SSW bei Theatervorstellung

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2008 um 20:39) ist von Vogelspinne.

  • Es ist schlichtweg Wahnsinn, mit einer 9mm SSW in geschlossenen Räumen zu schießen, in den sich Personen aufhalten.

    Es ist gut, wenn ein Theater realistisch rüberkommt. Allerdings sollte man diesen Realismus meiner Meinung nach an anderen Stellen erreichen. Laut ist nicht gleich besser, und 6mm SSW gibts bei egun für nen Appel und nen Ei... muss ja nicht die beste sein, wie du selber sagst soll sie dreimal schießen.

  • Zudem Ihr mit ner 9mm eventuell aufgestellte Mikros killt, sofern kein Limiter vorhanden ist....

    Mehr als 6 mm wäre echt unangenehm für alle Beteiligten. Ihr habt bestimmt keine Lust auf ne Klage wegen Körperverletzung, weil jemand ein Knalltrauma bekommt.

    Eine 6mm kostet kaum etwas und ist viel besser geeignet. Und immer noch sehr laut.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (30. Mai 2008 um 22:52)

  • jap an die hatte ich auch gedacht, wenns realistisch sein soll, dann eine RG 300...ist günstig und qualitativ hochwertig, sodass man sie nach den 3 Schuss im Theater auch noch für Silvester nutzen kann,....
    9mm ist echt viel zu heftig für nen geschlossenen Raum, das wäre nicht zu empfehlen...
    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • 8mm erzeugt deutlich weniger Knallintensität als 9mm trotzdme würd ich sagen das eine 9mm für den realismus am bestne ist.

    Ich würd mir als Theaterzuschauer ziemlich ver-arscht vorkommen wenn ich da vorne welche mit nem klumpen Zink rumfuchteln sehe der nicht nach Waffe ausschaut! Ich denke mal der Knall ist da weniger entscheidend eher das die Waffe auch wirklich als solche ausschaut!

    Es geht ja vorwiegend um optische eindrücke!

    Ich war auch mal auf ner Theateraufführung wo mit einer vernickelten PPK von Röhm in 8mm geschossen wurde. Man hat sich zwar erschocken aber ging schon, das gehört einfach dazu!

    Also entweder ganz oder die vorstellung wird halt nicht ganz authentisch.

  • Eine Theatervorstellung wird durch ganz andere Sachen "gut" als durch eine realitätsnahe Pistole.
    Oder umgekehrt: Wer eine Theatervorstellung schlecht findet, weil aus Rücksichtsnahme auf das Publikum auf die "am echtesten" aussehnde Waffe verzichtet wird, sollte seine Einstellung gegenüber dem Theater überdenken.

    Das ganze soll kein Actionfilm werden.

  • Könnt ihr den Knall nicht über Lautsprecher einspielen ?
    währe bedeutend einfacher und ungefährlicher .

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    Also ich hab eine Frage an euch, wir führern demnächst zweimal ein kleines Theaterstück auf und dort soll auch jemand "sterben". Die genehmigung des Eigentümers des Grundstückes haben wir und der Schütze ist auch über 18 Jahre alt.

    Hier mein Tip:
    Schießen zu Theaterzwecken o.ä.

    eine andere Diskussionen zu diesem Thema auch hier:
    8mm SSW für Theateraufführung "leiser" - wie?

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Dann vielleicht noch etwas mehr investieren in eine RG 600 im Kaliber .22, die kann mit beiden Sorten Munition betrieben werden und macht bei Bedarf noch etwas mehr Knall (so eine werde ich mir auch noch mal zulegen für Silvester), und sieht schon etwas echter aus als ne kleine RG 3. :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • moin,
    also 9mm PAK würde für mich definitiv auch flach fallen!!
    Hab mal mit meiner ssw im geschlossenen Keller
    ohne Gehörschutz geschossen :direx: das mach ich nie wieder!!

    Gruss Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Warum nimmst du nicht einfach so eine Fasching-Kinderpistole?
    Der Knall ist immernoch laut genug, dass jeder weiß, 'hier ist ein Schuss gefallen'.

  • Zitat

    Original von White
    Warum nimmst du nicht einfach so eine Fasching-Kinderpistole?
    Der Knall ist immernoch laut genug, dass jeder weiß, 'hier ist ein Schuss gefallen'.

    Das soll eine Theathervorstellung sein, und kein Kindergeburtstag!

  • Der Vorschlag wurde zwar schon mal gemacht, aber nochmal:
    Was spricht gegen eine RAM (außer den Anschaffungskosten)?
    Der Knall sollte für´s Theater ausreichen, und der "Treffer" kommt auch nicht schlecht (vorrausgesetzt, es gibt Paintballs mit entsprechender Farbe - Gelb oder Pink macht sich dann nicht so gut ;-)).

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Ich weiß nicht ob ich sowas hier reinschreiben darf, aber hat vielleicht jemand einen Sicherheitskompensator den er nicht mehr braucht und der auch nicht bei den ersten 10 schuss auseinander fällt?

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Solltest du eigentlich nicht schreiben ;)


    Würde auch zu ner 6mm raten, die sind voll ok und auch gut laut. Mit 9mm schieß ich nur im Keller...und das rummst so ordentlich dass mir jedesmal die Haare wackeln.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • naja ich hab kein passendes Unterforum gefunden, dürfte ich dann wenigstens sowas wie "Suche gebrauchten SK" oder so in meine Signatur schreiben?
    Wir haben 9mm ausprobiert und wir haben es schon als machbar eingestuft, aber um nochmal sicherzugehen wollen wir den SK nutzen, weil dort auch keine Gefahr besteht das menschen in 3-5m Entfernung noch vom Feuerstrahl was abekommen. Außerdem sieht Schalldämpfer "Gangster mäßiger" aus XD

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Für Käufe und auch Suchanfragen ist z.B. eGun oder der Visieranzeigenteil da und nicht das Forum!! :evil: