Walther P22 umbau in scharfe waffe ???

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 45.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2008 um 00:04) ist von Sgt. Miller.

  • Macht nur Witze über Jungs die gerade 18 geworden sind und von einer Waffe träumen. Manchmal werden Träume auch wahr.

    Die hat mein Sohn sich gleich nach dem 18. Geburtstag für $149 plus Steuer gekauft.

    ...und die hat er von mir geschenkt bekommen. Auch wenn er mit 18 Jahren keine Handfeuerwaffen im Handel erwerben darf, darf er sie von Privat erwerben und besitzen.

    Da lacht das Kinderherz! Vor allem, solange ich noch für ihn wiederlade.

  • ??????

    Sicher?
    (In dem Beitrag wird nicht klar, um was fuer ein Teil es sich tatsaechlich handelt ...)

    Beim Blaettern im Waffengesetz (Version ab 1. 4 2008) meine ich (sollte ich mich nicht irren ...), dass fuer so eine Waffe (sofern sie denn scharfe Munition verschiessen kann) zum Besitz und Erwerb eine WBK erforderlich ist.

    Auch der Verkauf kann nur an einen WBK-Inhaber erfolgen.

    Und - selbst zum Umbau in eine Deko-Waffe benoetigt man eine Erlaubnis ...

    Gruss
    Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Kann es sein das der Gute & Sohn in den Staaten wohnt? Ich kann bei uns keine Waffe für $149 kaufen. :)) Das erklärt dann auch die geschilderte Rechtslage. DAS ist in Deutschland garantiert nicht zulässig.

    PS: Siehe auch den Kalender links in Englisch. Obwohl ... Amis und Energiesparlampen (Spiegelung Tischplatte)? :laugh:

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    3 Mal editiert, zuletzt von uwedd (9. Juni 2008 um 21:00)

  • Meine Söhne sind beide US Bürger. Ich bin nur vorrübergehend wieder nach Deutschland zurückgekehrt und die abgebildeten Waffen befinden sich in Florida.

    Die Glock ist eine Glock 34 die ziemlich verändert ist, sie hat Sevigny Competition sights, einen 4 Loch "ported" Lauf von Storm Lake, AeroTek Magazinauslöser und alles solchen Schnickschnack.

    Aber es ging mir eigentlich mehr darum, daß ich es eigentlich recht normal finde, daß junge Leute eine scharfe Waffe haben möchten.

    Ich war da nicht anders und man muß es einem Jugendlichen auch klar machen, daß er durch Vertöße gegen das Waffenrecht in Teufels Küche kommen kann, kann daß aber auch auf angenehmere Art machen als dieses hier geschehen ist.

    In meinem Alter sieht man das eher väterlich.

  • Ich sehe darin eigendlich auch kein Problem, denn es tötet ja nicht die Waffe, sondern der Mensch am Abzug.
    Ich bin bevorzuge es jedoch, wenn nicht jeder einfach so an scharfe Waffen kommt. Wenn ich daran denkte was für Granaten so bei uns durch die Gegend laufen, denen ich noch nicht mal ein Brotmesser in die Hand drücken möchte. So empfinde ich die Regulierung des Besitzes von scharfen Waffen wie in unseren Breitengraten schon als angebracht - die überzogenen Bestandteile des Deutschen WaffG mal außen vor gelassen.
    Echt verständnislos stehe ich dann denen gegenüber, die meinen Ihr Kind müsste auf dem Schießplatz mit 12 oder 14 Jahren mal ein automatisches Gewehr abfeuern. Es gibt in den Staaten Bundesstaaten wo das durchaus legal ist. Eine gewisse geistige Reife, sollte der Schütze zu dem Zeitpunkt schon sein eigen nennen können. Das gilt meiner Meinung nach für das Schießen und noch um ein vielfaches mehr für den Besitz.

    PS: Du hast die Frage nach der Energiesparlampe noch gar nicht beantwortet. :))

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (10. Juni 2008 um 13:04)

  • Solange sich gewisse Volksgruppen, mit Migranten Status gegenseitig mit illegalen Waffen, umbringen, geht das durchaus in Ordnung, dann schlägt unser Rechts System gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, das spart Kosten im Strafvollzug, erspart viel Polizei Arbeit und kurbelt die Wirtschaft im Bereich der Bestatter mit allen seinen Lieferanten an :)).
    MfG Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (10. Juni 2008 um 11:28)

  • Zitat

    Original von Bruder
    Solange sich ... gegenseitig mit illegalen Waffen, umbringen, geht das durchaus in Ordnung, dann schlägt unser Rechts System gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, das spart Kosten im Strafvollzug, erspart viel Polizei Arbeit und kurbelt die Wirtschaft im Bereich der Bestatter mit allen seinen Lieferanten an.
    MfG Bruder

    Solange sich gewisse Forenteilnehmer mit Rechtschreibschwäche-Status und Dummheits-Status selbst aus diesem Forum entfernen, geht das durchaus in Ordnung, erspart viel Moderatoren-Arbeit und kurbelt den Prozentteil im Bereich kluger Menschen hier an.

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Zitat

    Original von Andyd173
    Aber es ging mir eigentlich mehr darum, daß ich es eigentlich recht normal finde, daß junge Leute eine scharfe Waffe haben möchten.

    Dass das normal ist heißt aber noch lange nicht, dass es auch zu befürworten ist.

  • Ironie ist nur immer so eine Sache. Leider wird sie (gelesen) oft nicht verstandne und führt zu Missverständniss. Trotz allem fande ich selbst den "Witz" ein wenig geschmacklos. Naja sei's drum.

  • Wir haben sehr viele Energiesparlampen, unsere Nachbarn in Florida ebenso.

    Meine Kinder haben Umgang mit scharfen Waffen gehabt seitdem sie diese halten konnten.
    Mein Söhne sind, wie viele Amerikaner, mit Schuffwaffen aufgewachsen und verstehen sehr wohl die große Verantwortung die sie eingehen wenn sie eine Schusswaffe in die Hand nehmen.

    Und wenn jemand denkt, daß die deutschen Waffengesetze strenger sind als die amerikanischen, dann versteht er nicht, daß Strenge auch von Strafe abhängt!!!!!!

    Club Fed is no fun!!! Damit ist das Federal Prison System gemeint. Unter 10 Jahren läuft da nichts.

  • Das die amerikanische Justiz nicht so zimperlich ist, ist ja bekannt. Ich meinte nur das ich mir es hier nicht vorstellen könnte, wenn hier jeder rel. leicht an eine scharfe Waffe herankommen würde. Da würde mir Himmel Angst werden!
    Über die Gegebenheiten bei euch weis ich wenigstens ein wenig bescheid, da ich beruflich sehr viel mit euch zu tun habe und somit auch hin und wieder mal dort bin. ;) (Aber Energiesparlampen sind mir zumindest an der Ostküste Boston NY noch nie aufgefallen. *g* Höchstens die laufenden Autos ohne Besatzung im Winter vorm Dunking Donats.)

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (10. Juni 2008 um 17:40)

  • @ Moppi
    Für die Rechtschreibschwäche bitte ich um Nachsicht, ich bin leider unfreiwillig zweisprachig aufgewachsen ;-).
    Naja sei es wies ist, aber auf jeden Fall bin ich hier wohl nicht der einzige der gemerkt hat, das es einen vorkommt als wären schon wieder Ferien :laugh:
    aandykf
    Und ja natürlich war das sarkastisch gemeint :ngrins:
    bezogen auf die Bestände von illegalen Waffen in der BRD

    MfG Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (10. Juni 2008 um 18:45)

  • Verkleinert sieht das irgendwie jugendgefährdend aus... :crazy2:

    Ist sicher für Einzellader bestimmt, oder? Fertigungstoleranzen sind sicher enorm :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!