Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.609 Antworten in diesem Thema, welches 3.638.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2024 um 23:31) ist von KShark.

  • Zitat

    Original von air-fox

    Natürlich nichts mit 98, sondern ein sehr seltenes Krempel Weltmeiter.

    Gruß Eberhard


    Moment lieber Eberhard...nichts gegen deine fachkompetenz..... :huldige: aber das verschlusssystem ist doch eindeutig vom 98er---krempel-weltmei(s)ter?noch nie gehört :(

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    Moment lieber Eberhard...nichts gegen deine fachkompetenz..... :huldige: aber das verschlusssystem ist doch eindeutig vom 98er---krempel-weltmei(s)ter?noch nie gehört :(

    Erich Krempel aus Suhl! War 1939 Weltmeister mit der Pistole.
    Ist 1992 gestorben. Mannn.. was seit ihr für Ossis :crazy2:

    Das System hat mit einem 98er etwa so viel Ähnlichkeit, wie mit
    einem Haenel Durchlader :ngrins:

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Pellet

    Erich Krempel aus Suhl! War 1939 Weltmeister mit der Pistole.
    Ist 1992 gestorben. R.I.P.
    Sorry für die Bildungslücke
    :(

    Das System hat mit einem 98er etwa so viel Ähnlichkeit, wie mit
    einem Haenel Durchlader :ngrins:oha :new16:...behälst wirklich gut "typische altumgangssprachliche Sachgegenstandsbezeichnungen" :nuts:

    Gruß Klaus

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Apropos selten. Bin mal gespannt wer in 24 Tagen den einmaligen (V) Traum für 312er Fans sein Eigen nennen darf. :nuts:


    wenn du unsere PN einsehen könntest,wüsstest du auch schon jetzt die Höchstgebote *lol* na,was tippste?

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01


    wenn du unsere PN einsehen könntest,wüsstest du auch schon jetzt die Höchstgebote *lol* na,was tippste?


    1897€ .

  • peanuts? *lol*
    mal ehrlich...wer will nicht das "einzig" existierende V-Modell aus der 312er reihe haben....wie schrieb mir Dr.K....Geld ist nichts,der Gegenstand ist alles :))

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von daron01 (14. September 2009 um 22:24)

  • Bis 3e könnte ich auch mitgehen. Kampfkassen sind zurzeit gefüllt. Na das wird ja eine interessante Bietschlacht zum Schluss geben. :crazy2: Vielleicht bekommts ja ein Forenmitglied.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (14. September 2009 um 22:26)

  • Ich habe in einer Garage 2 Haenel Luftgewehre gefunden. Ein 310 und ein 312. Optisch sind sie absolut identisch, worin besteht der Unterschied? Welches der beiden Gewehre lohnt es sich eher zu behalten, da ich eins der beiden wieder abtreten muß. zur Zeit habe ich aber noch die Wahl.

  • Zitat

    Original von Eichhorn1
    Ich habe in einer Garage 2 Haenel Luftgewehre gefunden. Ein 310 und ein 312. Optisch sind sie absolut identisch, worin besteht der Unterschied? Welches der beiden Gewehre lohnt es sich eher zu behalten, da ich eins der beiden wieder abtreten muß. zur Zeit habe ich aber noch die Wahl.

    Schau:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1391-Haenel-312.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1121-Haenel-310.html

    Gruß muffrikaner

  • Es sind doch 2 Luftgewehre 310. Bei dem einen ist das 310 so blöd gedruckt, dass man es kaum erkennen kann. Das eine funktioniert leider nicht mehr so richtig, es hat so wenig Druck, dass es nicht einmal durch eine Pappe schießt. Kann man das irgendwie reparieren? Diese beiden Gewehre stammen irgendwie aus alten GST Beständen.

  • Ich lese hier auch schon eine Weile. Werde allerdings aus Zeitgründen wohl eher im Winter zu einer Überholung kommen. Woran erkennt man denn den Unterschied zwischen den einzelnen 310? Gibt wohl, so wie ich das hier lese 310-1 bis 310-9?

  • Schickt mir mal bitte jemand die Artikelnummer zu dem 312 "V"?
    Ich finde nichts zu aussergwöhnlichen Preisen.
    (Keine Panik- ich bin keine Konkurrenz)
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von daron01


    Moment lieber Eberhard...nichts gegen deine fachkompetenz..... :huldige: aber das verschlusssystem ist doch eindeutig vom 98er---krempel-weltmei(s)ter?noch nie gehört :(

    Ist recht selten, Krempel Meister schon häufiger (ca.100Stück).
    Es gibt von Dieter auch eine Bibel über KK-DDR.

    Gruß Eberhard

  • Zitat

    Original von air-fox

    Ist recht selten, Krempel Meister schon häufiger (ca.100Stück).
    Es gibt von Dieter auch eine Bibel über KK-DDR.

    Gruß Eberhard


    das nenne ich INFO! danke....werde mal dieters nachschlagewerk zu den kk`s suchen...gruss ronny

    Haenel, what else?

  • Heute fand ich mal die Zeit meine kürzlich bei egon erworbene Elastomerkolbenmanschette im Haenel 310 einzubauen und zu testen.
    Ich erspare mir die Demontage und fange am besten mit dem Einbau an!

    Nachdem die Ledermanschette entfernt wurde habe ich die" kleine blaue" an deren Stelle plaziert und das Stossröhrchen eingedreht,passte 100pro! Hierbei sollte man jedoch achtsam sein,da ich nicht unbedingt gleich eine Beschädigung der Manschette herbeiführen wollte...
    "Innenleben" wieder zurück in die Systemhülse und mit ein wenig Silikonspray beim Reindrücken geschmeidig gemacht.
    Nach ein paar trockenen Spannvorgängen Magazin rein und angehalten....
    Die ersten 8 Schuss waren dann auch auf ca.5 Meter im schwarzen, waren sie ja vorher auch da ja nicht an der Visierung gefummelt wurde.Ich konnte auch keinen Energieverlust zur vorher montierten Ledermanschette feststellen!
    Beim Spannen ist jedoch bei den ersten Schüssen ein minimales Schleifen der neuen Dichtug zu hören gewesen,welches sich nach ca. 20 Schüssen gab!
    So,dann also mein (wie hiess das teil FAX :ngrins:) combro auf den Lauf getackert und nach 5 Schuss ergab sich eine durchschnittliche Vo von 128m/s...ich habe eine normale Feder im 310 verbaut! Dieses Ergebnis erscheint mir O.K
    Letztlich bleibt nur die Frage, wie lange das Ding hält und ob die 10,00€ nicht rausgeschmissen waren...aber Neugierde will nun halt mal gestillt werden....
    i.d.S. Ronny

    EDIT...Kai... biste jetzt beruhigt *lol*

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (17. September 2009 um 20:12)

  • Zitat

    Original von HAENEL
    Hi Ronny,
    danke für den kurzen Test da werde ich mir wohl auch mal eine holen....
    Ist den die Feder neu??Sonst ist das aber ordentlich Dampf....

    Gruß Kai


    habe das 310 im Frühjahr überholt und die Feder war von ...wem wohl... :confused2: so ordentlich ja nun auch wieder nicht....frag mal lieber dann die Experten, wie deren Vo mit "Exportfeder" ist *lol* :laugh:

    Haenel, what else?