Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.572.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • eben klingelte Frau Nachbar mit nem kleinen Karton für mich :new11: :new11:
    Sofortkauf kann sich auch mal lohnen, ein Suuuuuperschnäpper und ausserdem musste ich doch meine O-Kimme vom 311 wieder nachlegen, nicht wahr Rene`?
    lg.ronny
    [/quote]


    Recht haste aber bei deinem Glück ist das doch kein Problem ;)

    Gruß

  • Zitat

    Original von daron01
    den Schaft mit Spiritus danach Holzpflegemittel wie Johnson...vorausgesetzt es ist noch der O-Lack! Der ist denn Nitrolack und hält was aus ;)

    Hi, danke erstmal für den Tip. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der original Lack noch drauf ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Schaft sauber zu bekommen?Z.B. mit normalem Spülmittel, oder Bref oder andere Haushaltsmittel?
    MfG

  • Der Schaft ist ja leicht abzuschrauben. Dann kannst Du das System zumindest äußerlich entkeimen. Das Fett als Aromaträger kannste auch wechseln, falls es Dir nicht zu viel Arbeit ist.

    Beim Schaft kannst Du versuchen sehr schnell mit kalten Spülmittelwasser und Schwamm abzureiben und gleich abtrocknen. Dann gehen die Poren nicht auf und das Wasser kann nicht reinziehen. Wenn Du den Schaft neu beschichten willst, muß man ihn sogar wässern, um die Faser abschleifen zu können. Wasser sollte dem Schaft also wenig ausmachen. Aber nicht an der Heizung trocknen.

  • mrniceguy77 so wie der Schaft aussieht ist er eh bearbeitet worden mein vorschlag ist mit Bürste und Fettreiniger schnell und gründlich bearbeiten trognen lassen und dann mit 00-Stahlwolle polieren.
    Gruß

  • Zitat

    Original von sund0wner

    Nanu Ronny, habe ich da irgendwas verpasst, oder weißt du mehr als ich?

    Gruß Henning


    ich "interpretierte" eben nur deinen Nick Henning, ein spässken... ;)
    lg. ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    "baltic ambassador" währe auch nicht schlecht...

    Upps, hallo HG!


    *lol* :n25: Waterkantfritze...sei gegrüsst :winke:
    EDIT:
    na, schon entschieden ob ja oder ja...du weisst schon!?

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (17. Oktober 2009 um 23:15)

  • Hallöchen, Spezi!

    e: ach, so - muss ich gleich noch mal nachschauen... Moment!

    e2: Nu ist sie wech - war es schon soweit?

    e3: Zur Not kann ich mich hiermit vorerst trösten.

    3 Mal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (17. Oktober 2009 um 23:27)

  • Unser E.R. -aus gegebenen Anlass auch mal Enrico genannt- hat heute Geburtstag! :new11: :birthday:
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe du wirst von D.R. und N.R. schön beschenkt...
    Halt die Ohren steif alter Kumpel und viel E.R.folg mit deinen gesch. Aktionen....
    wünscht Dir Ronny aus den Moselauen...sehen uns ja bald wieder und dann wird einer auf die Lampe gekippt... :ngrins: :n24:

    Haenel, what else?

  • Warum schaut er nur so traurig? Freu dich mal!

    Alle Gute vom Captain! (der eigentlich gar nicht zur hg gehört)

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Warum schaut er nur so traurig? Freu dich mal!

    Alle Gute vom Captain! (der eigentlich gar nicht zur hg gehört)


    das wirst du ja hoffentlich bald ändern ;)
    Wenn der cpt. neben dem Fotoapparat noch ne Flinte in der Hand hat, muß der Renner ja traurig schaun *lol*

    Gruß FAX