CP99 Schlitten

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2009 um 23:08) ist von Tenorit.

  • Hallo zusammen

    Hab mir gestern eine Umarex Walther CP99 gekauft.

    Gleich mal 7 Co2-Patronen durchgefeuert^^

    Bin auch sehr begeistert, macht riesigen Spass!

    ABER:
    Bin erst gerade heimgekommen, wollte noch in den keller schiessen gehn, drücke den Hebel um den vorderen Schlittenteil zu öffnen um dann die Trommel einzulegen.... da SPICKT der Schlitten von der Pistole!! Die Feder natürlich gleich noch mit...

    Hab die Waffe nie fallen gelassen, entweder war sie in meiner Hand oder im Koffer in dem sie verkauft wird!

    Sehe nirgends eine Stolle wo was gebrochen sein könnte oder ähnliches...

    Hat jemand ne Ahnung wiese das passiert ist (der Schlitten hält auch jetzt beim öffnen nicht) und was ich tun kann?

    Beste Grüsse
    Pascal

  • habe ich das richtig verstanden, dass der schlitten nach vorne abgegangen ist? falls ja, da ist doch eine schraube unter der mündung, ist die vorhanden? falls ja, dann muesste ja das teil gebrochen sein, welches den schlitten blockiert damit das genau nicht passiert.

    edit: sehe gerade dass du schreibst das auch die feder raus ist, dann dürfte die schraube raus sein oder sie ist gebrochen.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Scheisse, die Schraube ist nicht da xD

    Was ist das für eine Schraube? irgend eine Norm-Schraube?

    Beste Grüsse
    Pascal

  • Zitat

    Was ist das für eine Schraube? irgend eine Norm-Schraube?


    ja , müsste eine M3x12 sein , der kopf kann entweder ein schitz oder sechskant haben .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich meine es wäre M3 oder so.
    Aber nimm doch einfach die Federführungsstange mit dann bist Du auf sicheren seite.
    Ich kann es aber morgen messen.


    Joachim


    Edit: wieder zu langsam.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (4. Juni 2008 um 23:11)

  • Ah super!!

    Vielen Dank!

    dann war die anscheinend von Umarex nicht sauper festgeschraubt... naja, kann passieren, gibt ja schlimmeres!

    Echt super Forum... hätte gedacht das ich mind bis donnerstags Abend warte muss auf ne Antwort!

    Beste Grüsse
    Pascal

  • habs sie leider nicht zur hand. kann morgen mal ein bild von machen wenn du magst. im schlimmsten fall rufst du mal bei umarex an und lässt dir welche zukommen. für kleinteile berechenen die nur 5,- inkl versand. was es in die schweiz kostet weiss ich leider nicht aber das werden sie dir am telefon sagen. umarex.ch führt auch zu deutschen hauptseite, könnte ja sein, dass das auch nicht viel kostet für euch.


    edit: ups, da haben ja welche die grösse ja schon gepostet. ;) habe wohl etwas langsam geschrieben.

  • nun du solltest aber auch das gegenstück genau ansehen , ob das innengewinde
    eine beschädigung aufweisst und wenn möglich auch mit einem gewindebohrer
    nachschneiden , weil da jeder gewindegang von vorteil ist , je mehr die schraube
    eingeschraubt wird , umso besser ist es .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (4. Juni 2008 um 23:21)

  • Gewinde scheint ok zu sein.

    Geh morgen in nen baumarkt oder in waffengeschäft und frag nach ner Schraube... hab eine bei mir zuhause gefunden, allerdings in Silber was natürlich bei nem schwarzen Schlitten einfach nur Schei.... aussieht xD

    Beste Grüsse
    Pascal

  • Zitat

    Original von Stgw90[Shooter]
    hab eine bei mir zuhause gefunden, allerdings in Silber was natürlich bei nem schwarzen Schlitten einfach nur Schei.... aussieht xD

    Beste Grüsse
    Pascal


    Mal die silberne Schraube doch einfach mit nem Edding oder ein wenig schwarzer Farbe über :))

    MFG

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Hier >bitte klicken< findest du auf Seite 18 die Ersatzteilliste und auf Seite 19 die Explosionszeichnung.

    Wenn die eine E-Mail mit dem Kontaktformular >bitte klicken< schickst, hast du in einer Woche eine Originalschraube... kostenlos... so ist Umarex.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo Leute,

    ich besitze auch eine CP99 die seit 2 Wochen in Reparatur ist. Lässt man den Schlitten nach vorne schnellen um das Magazin zu wechseln klemmte der Schlitte fest. Es gab nur die Möglichkeit nochmals den Kopf zum öffnen gedrückt zu halten und es dann wieder zuzuschieben. ( In aller Regel habe ich den Schlitten nicht ohne ihn mit Hand etwas abzubremsen geöffnet)

    Einem Freund ist es nicht mehr möglich sein Magazin in die CP99 zu stecken - es hält einfach nicht und spring wieder raus. Leider sind wir beide gut mit unseren Lieblingen umgegangen. Lasst es 15 Co2 Patronen sein die wir geschossen haben.
    Der BüMa wollte freundlicherweise und unkompliziert ein Austausch Magazin anbieten, das passte jedoch nicht bis zu hälfte in den Schaft. Auch in Meine Cp99 nicht.

    Ich höre sonst nur gutes über Umarex - das muss wirklich ein Zufall sein das wir nun soviel Pech damit haben. Hoffentlich ist mein Schmuckstück bald fertig.

    (PS - habe den leisen verdacht das meine AirMagnum zu wenig Leistung hat)

  • Hallo todal,

    wieso meins du das deine AM zu wenig Leistung hat?
    Du solltes übrigens den threat wechseln: Air Magnum 850 Leistung

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Die Streuung ist IMHO zu groß, ich schieße Outdoor und auch nur mit Geco's aber dafür auf geringe Distanzen mit Auflegen. Aber wie du sagst ist das ein anderes Thema.

    Richtig es gibt den anderen Thread. Da werde ich sicherlich was schreiben wenn ich beim BüMa gewesen bin um meine CP99 abzuholen und die AM "testen" zu lassen - ich habe kein Messgerät dafür. Warum ich das hier überhaupt erwähnte: Mittlerweile habe ich halt den Eindruck das vieles von Umarex dann doch nicht so oo tolle Qualität hat.

    Abwarten und Tee trinken...

  • Hallo Pascal,

    wenn deine CP99 wieder in Ordnung ist solltest du beim öffnen des Schlittens, immer die zweite Hand zum abbremsen des Schlittens nehmen, und den Schlitten nicht vorne anschlagen lassen.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber steht das nicht so gar in der Bedienungsanleitung. :confused2:

    Das gilt übrigens für alle Co2-Pistolen wo der Schlitten unter Federspannung nach vorne knallt beim öffnen/laden.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • das mit dem Schlitten nicht vorne anschlagen lassen könte sich als sinnvoll erweisen,
    aber das Thema hatten wir hier schonmal und in der Anleitung steht nichts davon...
    bisher in keiner der von mir bisher gesehenen Umarex KW mit diesem Schlittensystem.. sollten die in der Anleitung mal ändern

  • Zitat

    Original von todal
    Hallo Leute,

    ich besitze auch eine CP99 die seit 2 Wochen in Reparatur ist. Lässt man den Schlitten nach vorne schnellen um das Magazin zu wechseln klemmte der Schlitte fest. Es gab nur die Möglichkeit nochmals den Kopf zum öffnen gedrückt zu halten und es dann wieder zuzuschieben. ( In aller Regel habe ich den Schlitten nicht ohne ihn mit Hand etwas abzubremsen geöffnet)

    Einem Freund ist es nicht mehr möglich sein Magazin in die CP99 zu stecken - es hält einfach nicht und spring wieder raus. Leider sind wir beide gut mit unseren Lieblingen umgegangen. Lasst es 15 Co2 Patronen sein die wir geschossen haben.
    Der BüMa wollte freundlicherweise und unkompliziert ein Austausch Magazin anbieten, das passte jedoch nicht bis zu hälfte in den Schaft. Auch in Meine Cp99 nicht.

    Ich höre sonst nur gutes über Umarex - das muss wirklich ein Zufall sein das wir nun soviel Pech damit haben. Hoffentlich ist mein Schmuckstück bald fertig.

    (PS - habe den leisen verdacht das meine AirMagnum zu wenig Leistung hat)


    Genau das hatte ich auch schon, dass ich den Entspanndrücker drücken musste um den Schlitten zu schließen!!!
    LÖSUNG: Einfach die Schraube unter der Mündung wieder anziehen ;)
    War bei mir genau das selbe, hatte sich wohl gelöst.

  • Als ich die Schraube für mein SD-Adapter abgeschraubt und durch eine längere Schraube ersetzt habe ist mir auch der Schlitten wegeflogen, hab ihn aber trotzdem noch abfangen können... "puhhh"


    Zur Schraube: - Zylinderschraube mit Schlitz DIN EN ISO 1207
    - M3 ( 8mm Gewindegang)

    PS: Müsst in jedem Baumarkt zu finden sein. Die Schraube ist soweit ich weiß beschichtet, daher die schwarze Farbe.