SSW bei Regen (während der Fußball-EM ´08)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2008 um 16:22) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von Konti
    Das einzige Problem, das ich hier sehe, wäre, dass Nachbarn aufgrund der Schüsse besorgt reagieren und von einem Verbrechen ausgehen. Gerade dieses "zwei Schüsse hintereinander und danach nix mehr" Verfahren kommt den in Billigserien dargestellten Schusswaffengebräuchen recht nahe.
    Wer sichergehen will, sollte eventuell vorher seine Nachbarn informieren.

    Genau! Vor dem Stakkato der 9mm immer einen langen Warnton aus der Pressluftfanfare abgeben. Das beruhigt und bereitet vor.
    :laugh:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich habe gesagt, dass man, wenn man sichergehen WILL, seine Nachbarn darüber informieren kann, dass es sich bei Schüssen im Garten nicht um solche aus einer scharfen Waffe handelt, sie sich also keine Sorgen machen müssen. Wie du so etwas mit einer Pressluftfanfare vermitteln willst, ist mir schleierhaft.

  • Was hat eine Sprengung mit Nachbarn zu tun? Hoffentlich nichts :))

    Du verstehst scheinbar immer noch nicht, was ich gemeint habe. Deswegen nochmal. Ich meine mit dieser "Information für die Nachbarn" nicht, dass man vor jeder Schussabgabe warnt, sondern, dass man ganz allgemein darauf hinweist, dass es möglich ist, dass irgendwann mal ein Schuss zu hören sein könnte, dem aber kein "scharfer" Umstand zugrunde liegt.
    Einfach, um auszuschließen, dass die Polizei gerufen wird, weil die Nachbarn davon ausgehen, dass im Zusammenhang mit dem Knall ein Verbrechen geschehen sein könnte. Und wie ich gesagt habe, ist das eine Maßnahme, die man eventuell ergreifen kann, wenn man selbst sichergehen will.

    Wie du siehst, bin ich ein Freund von Nebensätzen, die mit "dass" anfangen ;)
    Ich hoffe, meine zweite (!) Erklärung zu meinem in meinen Augen unmissverständlichen Beitrag führt dazu, dass du einsiehst, dass eine Druckluftfanfare zur Umsetzung meines Vorschlags unzweckmäßig ist.

  • Zitat

    Original von Konti
    Was hat eine Sprengung mit Nachbarn zu tun? Hoffentlich nichts :))

    Naja, wenn der Nachbar einen bittet seinen Rasen zu sprengen wäre das doch von Vorteil *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von 5-atü...Vor dem Stakkato der 9mm immer einen langen Warnton aus der Pressluftfanfare abgeben. Das beruhigt und bereitet vor.
    :laugh:

    Und diese Pressluft-Fanfaren sind, zumindest in München, nach Tortreffern relativ häufig zu hören. Würden also gar nicht so störend empfunden werden.

    Jetzt muss ich nur noch ein Pionier-Sprenggerät bei EBAY erstehen und die Kabeltrommel an einen Gartenschlauch anschliessen, um den Rasen von GERMI zu sprengen ......... *lol*

  • Hier gibts keinen Rasen zu sprengen, wir haben im Garten lauter Blumen, ein paar Obstbäume und -sträucher.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Hier gibts keinen Rasen zu sprengen, wir haben im Garten lauter Blumen, ein paar Obstbäume und -sträucher.

    Ach Marcel,

    ich gehe auch nicht mit Pioniersprenggerät und Kabeltrommel in den Garten. Egal was dort vorhanden ist, Rasen oder Obstbäume und -sträucher!

    Also keine Bedenken, die nächste Obsternte bei Euch ist gesichert. Jedenfalls solange nicht wieder ein amerikanischer Galaxy-Jockey zu tief einfliegt, und mit dem Nachbrenner aus dem Obst Dörrobst macht. ;)

  • Naja, das passiert hoffentlich nicht mehr....hat mir schon gereicht als die mal Nachts um ein Uhr 300m übers Dach geflogen sind.....die meinen auch sie könnten sich alles erlauben. Wenns nochmal passiert wird die 20mm FLAK im Garten aufgestellt :crazy2:

    Ob es auch geht mit Sprengstoff Obst zu ernten? Also bei Fischen gehts das ja, die schwimmen dann alle an der Oberfläche und brauchen nur noch eingesammelt werden....aber ob das auch mit Obst geht, dass man es dann nur noch einsammeln muss? *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und in 1 Jahr werden SSWs verboten, da alle meinen, man kann damit herumballern und der Gesetzgeber sagt, das es sich nach Schusswaffen anhört und die Menschen verunsichert.
    So wird es kommen. Aber egal, immer raus mit der Munition.......

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von merkur75
    So wird es kommen. Aber egal, immer raus mit der Munition.......

    Eben... die Rechtsprechung macht eh was sie will. Weil in England keiner das Messerverbot beachtet sollte es hier in Deutschland weiter verschärft werden (Sinngemäße Zusammenfassung aus den RTL-Nachrichten von gestern) :confused2:

    Somit dürfte das Schießen nach dem Tor keine Gesetzgeberischen Auswirkungen haben, und wenn doch, welche die gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben... z.B. Fußball verbieten.

    (Tolle Idee, wenn jetzt so darüber nachdenke. Das könnte nebenher auch noch die Hooliganproblematik lösen, den Verkehr massiv entlasten und so sogar noch CO2 sparen. :laugh:)

    Wie auch immer, bei der WM dachte man zum Teil es sei Silvester ausgebrochen, und das hat offenbar keinen, auch keinen Polizisten, Politiker oder Journalisten, gestört.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (2. Juni 2008 um 02:37)

  • Die waffenrechtliche Entwicklung (immer mehr Einschränkungen, ua Verbot von "Anscheinswaffen" usw) lässt vermuten, dass SSW-Waffen künftig ebenfalls verboten werden. Das wird allerdings wohl noch etwas dauern, weil das WaffG ja immerhin vor zwei Monaten erst geändert wurde... So schnell wird da denke ich nichts grundlegendes dran gedreht werden. Das ist natürlich nur die optimistische Einschätzung eines Laien.

    Nichtsdestotrotz befürchte ich allmählich, dass, egal wie lange es bis zu der Gesetzesänderung kommt, ich nie eine SSW Wafffe führen werden darf... Immerhin kriegen die Damen und Herren vom Amt es seit geschlagenen 3,5 Monaten nicht hin, mir einen KWS auszustellen und auszuhändigen.
    Merkwürdig, was einem da für eine Wartezeit zugemutet wird...

  • Uuuuuuch.... Hier wird getrötet, mit SSWs geschossen, mit Böllern geworfen und was weiß ich nicht alles wenn WM oder EM ist. Das geht schon solang ich denken kann so. Ich finde man sollte nicht immer so bissig sein und sofort vom schlimmsten Fall ausgehen.
    Solange die SSWs nur auf den eigenen Grundstücken abgefeuert werden ist doch nix dabei....
    Und anzeigen tut einen da mit Sicherheit auch kein vernünftiger Mensch. Zudem eine Druckluft-Fanfare oder grölende betrunkene da echt lauter sein können...

    Ein Kumpel trötet auch immer von seinem Balkon aus bei jedem Tor, da meinten die Nachbarn nur, das das doch top ist weil sie, selbst wenn sie grad nicht geguckt haben immer wussten wie es steht ^^

    Andererseits wohne ich halt auf dem Land, hier ist generell alles etwas lockerer und so ziemlich jeder kennt jeden. Gibt sicher ein paar frustrierte Großstädter oder spießige Nachbarn, bei denen man es sich überlegen sollte was man macht, aber das muss jeder selbst wissen und kann nicht verallgemeinert werden ;)

  • Zitat

    Obwohl mir das ja egal ist. Wäre er mein Nachbar und ballert da rum, wird er sich mal mit den Grünen unterhalten dürfen.

    Sicher das du im richtigen Forum angemeldet bist? :confused2:

    Aber dazu fällt mir eine schöne Geschichte ein die mir vor 2 Tagen passiert ist.
    Morgens um 5 Uhr aufgestanden und von 6 Uhr bis abends 20 Uhr ca. 2,5 Tonnen Feuerwerk im Wert von ca. 10.000€ aufgebaut, verleitet und regensicher gemacht.
    Ich war nur Helfer. Wir hatten ne Genehmigung bis 0 Uhr zu schießen von unserer Stadt bekommen.
    Nach ner viertel Stunde kamen die Grünen, es hätten sich zuviele Leute beschwert. Ende vom Lied war, die Firma die extra aus Berlin angereist kam, konnte bis 6 Uhr in der Früh, das ganze Feuerwerk wieder abbauen.
    Wohlgemerkt, war das ein wichtiges Produktvorschießen, wofür extra der Firmenchef der Feuerwerksfirma aus Polen angereist kam.

    Da sieht man mal wieder wie beschissen doch die Gesetzeslage in Deutschland ist.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Ach so, war für mich nicht so deutlich.
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Nachbarn da mal ein Veto einlegen.
    Obwohl mir das ja egal ist. Wäre er mein Nachbar und ballert da rum, wird er sich mal mit den Grünen unterhalten dürfen.

    Leider gibt es in unseren Land viel zu viel Menschen wie dich. Schrecklich solche Leute!

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von Rancon
    Rufst du auch die Grünen, wenn jemand zwei mal die Woche seinen Rasen mäht? Für mich persönlich deutlich störender auf Dauer als ein paar Schuss zwischendurch (wir gehen von Nicht-Ruhezeiten aus) :confused2:


    seh ich genauso.. wenn ab und an mal jemand knallt ist es bei weitem nicht so störend wie stundenlanges laub-wegblasen, rasenmähen und holz für den kamin mit der kreissäge schneiden.
    bei sowas könnt ich echt ausrasten wenn das stundenlang so geht.

    aber selbst dann würde ich nie die polizei anrufen sondern mich einfach persönlich mit dem betreffenden unterhalten, bin ja kein kleinkarrierter deutscher schrebergarten spießer, wie anscheinend andere hier ;)

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • mir persönlich ist egal was der Nachbar treibt, solang er nicht mit nem Jumbojet im Garten landet (Obwohl das auch mal lustig wäre *lol*)
    Von mir aus kann der soviel Krach machen wie er will, stört mich nicht. Ich mache als Hobby-Feuerwerker auch Krach, also wäre es aus meiner Sicht wohl sehr unangebracht mich über den Krach des Nachbarn aufzuregen.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Drummermatze

    Aber dazu fällt mir eine schöne Geschichte ein die mir vor 2 Tagen passiert ist.
    Morgens um 5 Uhr aufgestanden und von 6 Uhr bis abends 20 Uhr ca. 2,5 Tonnen Feuerwerk im Wert von ca. 10.000€ aufgebaut, verleitet und regensicher gemacht.
    Ich war nur Helfer. Wir hatten ne Genehmigung bis 0 Uhr zu schießen von unserer Stadt bekommen.
    Nach ner viertel Stunde kamen die Grünen, es hätten sich zuviele Leute beschwert. Ende vom Lied war, die Firma die extra aus Berlin angereist kam, konnte bis 6 Uhr in der Früh, das ganze Feuerwerk wieder abbauen.
    Wohlgemerkt, war das ein wichtiges Produktvorschießen, wofür extra der Firmenchef der Feuerwerksfirma aus Polen angereist kam.

    Da sieht man mal wieder wie beschissen doch die Gesetzeslage in Deutschland ist.

    Meinst Du das Jorge Vorschießen??

    Ich würde das als verantwortlicher Pyro nicht auf mir sitzen lassen, denn das kommt einem Berufsverbot gleich. Schließlich war das kein fröhliches rumgeböller, sondern seriöse Feuerwerkerei....
    Wenn die Firma eine Rechtsschutzversicherung hat, würde ich die auf Schadenersatz verklagen, dass der zuständige Komissar nicht mehr ruhig schlafen kann die nächsten Jahre.....

  • Ob Ihr Deutsche was zum feiern habt werden wir ja sehen. Als Österreicher kann ich die SSW getrost im Schrank lassen ... *lol*

    Skifahren ja, aber Fussball .... wirklich ned!

  • Ich hab grade die Trommel von meiner RG 89 N Gewaschen da ich jetzt Schlafen gehen will hab ich die Trommel in einer kleinen Tüte voll mit Wd 40 gelegt da noch ein paar Wasser Tropfen dran waren kann die Trommel jetzt trotzdem noch Rosten ?

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.