Kopie des KWS ausreichend?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 01:16) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Hier einfach zu behaupten, die Polizei dürfe bei einer Polizeikontrolle unter keinen Umständen im Wageninneren Nachschau halten, ist schlicht und ergreifend falsch ! Sie darf es unter bestimmten Umständen sehrwohl, auch ohne einen konkreten Tatverdacht. Das soweit hier nur zur Info, weitere Erklärungen spare ich mir an dieser Stelle, das hatten wir ja schon x-mal. Die jeweiligen Polizeigesetze haben sich seit dieser Zeit nicht verändert.

    Ja, und mit " Gefahr im Verzug " bekommen die sowieso immer, was sie wollen...

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )

  • Ins Wageninnere schauen darf jeder, auch ich bei jedem Forenmitglied!
    Bei der "allgemeinen Verkehrskontrolle" ist einzig und alleine der Fahrer, die Papiere des Fahrers und Fahrzeugs sowie Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeugs zu kontrollieren. Beifahrer dürfen nicht kontrolliert werden!!!
    Natürlich darf bei konkreten Verdacht oder Schleierfahndung das ausgedehnt werden!
    Wenn aber die Polizei so eine Kontrolle erweitert, hat man das Recht dies protokollieren zu lassen und dann im Nachhinein diese polizeiliche Maßnahme überprüfen zu lassen.

    @Rat
    Er hat ja brav gefragt, und du hast zugestimmt. Wenn du nein gesagt hättest(eine Bittte darf man auch ablehnen!) wäre es vielleicht anders gelaufen..

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Zitat

    Original von Rat The Tatat
    Darauf antwortete ich ehrlich und sagte: " Naja, einen Joint hat ja wohl jeder schon geraucht."

    :bash: Und sich dann wundern das man durchsucht wird.

    Und nein, jeder sicherlich nicht. Ich habe jedenfalls noch keinen geraucht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Solche Antworten kann man sich wirklich sparen. Wobei es sowieso weniger von Bedeutung ist, was man sagt, sondern wie man es sagt.
    Wenn die Beamten einen in Gespräche verwickeln, wollen sie eher rausfinden, ob man lange überlegen muss, unsicher oder aggressiv wird, lallt o.ä.
    Genauso wie die Kontrolle des Verbandkastens nur den Zweck erfüllt, dass man aussteigen muss und dabei ersichtlich wird, ob man noch laufen kann, außerdem ist dann ein Blick in den Kofferraum möglich.
    Denn eine Durchsuchung (Auto / Person) kann eben nicht beliebig vorgenommen werden, dazu muss erst mal ein zu rechtfertigender Tatverdacht im Raum stehen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von DunklerWanderer
    @Rat
    Er hat ja brav gefragt, und du hast zugestimmt. Wenn du nein gesagt hättest(eine Bittte darf man auch ablehnen!) wäre es vielleicht anders gelaufen..

    Ja, stimmt, wenn man es so betrachtet...

    Ganz schön gewitzt eigentlich, wenn man so darüber nachdenkt.
    Jemanden, der nichts getan hat, ständig das Gefühl zu geben, er müsse beweisen, dass er "nichts getan" hat - so bekommt man natürlich auch seinen Willen...

    Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, ob die einem bei Verneinung wieder einen Tatverdacht angehängt hätten und dann später hätten doch ins KFZ schauen dürfen, weil ja Gefahr im Verzuge bestand... :new16:

    Im Endeffekt war ja nichts, denn wie gesagt: Ich hab in der Hinsicht ja nichts zu verbergen.
    Nur halt, dass ich mich total ungerecht behandelt gefühlt hatte ( als ob man die ganze Zeit unter konkretem Tatverdacht steht ) .

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    :bash: Und sich dann wundern das man durchsucht wird.

    Und nein, jeder sicherlich nicht. Ich habe jedenfalls noch keinen geraucht.

    Ja, bloß warum sollte ich lügen ?

    Damit würde ich mich doch erst recht verdächtig machen, oder nicht ?!

    Außerdem hat er mich ja nicht gefragt, wo ich den geraucht habe.
    Vielleicht war es ja auch bei einem Urlaub in Amsterdam ?!

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )

  • Zitat

    Original von Paramags
    Uns wurde bei der Waffensachkunde geraten bei einer Polizeikontolle IMMER mit anzugeben wenn man Waffen im Auto hat und nicht erst dann wenn die Waffen gefunden werden sagen daß man welche dabei hat, Das kann denke ich auch Ärger ersparen wenn man sich daran hält, egal ob nun ne SSW mit KWS oder ne scharfe Waffe mit WBK im Auto transportiert wird.

    Es wird angeraten, ist aber keine Pflicht. Es hat denen eigentlich egal zu sein ob ich da eine Waffe LEGAL mit im Kofferraum habe oder eine tiefgefrorene Schweinehälfte. Und da eine SSW nicht an ein Bedürfnis geknüpft ist beim Erwerb, ist die Frage nach dem warum man das dabei hat auch unzulässig, bzw geht die gar nix an.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi Marcel

    Klar ist das keine Pflicht, aber gehen wir mal weiter. Du stehst am Polizeibully während der Kollege dein Auto durchsucht, er macht das Handschuhfach auf und die SSW fällt raus, ich denke daß das zu einer saublöden situation kommen könnte (ncht muss). Weist du die aber vorher darauf hin daß da eine SSW im Fach liegen hast ist die Situation entschärft.
    Langwaffen sind hingegen ja meist schön beim öffnen des Kofferraumes oder des Fonds in der Tasche als solche zu erkennen und fallen einem nicht aus dem Handschuhfach entgegen oder sonst woher.

    Fakt ist, klar geht es die eigentlich nichts an was du alles bei dir hast und es Legal ist, sind die aber vorab informiert worden gehts einfacher von statten.

    Gruß
    Thomas

  • Es ist angeraten, schrieb ich ja, ist eigentlich auch sinnvoll. Gerade zur heutigen Zeit.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Es ist angeraten, schrieb ich ja, ist eigentlich auch sinnvoll. Gerade zur heutigen Zeit.

    Seh ich auch so, wobei ich aber auch nicht mit der Tür ins Haus fallen würde.

    Es gibt eine Stelle an der ich liebend gerne kontrolliert werde. Da muß ich an der Einfahrt zu einem Logistikcenter vorbei. Offenbar wird das gerne genutzt um Junge Polizisten auszubilden (sieht von außen betrachtet jedenfalls sehr danach aus). Da stehen die mindestens ein mal im Monat und winken raus.

    Klassischer Weise kontrollieren die Fahrzeug- und Führerschein durchs geöffnete Fahrerfenster, und gut ist. Solange ich da nicht einmal aussteigen soll, auch Verbandskasten und Warndreieck wollten die noch nie sehen, werden ich denen garantiert nicht erzählen das ich eine Waffe im Kofferraum herumfahre. Das würde die Kontrolle wohl höchstens Intensivieren statt entschärfend zu wirken.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Genau so siehts aus. Wenn die lediglich Papiere sehen wollen durchs Fenster muss das auch nicht sein. Wenn mehr, kann man immer noch sagen, Leute ich hab da was.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-