Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.577 Antworten in diesem Thema, welches 3.539.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 12:29) ist von Andreas300.

  • Nein,das war bestimmt kein Anfängerfehler. Bei genauer Betrachtung der Gebote,kann man deutlich sehen,dass der Gewinner seinen Preis schon 10 min vor Auktionsende eingegeben hat. Der Zweitbieter hat sein Gebot noch einmal von 5100 auf 6000 erhöht. Das war alles andere als in Panik auf die Tasten hauen. Und das waren mit Sicherheit keine Anfänger.

    Dann ist halt der Zweitbieter in Panik geraten, aber sag jetzt nicht das du das Teil gekauft hast :D .
    Gruß

  • Von Prototyp oder Nullserie war die Rede. Der Schaft war ganz anders geformt als die Standardschäfte, ähnlich der M-Ausführung, aber der Hinterschaft war anders.

    War dieses gemeint...?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    [Curt Goetz]

  • Hallo an die Haenelgemeinschaft. Ich fange gerade an zu sammeln. Ich habe mich hier und auch auf einer Auktionsplattform neu angemeldet. Da habe ich gestern gleich einen Schock bekommen. Ich habe diese Auktion auch gesehen. Wie viele von diesen alten Gewehren gibt es überhaupt. Naja erstmal klein anfangen.

  • Freunde, ich möchte Euch ersuchen bei Beitrag 19999 Euren Schreibeifer zu stoppen und FAX dem Threadstarter, den 20000er zu überlassen. Danach kann es munter weitergehen in der Haenelgemeinschaft. Von meiner Seite, lieben Dank an alle Kollegen hier! Streben wir also dem 30000 entgegen, unter dem Motto "Haenel, was sonst?" :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich hoffe doch, daß unser Johnny der Rifleman den Fax erreicht hat!!!
    Somit gebe ich hiermit den 19.992. Beitrag, damit der Fax am heutigen Sonntag zu seinem Grußbeitrag kommt.

    Grüße von Frank

    Einmal editiert, zuletzt von zambuk (31. Januar 2021 um 15:09)

  • Ich würde sagen unser Freund aus Österreich, Rifleman macht jetzt die letzten Beiträge bis vor 20000 ansonsten überschneiden sich hier eventuell die Beiträge.
    So wären wir auf der sicheren Seite das unser lieber Fax den 20000er Beitrag in Ruhe schreiben kann.
    Und Rifleman hat auch immer viel zu erzählen :thumbup: .
    Gruß René

  • Und Rifleman hat auch immer viel zu erzählen .

    Soviel das ich vier Postings sinnvoll füllen könnte, habe ich nun auch wieder nicht zum erzählen. Was das Haenel V Rep. betrifft, das wäre mir auch zu teuer gewesen. Aber für jeden Sammler liegt die Schmerzgrenze in einem anderen Bereich.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Übrigens, es freut mich sehr das Pellet hier wieder ein wenig mitmischt. Das V Rep. hat ihn hervor gelockt. Nun stellt Euch mal vor, :thumbsup: es würde mal eine Haenel LP55R irgendwo zum Verkauf angeboten werden. Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch die gehen würde. =O

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich bin mit meinen Haenel Sammelwünschen soweit fertig, einzig ein schön erhaltenes Haenel 3.112 würde ich mir noch zulegen.
    Jetzt warten wir mal auf unseren FAX und zur Sicherheit, falls jemand reinplatzt, lass ich den vorletzten Beitrag noch frei. Ansonst spricht ja nix dagegen, wenn FAX den 19999er auch ausfüllt. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • moin . so mein haenel 310 passt jetzt schon in das mosin nagant schaftbett beschläge sind da bei umgebaut zu werden...

    es wäre einfacher gewesen das lange mosin gewehr zu nehmen als den kurzen m44 karabiner, was das unterbringen des systems angeht .
    wesentliche teile fehlen noch .

    das ist der iststand.

    Das wär war für den Einstieg. Hast du das Gewehr noch Edwin2?

  • ja ich hab das m44 noch, mit klappbajonett.wenn du was wissen willst. schreib im laberthread . ich antworte hier nur ausnahmsweise weil du mich direkt angesprochen hast..

    es war von der schaftlänge her schwerer , das system reinzubekommen. aber so passt eben alles gut
    und das allerbeste, wenn man in aller ruhe den magazinkasten ausfeilt, sitzt völlig plan und unerkant der repetierhebel drin, schöner als beim 98k

    ich stell mir öfter die frage, aber die kann niemand auf der welt beantworten, wieviel aller je gebauten 310 er heute noch existieren wenn ich bei egun reinguck und hier , muß das ne ganze menge sein.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Am 9. Jänner hat mir FAX folgendes geschrieben ...

    Guten Abend Johnny,

    es ist ziemlich lange her, das ich hier angemeldet war
    oh Mann. Viele Sachen haben sich hier geändert, die
    Haenel-Gemeinschaft dir sei Dank !, nicht. Ab und zu haben sich auch mal
    meine alten Haenelfreunde zu Wort gemeldet. Das ist sehr nett von dir,
    mir zu Schreiben und mich zu erinnern, das die HG noch am Leben ist . Ich hoffe ich verpasse meinen Einsatz nicht wenn aber doch, wirst du mich würdig vertreten.

    Ganz liebe Grüße

    FAX

    Da es hier wieder weitergehen sollte, übernehme ich den 20000 Beitrag auf der 1000 Seite in der Haenelgemeinschaft vom Co2air Forum und möchte mich im Namen vom Kollegen FAX für die 19999 Beiträge herzlich bedanken. Ich hoffe weiterhin auf so informative Beiträge und Diskussionen über unser gemeinsames Hobby HAENEL Druckluftwaffen. Streben wir in Vernunft und Frieden den 30000sten Beitrag an. In diesem Sinne, beste Grüße und achtet auf Eure Gesundheit.

    JOHNNY alias Rifleman i.V. FAX

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)