Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.603 Antworten in diesem Thema, welches 3.608.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 10:35) ist von mpich.

  • Zitat

    Original von C_O_2
    vielleicht wäre ein forumskollege ja so nett und scant die dinger um sie als pdf dann hier einzustellen ... :lol:

    Würde sie liebend gerne einscannen, bin auch spitz auf das Teil! ;)


    Ps: allerdings nicht für gewerbliche Zwecke, würde es mir auch selber kaufen, aber da siehts ja schlecht aus! :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von heider (1. April 2010 um 21:06)

  • Zitat

    Original von C_O_2
    ich sehe, ihr habt den sinn dieses forums ganz genau verstanden ... :kotz:

    Was genau hast du hier im Forum schon zum Download angeboten ?

    @ Cpt. Bully & Ron, freue mich auf das "nordische Treffen" wenn auch in anderer Zusammensetzung als ich dachte, es sei denn der Fischi meldet sich noch :confused2:

    Gruß FAX

  • ÄÄÄhhhmm, anscheinend ist da mit meiner Anfrage wegen der 49a BDA etwas falsch übergekommen. :confused2:
    Mir geht es nicht um die Bedienungsanleitung an sich, denn ich habe kein 49a.
    Es geht mir viel mehr um das Deckblatt, genauer gesagt um das Titelbild auf dem man sieht was früher alles möglich war. Die dargestellte Szene ist in der heutigen Zeit quasi ein Verbrechen. :(
    Ein Ferienlager im Wald mit Lagerfeuer, Zelt und Luftgewehr, da braucht man heute 2000 Genehmigungen dafür.
    Das Deckblatt als Bild hätte ich gerne zum aufhängen und einrahmen. ;)
    Thats it ...

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (1. April 2010 um 21:48)

  • Vielleicht setzt der liebe Sammler das Bild mal im Haenel-Quiz als Preis aus :nuts:. wer wei(ß)t, wer wei(ß)t ;-).

    tom, steht denn der Astra vor der Tür ? Der hat sich noch nicht bei mir gemeldet :confused2:.

    ... noch nicht ganz fertig ... (:)


    Gruß FAX

  • Noch gehöre ich zwar nicht zum erlauchten Kreis der Haenel-Besitzer, allerdings liebäugele ich schon eine ganze Weile mit der Anschaffung eines Modells 312. Vorhin habe ich mal wieder durch die Gebrauchtwaffenangebote von Schneider geblättert und war ob der dort genannten Preise sehr erstaunt - denn selbige liegen deutlich über dem von Egun her bekannten Preisniveau. Sieht Schneider in den Preisen eher eine nach unten korrigierbare Verhandlungsbasis (es sind wohl zumeist Kommissionsverkäufe) oder sind diese Preise real und Egun ist "eigentlich" zu billig? ???

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Einen vorösterlichen Gruß aus Haenelstädt senden Daron01, Cpt. Bullshot, Sund0wner und FAX. Die 3. FWK- Runde 311 ist erfolgreich beendet ;-). Die Ergebnisse werden demnächst im dafür vorgesehenen Thread zu bewundern sein. Wir feier jetzt die Ergebnisse :nuts: .

    Gruß vom "nordischen Team" :new11:

  • Zitat

    Original von FAX
    Wir feiern jetzt die Ergebnisse :nuts: .

    Gruß vom "nordischen Team" :new11:


    Mensch, wie ich Euch beneide ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (2. April 2010 um 22:05)

  • Zitat

    Original von FAX
    Vielleicht setzt der liebe Sammler das Bild mal im Haenel-Quiz als Preis aus :nuts:.


    Der Sammler hat mich einstweilen mit einem "Miniaturbild" versorgt, ich bin zufrieden damit. :lol:
    Danke nochmal - Sammler ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Zitat

    Original von Rifleman


    Mensch, wie ich Euch beneide ;)

    Jetzt vielleicht etwas zu kurzfristig, aber eventuell kommste ja 2011 zum HT ? ;)

    Zitat

    Original von Rifleman


    Der Sammler hat mich einstweilen mit einem "Miniaturbild" versorgt, ich bin zufrieden damit. :lol:
    Danke nochmal - Sammler ;)

    Na das ist doch mal nett, vielleicht bekomm ich ja auch eines :nuts:.

    Gruß FAX

  • ZEBO
    Ich habe mir auch vor 2 Jahren für ca. 250,- € mein erstes Haenel,ein 310-4, bei Schneider gekauft. Hatte mir gedacht die sind überholt,neue Feder,Dichtungen etc.da hast du wenigstens etwas das in Ordnung ist. Na ja,bei den ersten Schüssen damit kam jedesmal eine braune Suppe mit aus dem Lauf.Keine Ahnung ob das Rost mit Öl war oder ob die dafür gebrauchtes Öl genommen haben. Das Gewehr hat zwar sehr guten Druck,allerdings läßt es sich so schwer repertieren,ich möchte gar nicht wissen was für eine Feder das ist. Das Korn läßt sich ca. 3-4 mm zu jeder Seite schieben,muß mal noch zusehen wie ich das fest bekomme. Auf jedenfall kannst du da besser dein Glück beim Egon versuchen,habe ich danach auch gemacht und mir noch 2 gekauft. Jeweils für mehr als 100,- € weniger. Die waren auch nicht schlechter als das von Schneider.

    Einmal editiert, zuletzt von WeVau (3. April 2010 um 19:42)

  • @ WeVau:

    Danke für Deinen Bericht. Dergleichen hatte ich schon befürchtet.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ich wünsche allen Haenelanern und den Freunden unserer schönen Haenel

    Waffen " FROHE OSTERN " und einen fleißigen Osterhasen.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von disa42
    Ich wünsche allen Haenelanern und den Freunden unserer schönen Haenel

    Waffen " FROHE OSTERN " und einen fleißigen Osterhasen.

    Gruß
    Dirk

    Dem kann ich mich nur anschließen, vorallem unserem fleißigen HG- Gastgeber, wünsche ich einen erholsamen Feierabend. Auf das Haenelstädt wieder ein schönes Antlitz bekomme ;-).

    Gruß FAX & :tine:

  • Da ich nun ein Haenel Repetierfan geworden bin, mußte ich mir sogleich eine mobile Ladevorrichtung basteln.
    Man kennt das von den Schießbuden, die sich keinen Magazinfüller leisten wollen.
    Mein Ladebrett ist aber viel kleiner (10x10cm) und ist zum mitnehmen gedacht, es passt locker in die Brusttasche. ;)

    Material ...
    Brett: Buchenholz (von einem Jausenbrett der chris. Gewerkschaftler :)))
    Rahmen: Fichtenholz (von Silvesterrakete) :nuts:
    Bezug: Roter Samt (aus der Stoffrestesammlung)

    Kostenpunkt - €0.- :lol:

    Manche finden es vielleicht lächerlich, aber es erfüllt super seinen Zweck.
    Für Andere ist es vielleicht eine Anregung. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Von mir auch alles Gute!

    Dankeschön von mir noch mal an Ronny für die Einladung und den Abend :lol:

    Schöne Grüße
    Henning


    gern geschehen *lol*
    und weil wir grad bei Danksagungen sind...Vielen Dank für deine Hilfe hier Im Haenelschen Amtssitz lieber Bulli,Spitze bin begeistert :new11:
    Ronny, der sich jetzt anschaut,wie die Sonne im Meer versinkt :nuts:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01

    gern geschehen *lol*
    und weil wir grad bei Danksagungen sind...Vielen Dank für deine Hilfe hier Im Haenelschen Amtssitz lieber Bulli,Spitze bin begeistert :new11:
    Ronny, der sich jetzt anschaut,wie die Sonne im Meer versinkt :nuts:

    Dann hat der "Weihrauchbulli" sich ja auch nen Ehrenplatz in Haenelstädt verdient. Ich werde übrigens, wie sicherlich die meißten FWK 311er - Teilnehmer, die 4. und letzte Serie wieder in Haenelstädt schießen.

    23 Day´s bis HT :new11: :new11: :new11:

    Gruß FAX, der sich schon freut (:)