Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.575.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • Sagen wir mal so, das Haenel 312 (Normalversion mit 3,2mm Drahtfeder) hat kräftige 7,5 Joule ( DDR und Exportversion für WGermany (F) haben gleiche Leistung). Liegt fast auf den Leistungsniveau (Eo), wie eine A380 (hat bessere 7,5 Joule). Genaues kann ich per PN mitteilen.

  • Zitat

    Original von daron01
    [quote]Original von Windbeutel
    OH, Windbeutel fast ein Nachbar :wow:


    Na ja, aber Trier liegt ja sozusagen am anderen Rand der Eifel (ich fahre aber sehr gerne nach Trier, gefällt mir sehr gut) und ich wohne in einem Nachbarort von Andernach.
    Gruß
    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo zusammen,

    wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Habe vor über einem jahr ein Haenel 49a geschenkt bekommen.
    da der Spannhebel fehlte stellte ich es erstmal in die Ecke. Konnte mit Haenel
    auch nicht wirklich was anfangen. Habs dann die letzten Wochen mal rausgesucht, gereinigt zerlegt und Teile Bestellt. Habe hier die meisten und Hilfreichsten Tips gefunden, dafür erstmal danke noch an euch Haenelfans :new11:

    Werde wenn ich das gute Stück wieder zusammen habe mal ein paar schicke Bilder machen und hier Posten.

    LG <--- ( Liebe Grüße :new16: ) *lol*
    Gerd

  • Moin,

    Zitat

    original von Gerd77
    Muss jetzt nur nochmal die Tage zum BüMa und das Korn befestigen lassen.

    Warum zum Büma? Man kann das Korn doch eigentlich so reinschieben seitlich.

    Ansonsten hast du da ein nettes 49a und das mit der "Patina" ist natürlich Geschmackssache. ;)

    Gruß,
    Anton

    2 Mal editiert, zuletzt von Churchill (16. Dezember 2008 um 16:50)

  • @ Gerd...BÜMA? wegen nem Korn? Wenn es zu stramm sitzen sollte einfach ein wenig auf ebener Fläche mit 240er Schleifpapier geschmirgelt und dann ein wenig Fett und mit Hartholzstück und nem KLEINEN" Hammer reingedengelt....
    Willste Dir auch ne Sammlung aufbauen??Gruss Ronny
    das 310 habe ich doch letztens noch gesehen ;D...tztztztztz

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (16. Dezember 2008 um 16:58)

  • Hallo Haenel-Gemeinschaft,

    seit knapp zwei Wochen kann ich mich als stolzer Eigentümer eines Haenel-311ers bezeichnen. Ich hatte schon zu Kindheitszeiten Kontakt damit, weshalb ich mich besonders freute, endlich wieder eines - nach nunmehr fast über 20 Jahren - wieder in Händen halten zu dürfen. Das Aussehen ist äußerst gut, Funktion tadellos. Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit es einzuschießen, doch im neuen Jahr wird die Gelegenheit auf dem LG-Stand meines Vereins genutzt. Fotos und kurze Rückmeldung bzgl. Streukreis werden folgen.

  • Willkommen POKERBOY ;)
    Na siehste...hätte vor 2 Jahren auch niemals gedacht so viele Haenel mein eigen nennen zu dürfen! Wo doch das 311+310 von uns damals so etwas verächtlich beäugelt wurde....denn nur ein "Knicker" war doch was genaues....
    Ich hoffe- Fax -als Fredstarter ist mir nicht böse dich hier heute willkommen geheissen zu haben...wahrscheinlich hat er wieder Spätschicht ???

    Viel Spass mit deinem Haenel....Gruss Ronny

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (16. Dezember 2008 um 19:11)

  • ja schon komisch.... ???und du bist dir sicher das bild des 310 angehangen zu haben??ß das korn ist eigentlich vom 49a..thema befestigen...öl ab, raus in den garten und 3 wochen warten... ;)
    also das müsste doch mit wenig aufwand zu befestigen gehen...probier mal 2k kunstharzkleber....lauf und korn entfetten und leicht aufrauhen...so hält meine kimme schon ewig....

    Haenel, what else?

  • oh,falscher film offensichtlich,sorry....klemm es doch mal erst provisorisch fest und dann ballere bis du dein ziel triffts..danach korn fixieren( mit edding oder stahlnagel und dann ankleben...so what? is so easy...

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von daron01 (16. Dezember 2008 um 20:34)

  • Zitat

    Original von daron01
    Willkommen POKERBOY ;)
    ch hoffe- Fax -als Fredstarter ist mir nicht böse dich hier heute willkommen geheissen zu haben...wahrscheinlich hat er wieder Spätschicht ???

    Viel Spass mit deinem Haenel....Gruss Ronny

    he,he kann ja nicht immer Spätschicht machen. Ich findes es aber absolut in Ordnung ( schon auf Grund deiner Haenelsammlung ) wenn du neue Mitglieder der suhler Waffenschmiede begrüßt. :))

    Gruß FAX