds gut, soll er es doch versuchen! :marder:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich halte es auch nicht für unmöglich im Rolli Painball zu zocken!!
    Denn auch damit kann man sehr wendig und schnell sein. Wer mal einen Rollifahrer beim Tanzen, Basketball spielen, in schneller Fahrt oder ähnlichem erlebt hat weiß warum ich so denke. Einen Versuch ist es bestimmt wert.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Also ich finde man sollte nicht darübere Diskutieren ob er Paintball Zocken kann oder nicht.Er sollte einfach mal zu einer Halle Hingehen und sich das mal Anschauen und dann kann ER selber Entscheiden ob er sich das Zutraut oder nicht .

  • Also ihr meint mein freund der Rollifahrer sollte das paintballzocken noch unterlassen ,und gleichzeitig wieder versuchen, hmmm d.h ich werde in zukunft alleine auf die felder ziehen ,und den sport betreiben und der rollifahrer muss warten, bis er hoffentlich wieder gehen kann (die chancen stehen ja nicht schlecht) . Was ich beim durch lesen bemerkt habe , dürfte ein 15 jähriger im Rollstuhl ,der paintball spielt , hintern Pc sitzt der könnte uns doch aufklären obs nun schwierig ist, den sport zu betreiben .
    EDIT:Satzzeichen wurden nachgetragen
    Ps: danke für eure Meinungen

    Einmal editiert, zuletzt von ein neuer (13. Juni 2008 um 15:59)

  • Keinesfalls wollen wir deinen Freund demotivieren PB zu spielen, das waren nur unsere Ansichten. Wir sitzen alle nicht im Rollstuhl und können deshalb das Theman nur subjektiv wahrnehmen. Wenn er denkl er kann, dann soll ers es einfach probieren.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Entschuldigung Satzzeichen sind nicht meine Stärke ( hier die fehlenden von vor hin ...!!!..,,,,, so!!! So ja also probiern soll er es, auf jeden Fall und ich werd ihn schon irgenwie unterstützen . passt !

  • Kannst dierekt noch mal ne "klammer-zu" nachtragen! :crazy2:

    also in meinen augen ist das ganze ne ziemlich abgefahrene idee, und ich steh auf neue ideen! wie schon zuvor erwähnt ist das auf jeden fall nicht verboten, allerdings wirds probleme damit geben, dass meines wissens nach vorher noch keiner auf die idee gekommen ist.

    das fängt beim nicht-rollstuhl-gerechten Eingang der Paintballhalle an, und hört bei den nicht-rollstuhl-gerechten Deckungen noch lang nicht auf.

    wenn ich beschossen werde springe ich in deckung. wenn die deckung zu niedrig ist, leg ich mich hin. das sind einfach sachen, mit denen er probleme bekommen wird.

    vom grundgedanken her würd ich sagen, dass eine Rollstuhlgerechte Paintballhalle oder sogar eine eigene Rollstuhl-Paintballmannschaft eine saugeile sache wär, andererseits fürchte ich, dass sich das schwer realisieren lassen wird.

    Fazit: So sehr ich deinem kumpel wünsche, dass das klappt fürchte ich einfach, dass das an technischen Schwierigkeiten scheitern wird.

  • ... sag ich doch ... !

    Er muß dann eben damit rechnen, daß es gefährlich werden kann.

    Ich meine ja auch, daß er es probieren sollte.
    Sollte sich vorher aber auch genau die Risiken bewußt machen.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Hardcore Sitzer
    Ich bin jetzt wegen einem verfluchtem Ärztefehler querschnittgelähmt.
    :


    ist man als querschnittsgelähmter nicht vom hals ab nicht mehr in der lange, seine Gliedmassen zu bewegen...!?!?
    ich frage mich, wie du es geschaft hast, diesen Text zu verfassen...
    aber es soll ja noch wunder geben.... :winke:
    .
    .
    zum Thema
    was für ein zufall.
    es ist keine 12 stunden her, dass ich mich mit einem freund über genau dasselbe thema unterhalten hab....
    ich finde es eine spitzen sache, einem rollstuhlfahrer ermöglichen zu wollen, seinen interessen nachgehen zu können!
    nur eine gute "verwendung" für ihn zu finden, gestaltet sich schwer....
    als geschützturm, ist man die perfekte zielscheibe und in sachen geschwindigkeit, ist man auch schnell an seine grenzen gestoßen....
    aber vielleicht hilft euch diese seite hier weiter....
    Klick mich

    MFG Kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Also gesetz den Fall, man fände ein Paintball-Feld, welches ebenerdig zu erreichen ist und gleichzeitig einen ebenen, festen Untergrund bietet sage ich mal: Warum nicht?
    Am einfachsten wäre es wohl wenn jemand denjenigen schiebt, damit dieser sich schonmal nicht mit Rollstuhl fahren beschäftigen muss sondern sich aufs Spiel konzentrieren kann.
    Wenn es Sachen wie Rollstuhl-Tennis und Rohlstuhl-Basketball gibt, warum also kein Paintball??

    Natürlich ist Schutzausrüstung genauso nötig und das ganze sollte im voraus mit dem Betreiber und den beteiligten Mitspielern geklärt werden, aber die Idee an sich finde ich ziemlich abgefahren (im wahrsten Sinne des Wortes) :new11:

    Meinen Respekt wenn er das durchzieht!

    Zitat


    ist man als querschnittsgelähmter nicht vom hals ab nicht mehr in der lange, seine Gliedmassen zu bewegen...!?!?
    ich frage mich, wie du es geschaft hast, diesen Text zu verfassen...
    aber es soll ja noch wunder geben....

    Nein das stimmt so nicht. Es gibt einige Stufen der Querschnittslähmung.
    Guckst du:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Querschnittl%C3%A4hmung

  • Ich finde das ganze ist eine sehr gute Idee und ihr solltet das auf jeden Fall mal probieren! Natürlich ist ein Rollstuhlfahrer bei einem so schnellen Sport wie Paintball benachteiligt, aber es geht dabei ja um Spaß und nicht um den Sieg!!

    Ruft doch einfach mal die umliegenden Paintballhallen an und fragt, ob so etwas möglich ist und dann schnappt euch 10 Mann und legt für einen Nachmittag oder so los. Kaum ein Hallenbetreiber sollte euch da Steine in den Weg legen, weil sein Kunstrasen wird dabei bestimmt nicht beschädigt. Auch wenn ich weiß, dass Rollstuhlfahrer nicht anders behandelt werden wollen, könnte man am Anfang etwas Rücksicht auf ihn nehmen, um den EInsteig zu erleichtern und spätestens nach einer Stunde sollte dann eine Entscheidung gefallen sein, ob es einem gefällt oder nicht! (Bei mir waren das genau zwei SupAir Spiele (~10 min), dann war ich begeistert von dem Sport!)

    Das ganze ist auch mit Risiken verbunden, aber würde nicht sagen, dass es andere sind, wie bei jedem anderen Spieler. Der Rollstuhlfahrer hat nur eine größere Trefferfläche und muss mehr sauber machen hinterher ;)


    Nebenbei: Unten hattest du - oder iwer - was von einem 15-jährigen geschrieben. Aufgrund der schon angespochenen Zeichensetzung weiß ich nicht, wass du uns damit sagen wolltest, aber mit 15 wird es Probleme mit dem Sport geben!!

  • Zitat

    Original von kojona


    ist man als querschnittsgelähmter nicht vom hals ab nicht mehr in der lange, seine Gliedmassen zu bewegen...!?!?
    ich frage mich, wie du es geschaft hast, diesen Text zu verfassen...
    aber es soll ja noch wunder geben.... :winke:

    erst mal, das mit dem Alter, nichts für ungut.
    ZUM THEMA LÄHMUNGSHÖHE:Famas hat das eigentlich schon so ziemlich zum ausdruck gebracht.
    Nur um die Wikipedia seite zusammenzufassen:
    Durch die Wirbelsäule führt ein Kanal in dem sich ein Nervernbündel(Rückenmark) welches sich nach unten hin verzweigt. Wird das Rückenmark weit oben, in der Halswirbelsäule gekappt sind die Hände betroffen. Ich hatte ein Hämathom in der Höhe des 10ten Brustwirbels, kann meine Hände und Bauchmuskeln normal benutzen.

    Um zu sehen was man mit meiner Lähmungshöhe alles machen kann, [GLOW=darkblue]GEBT BITTE UNBEDINGT AUF YOUTUBE HARDCORE SITTING EIN.[/GLOW]

    Wenn kleine Affen Äffchen heißen - Wie heißen dann kleine Maden ?
    ...und wenn Herren herrlich sind was sind dann Damen?
    die Welt ist von Sexismus geplagt!

  • Was machen diese Spackos denn da ? ? ?

    Reicht es denen nicht, daß sie im Rollstuhl sitzen ? Wollen die unbedinngt komplett Querschnittsgelähmt sein ?

    Oder fällt das unter "Querschnittslähmungshilfe" ?

    Dagegen sind die Spinner von Jackass ja noch vernünftig !

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (15. Juni 2008 um 13:44)