Röhm Stg44 - Wann geht´s los?

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 73.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:48) ist von 5-atü.

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte mich hier mal zum Thema Ausschuss nach oben oder nach vorne äußern.
    Nach intensivierem Studium des flyers von Röhm, kann man dort wo sich die Gasabhnahme befindet an der Laufunterseite ein Loch sehen.
    Das könnte evt. der Ausschuss sein. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Original hier eine Öffnung nach unten aufweist.
    Ggf. gibt es hier im Forum Experten, die dies entweder verifizieren oder falsifizieren können.
    Das Orginal habe ich persönlich noch nicht von unten gesehen.

    Aber schaut mal selbst.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Ich vermute eher, dieses kleine Löchlein hat was mit der Befestigung der Gasabnahme zu tun oder es ist ein Querbolzen als zusätzliche Sperre eingeschlagen.

    Wenn dort tatsächlich der Ausschuss wäre, so könnte man sich den US-Markt direkt schenken.

    Außerdem zeigt das Bild ein Vorserienmodell bzw. Prototyp, in der Serie kann alles anders sein (außer der StG44-Optik).


    Stefan

  • etwas am thema vorbei aber zu der seite die du gepostet hast; wer hat bedarf (also gesetzlich geregelten bedarf :confused2: ) an waffen wie einer nachgebauten mp40, fg42, kalashnikov usw.? klar dass das alles selbstlade- einzelschusswaffen sind, aber wer darf sowas kaufen?

  • Zitat

    Original von WarLord
    ... wer hat bedarf (also gesetzlich geregelten bedarf :confused2: ) an waffen wie einer nachgebauten mp40, fg42, kalashnikov usw.? klar dass das alles selbstlade- einzelschusswaffen sind, aber wer darf sowas kaufen?

    Jäger/Sportschützen :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von WarLord
    etwas am thema vorbei aber zu der seite die du gepostet hast; wer hat bedarf (also gesetzlich geregelten bedarf :confused2: ) an waffen wie einer nachgebauten mp40, fg42, kalashnikov usw.? klar dass das alles selbstlade- einzelschusswaffen sind, aber wer darf sowas kaufen?

    Die Frage klingt sehr nach einem Gutmenschen... Bedarf hat jeder Sportschütze/ Jäger/ Sammler.

  • Beim Jäger allerdings mit der Begrenzung zwei Schuss pro Magazin und beim Sportschützen 10 Schuss. Bei den Sportschützen zumindest bei Wettbewerben. Im Training interessiert das in der Regel keinen ob da nun ein 10-Schuss- oder ein 20-Schuss Magazin drin ist. Hat ja auch keinen Einfluss aufs Treffen. Beim Jäger sollen wohl Ballerorgien* auf die Tiere vermieden werden, denn bei Repetierern ist die Magazinkapazität egal. Da sind dann aber auch so schnelle Schussfolgen nicht möglich.

    *Spray and Pray, irgendeine der vielen Geschosse wird schon treffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Beim Jäger allerdings mit der Begrenzung zwei Schuss pro Magazin und beim Sportschützen 10 Schuss. Bei den Sportschützen zumindest bei Wettbewerben. Im Training interessiert das in der Regel keinen ob da nun ein 10-Schuss- oder ein 20-Schuss Magazin drin ist. Hat ja auch keinen Einfluss aufs Treffen. Beim Jäger sollen wohl Ballerorgien* auf die Tiere vermieden werden, denn bei Repetierern ist die Magazinkapazität egal. Da sind dann aber auch so schnelle Schussfolgen nicht möglich.

    *Spray and Pray, irgendeine der vielen Geschosse wird schon treffen.

    Danke, ich hab mich nämlich immer gefragt wieso überall Magazine auf 10 Schuss begrenzt werden und man trotzdem bei egun etc Magazine mit normaler Kapazität erwerben kann.

  • Zitat

    Original von WarLord
    etwas am thema vorbei aber zu der seite die du gepostet hast; wer hat bedarf (also gesetzlich geregelten bedarf :confused2: ) an waffen wie einer nachgebauten mp40, fg42, kalashnikov usw.? klar dass das alles selbstlade- einzelschusswaffen sind, aber wer darf sowas kaufen?

    Wieso ? ,es geht doch um das Stg44,oder?

    lg

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

  • Jetzt zwar nichts direkt mit dem Stgw zu tun, aber......

    .....bei eGun ist jetzt ein EGR 66X für knapp 900 € weg gegangen (Hier). Dann leg ich lieber nen Hunni drauf, dann hab ich ein ordentliches Gewehr, statt nur einen Revolver.....

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    900 € für einen Revolver. :wogaga:

  • Naja ich würde mal meinen die Leute die auf der IWA waren und den Röhm stand aufgesucht haben wissen bestimmt was ;) ;)

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von Christian
    Tja, langsarm drehen sie durch... :crazy3:

    Ist echt langsam nicht mehr normal!
    So genial der EGR66x auch ist aber so viel Geld für nen Schreckschussrevolver...
    Für das Geld mach ich lieber ne schöne Woche Urlaub auf Fuerteventura :))

  • Das ist "krank"!!!
    Wenn man Besitzer eines Waffenscheins ist, bekommt man für das Geld schon eine 357. Magnum!
    Also so viel dazu :lol:!!!

    MFG
    HobiT

    :alc: und :schiess1: :knicker: :johnwoo: absolutes no go!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HobiT (14. März 2009 um 23:44)

  • Zitat

    Original von HobiT
    Das ist "krank"!!!
    Wenn man Besitzer eines Waffenscheins ist, bekommt man für das Geld schon eine 357. Magnum!
    Also so viel dazu :lol:!!!

    MFG
    HobiT

    Du meinst bestimmt Waffenbesitzkarte (WBK)

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von HobiT
    Das ist "krank"!!!
    Wenn man Besitzer eines Waffenscheins ist, bekommt man für das Geld schon eine 357. Magnum!
    Also so viel dazu :lol:!!!

    MFG
    HobiT


    Eine? Mindestens zwei...

    Negativ denken und positiv handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Chambara47 (14. März 2009 um 23:50)

  • Wieso krank? Der 66x kostete damals neu schon fast 1000 Mark...also alles relativ...und Erma war nie billig bei den SSWs...dafür ist der 66x qualitativ einem scharfen Revolver ebenbürtig, der ist halt aus Edelstahl

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn der thread schon ausgegraben wurde...

    Ich habe heute mit Herrn Stahl von Röhm gesprochen und gefragt, wann denn das Stg44 erscheint.

    Folgendes darf ich weitergeben: Im Moment liegt dem ATF ein Exemplar zur Untersuchung vor, um die Genehmigung für den Vertrieb in den USA zu erhalten. Sobald diese erteilt ist - falls sie erteilt wird (Wahrscheinlichkeit soll bei 99% liegen) - wird man bei Röhm die Produktion anlaufen lassen. Laut Herrn Stahl ist es aber sogar für den Fall, dass die Genehmigung bereits morgen erteilt werden sollte ( ;-)), so, dass mit dem Erscheinen der Waffe nicht vor Beginn nächsten Jahres gerechnet werden kann.
    2009 gibt es das Stg44 also auf keinen Fall.

    Falls jemand Interesse hat und von Seiten der Chefs kein Einwand kommt, kann ich gerne einige Fotos einstellen, die ich gestern geschossen habe.

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Zitat

    Original von Trapper 38

    [...] Folgendes darf ich weitergeben: [...]

    ... und nun das was du nicht weitergeben darfst :ngrins:

    Fotos ? Fotos ! Interesse besteht ! :))