Röhm Stg44 - Wann geht´s los?

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 73.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:48) ist von 5-atü.

  • hat jemand neuere informationen zu der waffe, ob und wann sie tatsächlich kommt? mein letzter stand ist nur das was auf muzzle.de bei dem bericht zur iwa 2008 steht, mehr hab ich nicht herausgefunden.

  • Laut Röhm soll die Ende diesen, Anfang nächsten Jahres kommen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • also dass es kommt scheint ja recht sicher, ausgezeichnet. dann lege ich schonmal pro monat einen hunderter bei seite.

  • echt klasse, wäre für silvester voll optimal durch das große magazin... :n17: :ngrins:

    1000€ klingt jetzt im ersten moment zwar viel, man wird aber denke ich auch eine sehr gute gewohnte röhm qualität erhalten...

  • 1000 Eier SIND viel.
    Aber wenn ich schaue wieviel SSWs ich hier rumliegen habe die ich dafür hergeben würde..........

    Ich denke wenn ich den Teil meiner Sammlung verkaufe, bleibt noch genug Geld für Munition übrig um das Gewehr ausgiebig zu testen.

    Vor was ich am meisten Bammel hab ist, daß das Gwehr zwar super aussieht aber mit Ladehemmungen zu kämpfen hat.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • das glaube ich nicht, weil fürs ausland das ja als vollauto angeboten werden soll. und bei der zu erwartenden qualität? da kann es nur noch an schlechter munition liegen.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    1000 Eier SIND viel.
    Aber wenn ich schaue wieviel SSWs ich hier rumliegen habe die ich dafür hergeben würde..........

    Ja, aber schau dir mal die Preise für die anderen StGw 44 an. Sei es nun ein Shoei-Modell, ein Dekomodell oder LEP. Für die 1000€ bekommst du gerade mal einen rostnarbigen Bodenfund der schon fast auseinanderfällt wenn man ihn schief anschaut. Das Shoei kostet ca. 1500€ und ist nicht schussfähig, taugt nur für an die Wand. Die LEP kostet locker mal das doppelte vom Röhm. Und wie schon geschrieben wurde, fürs Ausland schießt das Teil noch vollautomatisch. Und es wird noch eine KK-Variante geben habe ich gelesen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • In dieser Hinsicht hat Germi auf jeden Fall Recht! Außerdem ist es "Rhöm" und kein Ramschhersteller aus Taiwan! Außerdem bekommt man schließlich auch ein Stg44! Das ist mal ganz abgesehen vom Sammlerwert auch noch ein absolutes Highlight, wenn man damit Silvester die Nachbarn beeindrucken kann :))

    Mal im Ernst: Ich finde die 1000€ sind schon berechtigt für das was man da bekommt. Ich verlass mich einfach mal auf Rhöm, dass sie das Ding in gewohnter Qualität abliefern ;)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Außerdem ist es "Rhöm" und kein Ramschhersteller aus Taiwan!

    Falsch !

    Es ist Röhm.


    Sorry Sgt. Miller, musst einfach sein. :new11::laugh::new11:

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Das ist mal ganz abgesehen vom Sammlerwert auch noch ein absolutes Highlight, wenn man damit Silvester die Nachbarn beeindrucken kann :))

    ob die sich danach noch trauen bei dir zu klingeln :confused2:

  • Bilder werden wohl kaum vorhanden sein...:( :confused2:

    wäre aber trotzdem interessant...
    ne leider^: 1000€ sind mir zuviel, also werd ich mir das Ding ansehen "Wahnsinn!"-denken und davon träumen... :lol:

  • Zitat

    Original von Isegrim....ne leider^: 1000€ sind mir zuviel, also werd ich mir das Ding ansehen "Wahnsinn!"-denken und davon träumen... :lol:

    Ähnliches habe ich mir vor ungefähr 30 Jahren gedacht, als ich mir die ERMA`s im Schaufenster eines Münchner Waffengeschäftes angesehen habe.
    Frei nach dem Motto: "Kann ich mir nicht leisten ....... aber gefallen würden mir diese Teile doch" - Und Heute habe ich die Eine oder Andere ERMA.

    Also Hoffnung nicht aufgeben - Träume werden manchmal wahr!

    Ich befürchte eher, dass die Marktanalysten oder Controller von Röhm in letzter Minute die Notbremse ziehen, und die Pläne wegen zu geringer erwarteter Absatzzahlen in der Schublade verschwinden.

    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Ähnliches habe ich mir vor ungefähr 30 Jahren gedacht, als ich mir die ERMA`s im Schaufenster eines Münchner Waffengeschäftes angesehen habe.
    Frei nach dem Motto: "Kann ich mir nicht leisten ....... aber gefallen würden mir diese Teile doch" - Und Heute habe ich die Eine oder Andere ERMA.

    Also Hoffnung nicht aufgeben - Träume werden manchmal wahr!

    Ich befürchte eher, dass die Marktanalysten oder Controller von Röhm in letzter Minute die Notbremse ziehen, und die Pläne wegen zu geringer erwarteter Absatzzahlen in der Schublade verschwinden.

    Alfred

    Das denk ich leider auch.
    Denn wer hat 1000€ für ne Waffe übrig die "nur"Knallt und gut Ausschaut.
    Die meisten Regen sich doch schon bei ner p99 für 145€ auf.
    Die Waffe hat zwar schon was Besondres aber im Endefekt ist das nur was für Sammler.

  • Zitat

    Original von stg44
    [
    Das denk ich leider auch.
    Denn wer hat 1000€ für ne Waffe übrig die "nur"Knallt und gut Ausschaut.
    Die meisten Regen sich doch schon bei ner p99 für 145€ auf.
    Die Waffe hat zwar schon was Besondres aber im Endefekt ist das nur was für Sammler.

    Antwort: Ich!
    Von SSW halte ich ncht viel, außer eben für Silvester. Und dafür taugt die sicherlich.
    Und Sammler bin ich nicht, ich will sowas dann doch nur zum rumknallen.

  • Ich werde das Teil sicher auch benutzen...und wie schon geschrieben wurde, als Deko kostet das Teil schon einen Haufen Geld und das Teil kann nicht mal knallen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn das SSW Gewehr die Hälfte vom Dekomodell kostet und dazu noch ballert - eindeutig die bessere Wahl...
    Obwohl mich sowas ja reizt :n1: - werde ich es mir wohl nicht kaufen. Das Risiko, dafür 1000 € auszugeben und bei der nächsten Gesetznovelle meine Sammlung in Rente schicken zu müssen und dann 1000 € umsonst investiert zu haben... Sorry, aber das Geld bekommt dann doch mein Motorrad spendiert. :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das teil is potthässlich - sieht aus wie ne kastrierte Kalashnikov, die man nem albanischen Zigeuner abgenommen hat. Selbst wenns Röhm ist, hätten die sich nich was gescheites einfallen lassen können ?!? Evtl. ne Nachbildung der G36, P90, SIG552, M4, MP7, oder sowas ? Aber nööö, es musste ein Blechkasten mit abgenagtem Holzschaft ala Kalashnikov sein - mag Geschmacksache sein, aber ich finds für das Geld abscheulich.

    Für Prähistoriker evtl. ganz interressant. Nen halbautomatischer, weiterentwickelter Vorderlader im Kommunistendesign.... :new11:

    Als Zubehörset wirds nen Kaftan, Turban, Kamel und "arabisch für Anfänger" CD dabei geben... Yallah Yallah...

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Asassin (23. Mai 2008 um 03:35)