SELBSTTEST PV/CS MUNITION

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 23.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 14:26) ist von Sgt_Elias.

  • @ Gabor VASS: CS hat doch eine Wirkung bei Hunden ? Wie weit geht diese, und wo ist der Unterschied zu OC ?

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    "
    Hunde sind gegen CS Gas sozusagen imun. Hier ist Pfeffer wirksam."


    According to my experiences: the CS is effective also against dogs, but the PV is much better.

    also cs wehrt auch hunde ab? kann ein angriff nur durch cs abgewehr werden? wieviel schüsse müssen dafür abgegeben werdenb ungefähr?

    und wie war die wirkung von pv bei hunden? reicht ein schuss um einen aggresiven hund abzuwehren?

  • Ich denk einfach mal das SSW (Schreck Schuss Waffen), SSW's sind um jmd damit zu erSCHRECKN oder abzuSCHRECKEN oder zu VERSCHRECKEN... sie werden doch zur Selbstverteigung gebaut. Wieso soll man sie dafür nicht einsetzen?? Ich versteh mal wieder die Unruhe nicht.

    Mein Beitrag hierzu wäre, ich war ma auf ner Dorffete irgentwo in so nem Kaff.... Da kamen so lustige Jungs auf die Idee ihr Pfefferspray ma in der Halle zu versprühen. Viel ist ja eigentlich ncih drin in soner Pulle. Sollt man meinen das son großer Saal von bestimmt 150m² und 7m Deckenhöhe zudem noch belüftet das Wegsteckt... Denkste!

    Also die Wirkung war nicht zu verfehlen. Atemnot wo man hinguckte und tränende Augen.Ich als Asthmatiker habs ziemlich früh gemerkt... Aber an allen anderen is es auch nich vorbei gegangen.

    Hast vllt die Platzer Anstelle der Pfeffer verschossen? nich wirklch oder;-) man könnt ja auch ma (ganz böse Idee, aber besser als auf jmd schießen) so ne Patrone (vom Fachmann natürlich) aufbohren (lassen) und den Inhalt beschnuppern... das sollte ja schon wirkung haben. Wer "scharf" drauf is. (Im wahrsten sinne des Wortes:D

    Zu den Hunden, kein Plan aber ich würds nur Testen wenn der Hund sicher hinter nehm min 3m hohen Zaun sitzt...
    Wo man solche findet möchte ich hier keinem sagen denn es wäre absolut verantwortungslos von mir...


    Also wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;-)

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (8. Mai 2008 um 21:54)

  • Zitat

    Original von maltomat
    Ich denk einfach mal das SSW (Schreck Schuss Waffen), SSW's sind um jmd damit zu erSCHRECKN oder abzuSCHRECKEN oder zu VERSCHRECKEN... sie werden doch zur Selbstverteigung gebaut. Wieso soll man sie dafür nicht einsetzen?? Ich versteh mal wieder die Unruhe nicht.

    SSW ist ein rein inoffizieller Begriff. Im Amtsdeutsch heißen sie SRS-Waffen...... Signal, Reizstoff, Schreckschuss. Da wird der Abwehrcarakter noch merkbarer.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • F600

    Bist du sicher dass das der "korrekte" Begriff ist?

    Ich bekomme jedes mal das (sorry) kot*** wenn ich das bei Egun lese...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von F600

    SSW ist ein rein inoffizieller Begriff. Im Amtsdeutsch heißen sie SRS-Waffen...... Signal, Reizstoff, Schreckschuss. Da wird der Abwehrcharakter noch merkbarer.

    Heißen sie nicht, im Amtsdeutsch heißen sie "Schreckschuß-, Gas- u. Signalwaffen".

  • As I said, the PV-gaspatrons are only since some 10 years. Before, there was only the CS available.

    The observed difference: the hit with the CS, the dog simply ran away, with sounds of pain.

    In case of PV there are signs of disorintedness, the dog moves away not unlike a drunken man.

    (Yesterday a 7-year old boy was killed in Hungary by dog attack, his mother was wounded also. I love dogs - actually one is 1 m from me, this time, but we have to be aware!)

  • Hallo,

    aus einigen Gründen lese ich hier nur noch unregelmäßig mit und schreibe noch weniger als früher. Ich plane zur Zeit ein Auslandssemester oder vllt sogar ein Jahr in den Staaten zu verbringen und checke grade wie ich das am Besten und preiswertesten gestalten kann. Zusätzlich mache ich sei einiger Zeit endlich wieder eine Kampfkunst (Avci WT). Was ich da lerne ist ein schönes SV-System, in dem auch auf Vor- und Nachteile von Messerkampf und z.T. von Schusswaffen eingegangen wird. Mit dem angeeigneten Wissen bin ich der Ansicht, dass 60-70% der Beiträge hier zum generellen Thema SV mit SSW schlicht an der Wirklichkeit vorbeigehen und Wunschdenken bleiben. Wer mir das nicht glauben will, der gehe bitte in die nächste Krav Maga oder Wing Tsun Schule und bitte einen Lehrer oder Sifu/shining um ein realistischen Szenario: Der Lehrer als Angreifer mit oder ohne Messer gegen euch mit einer (natürlich ungeladenen) SSW. Allein der Stress vor dem eigentlichen Kampf kann euch schon so zu schaffen machen, dass ihr es einfach nicht fertig bringt, die Waffe zu ziehen.

    Nehmt das Geschriebene als generelle Anmerkung zur SV mit einer SSW. Ich habe trotz Abwesenheit gemerkt, dass ihr alles wie früher ist: Wir haben die Forums-Polizei, die andere User anprangert und auffordert den Thread zu schließen. Wie haben die Gutmenschen, die Selbsttests verurteilen. Wir haben jene, die darüber diskutieren ob die Abkürzung SSW oder SRS lautet. Und wir haben einen Threadstarter, der sich ernsthafte Gedanken zur SV gemacht hat und unterschiedliche Munition auf verschiedenen DIstanzen an sich selbst probiert hat. Warum kann denn keiner schreiben: Hey, super das du das mal gemacht hast! Dein Test ist eine Bereicherung für uns, jetzt wissen wir wie unterschiedliche Munition auf verschiedenen Distanzen wirkt. Und danke für das Video, dass das Geschriebene gut illustriert. Hoffentlich hast du dir aber keine Verletzungen trotz Schutzmaßnahmen zugezogen!

    Das genau das in evtl etwas anderer Form habe ich von Usern dieses Forums erwartet, denn wir sind zivilisierte Menschen und interessieren uns zufälliger Weise für ähnliche Dinge. Aber aus Erfahrung aus anderen Threads war es mir schon klar, dass so nicht mit dem Threadstarter umgegangen wird. Die ersten Postings fand ich gut und auch nett. Aber dann gings los: Hier werden solche Videos nicht eingestellt. Ein CO2 Member weißt darauf hin, dass der Threadstarter gegen Sicherheitsvorschriften des Herstellers verstoßen habe und bezeichnet den Test als " :bash: ". Ein Veteran hätte den Thread am liebsten nach dem ersten Posting geschlossen. Ein anderes CO2 Member verurteilt die "kindisch- pseudowissenschaftliche Aktion" und stellt die Testresultate in Frage, ohne das Video gesehen zu haben. Weiterhin empört er sich über den Schützen - ein Freund des Threadstarters - und beurteilt die Art der Freundschaft als " :evil: " Auf den Einwand, dass die Empörung fehl am Platze sei (es ist schließlich der Freund des THreadstarters) kommt wieder ein konstruktiver Beitrag eines Veteranen, der nach einer Schließung verlangt. Ein Veteran zeigt sich im Gegensatz zu andern "gleichrangigen" Usern an den Ergebnissen interessiert. Endlich einer der höher dekorierteren User, der den Test als mögliche Bereicherung anerkennt! Denn nichts anderes ist dieser Versuch: er zeigt auf anschauliche Art und Weise die Effektivität von CS und PV. Und warum sollten interessierte User an dem Ergebnis nicht teilhaben dürfen?

    Ich muss sagen, dass ich von einigen Usern wirklich gute Beiträge gelesen habe. U.a von Gabor Vass, Mr. C, Leeroy, NeM, Derringer und mistermister um nur einige zu nennen. Auf der anderen Seite wurde ich von einigen Usern stark enttäuscht. Es scheint mir so, dass man ab einer gewissen Posting-Anzahl über den Dingen schwebt und die Weisheit mit Löffeln gegessen hat. Zum Glück bestätigen wenige Ausnahmen die traurige Regel, die mir auch in anderen Threads aufgefallen ist. Denkt mal drüber nach und überlegt mal, ob es nicht auch anders geht.

  • Danke SAS!


    Genau das fällt mir hier auf C02 auch schon seit langem auf.


    Ist mir jetzt egal ob das OT wird, in dem Thread wird eh nur noch kluggeschi..en!


    Vielleicht liegt es einfach dadran, dass viele Leute die schon lange dabei sind, einfach die Nase voll haben von den ganzen Leuten ala "Suche LG!" oder "Helft mir bei meiner Kaufentscheidung!"

    Natürlich gibt es dazu bestimmt tonnenweise Beiträge zu in der Suche und man kann ja auch mal freundlich dadrauf hinweisen, dass man sich vorher vielleicht mal ein wenig selber besucht.


    Aber immer dieses " :evil: :direx: SUFU!!! MAAAANN EY!!!" oder generell der schroffe Umgangston hier miteinander stört mich extrem, da C02 mal ein super Forum war (nein das ist es jetzt immer noch! Versteht mich nicht falsch!) Aber teilweise muss ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, wenn hier Leute mit grade 20 Beiträgen schon auf Forumspolizei und auf Mr.Besserwisse tun.


    Klar kann man mal laut werden, aber man sollte sich auch entschuldigen, wenn man mal einen schlechten Tag hatte bzw. man doch ein wenig übereifrig auf den " :fluch:" Knopf gedrückt hat.


    Was man auf der anderen Seite auch berücksichtigen muss, sind die lang eingesessenen Nutzer hier unter uns, welche natürlich sauer sind, dass Leute es anscheinend immer noch nicht kapieren die Suche zu benutzen oder mal selber Recherche betreiben, weil Informationsbeschaffer für banale Informationen will hier keiner spielen.
    Allerdings wusste ich als Newbie noch keinen einzigen Herstellernamen im LG -Bereich oder in der Softairecke!

    Vielleicht wäre es besser, neu angemeldeten User eine Woche Sperrpflicht zu geben, damit sie sich erst Mal in die Materie einlesen und dann gezielte Fragen stellen können?
    Dann müssten hier wirklich nicht jeden 2. Tag "Suche XY/ Helft mir bei LG Kauf" stehen!


    Ich hoffe ich konnte manch einen zum Denken motivieren!


    Ich wünsch euch trotzdem allen ein langes Wochenende und schöne Feiertage!

    Stay :n30:, Miller

  • Zitat

    Original von SAS
    Hey, super das du das mal gemacht hast! Dein Test ist eine Bereicherung für uns, jetzt wissen wir wie unterschiedliche Munition auf verschiedenen Distanzen wirkt. Und danke für das Video, dass das Geschriebene gut illustriert. Hoffentlich hast du dir aber keine Verletzungen trotz Schutzmaßnahmen zugezogen!

    genau das dachte ich! genau das diese antworten kamen. statt dessen wurde ich demotiviert, das video online zu stellen!


    diese forum hat mir bei meinen käufen immer viel geholfen.
    eine rg89
    eine fwb 300s
    eine hw 40
    alles wahrscheinlich die besten waffen in diesem preissegment. ich war sehr begeistert von diesem forum!
    doch dieser thread hat mich ein wenig enttäuscht, vor allem weil ich versucht habe fragen zu beantworten, und mit euch meine ergebnisse zu teilen und zu diskutieren, stattdessen werde ich als trottel dargestellt,,der sich aus spaß selbst abknallt und dabei kinder dazu verleite sich gegenseitig abzuschießen, der "schlechte freunde" hat oder als betrüger (angeblich sei der versuch betrug, da die folgekosten einer verletzung die allgemeinheit trage müsste - wusste garnicht dass alle boxer betrüger sind und bei ner gebrochnene nase uns alle betrügen)......
    vor allem marathon hat hier total ne welle geschoben....naja
    achja marathon, auf den patronen selbst stehe ein mind sicherheitabstand von EINEM METER um FOLGESCHÄDEN zu vermeiden!

    ich habe dennoch wadie patronen bestellt und werde nen neuen testbericht zu diesen patronen schreiben! leute wie marathon sollten zu diesme thread nichts schreiben, besser noch erst garnicht lesen.....

  • wie ist das mit dem pfefferspray ausgegangen? kann ja wirklich sein dass du eine abnorme resistenz hast.

    ich benutze dennoch weiterhin pfeffer, da ich wie gesagt schon 2 mal (und dann nochmal einmal an mir selbst :( ) die effektivität in aktion gesehen habe. im praxiseinsatz gibts keine schutzbrillen :D und im praxiseinsatz haut 120mg-umarex noch jeden um, so wars jedenfalls bisher immer. :new16:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • bis sonntag werde ich hoffentlich wenn mein kumpel mitspielt weitere tests machen ;)
    also umarex pfefferspray und umarex 120g patronen an ihm un mir
    vlt mache ich ma den test ohne briller. es war jedoch nur ganz normale brille, also von allen seiten offen.....aber im ersntfall müsste ne cs patronen auf jeden einen umhauen, meine ich zumind :D, weil sich mich schon ganz gut weggehauen hat:D

    Einmal editiert, zuletzt von agato (9. Mai 2008 um 15:26)

  • ebend deswegen bleib ich bei pfeffer. keinen bock drauf dass ein besoffener / narkotisierter angreifer nur kurz niesen muss wenn ich ihm cs verpasse.

    und um himmels willen tut nichts ohne brille.

    wollt ich nur gesagt haben damit mir hinterher niemand die schuld gibt oder meint ich hätte sie ermutigt. :new16:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Nimm lieber eine Schutzbrille, man liest vereinzelt davon, dass Stücke der Plastikkappe weggerissen werden können beim Schießen. Ist mir zwar noch nie passiert, meine sind nur am X leicht offen, aber wer weiß

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    Dear Agato,
    where is the video? Please give me a link!

    In privat, if it is better for you...

    also ich muss das video schneiden. ich will auch nicht unbedingt erkannt werden, weil ich nicht in der bildzeitung enden will:D
    entweder schneide ich es, oder ich nehme einzelne bilder raus....aber ich habe sowas noch nie gemacht, kann also noch etwas dauern ;) .
    man kann auf dem video schön den abstadn erkennen wenn man bedenkt, dass ich 1,92 groß bin. man sieht auch schön wie der strahl in mein gesicht geht. auch erkennt man dass die cs wolke mich nicht erreicht hat, ich aber trotzdem reagiere.

  • Ich hätt das Video auch gern;-)

    Vllt sollten wir mal ne Suche starten wer sowas alles schon mal erlebt bzw getestet hat und daraus ein FAzit unabhängig von Hersteller oder Polizei Statistiken ziehen. Man könnte ja eine anonyme umfrage starten, wer in wie fern erfahrung damit hat.
    NUr mal so als Idee...

    Übrigens hab ich vergessen dir meinen Respekt auszusprechen, ich hätts ncih gemacht;-) Mutig Mutig.
    Und ich schließe mich der Meinung aller an das Co2air so ist, Ja Die Moral apostel nehmen Überhand.