Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.603 Antworten in diesem Thema, welches 3.613.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 10:35) ist von mpich.

  • Besten Dank Sir Haenel!
    Ich wollte das nur wissen, falls ich mal ein 311er günstig bekomme, denn ich habe hier ein paar Probe Dia-Sorten die leicht über 7mm sind und die passen mir nicht in die Umarex Trommeln (WLA, CP88 etc.). Ansonst verwende ich vorwiegend die flachen Gecco's, manchmal auch die Walther HPP's.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • @ Daron keine Ahnung ob es Diabolos über 10mm gibt.


    @ Rifleman da da drück ich die Daumen das es bald mal klappt. Bin auf die Tests gespannt....

  • @LP29...kleine Wette? Es ist die Ladewalze...hatte ich auch schon einmal bei dem 311 und einmal an meiner diana 33 aus "Friedenszeiten" wie meine Omi immer zu sagen pflegte...

    Edith meint...haben heute alle HG- Member Stubenarrest? :D

    Haenel, what else?

  • @ Haenel
    Naja, ich habe ja noch andere Gewehre und Pistolen mit welchen ich die langen Probe Dias verballern könnte.
    Mich hat eben nur interessiert, womit sich ein 311er füttern läßt, falls ich je eins bekomme.
    Bei den Knickern spielt die Länge keine Rolle, aber bei einem Ladeventil/walze muß man schon drauf achten.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo LP28 :^) scheint so mit dem Stubenarrest ausserdem ist Wetter mist....

    Na auf die Wette bin ich gespannt komme dann zum vernichten der Kiste vorbei :n12:

  • @ Haenel, gerne. Aber ne Kiste würd ich eh mal spendieren wenn mein Plan mit EF klappen sollte.
    Aber auch mit Daron zuschlagen, da würde ich mich freuen!!!

  • Leute!!! Wenn dann was ordentliches!!! Freiberger!!!!
    @ Daron: warte nur wenn ich wieder nach Wasserbillig muss, da sag ich dir Bescheid.
    War letztens in Trier aber da hast du dich im warmen rum getrieben.

  • Hallo,

    ...die Fehlerquelle zu finden erscheint mir so schwer nicht.

    Wenn das System (sprich der Druckaufbau) wie beschrieben in Ordnung ist
    und der Lauf frei, (was er wohl ist, sonst käme angelegentlich kein Diabolo da
    vorne raus) dann bleibt als Hauptverdächtiger nur die Ladewalze übrig.

    Reicht schon, dass der Hebel verbogen ist und der vorgebliche Endanschlag
    daher keiner ist. Man könnte ja jetzt Tips geben, z.B. mit der Walzenstellung
    zu experimentieren und Ähnliches...
    Aber hier liegen ja luxuriöse Umstände in Form von zwei vorhandenen 311ern
    vor.

    Daher, mache einfach die vier Schräubchen auf und stecke die Ladewalzen um.
    Die verdächtige Walze prüfe dabei gleich mal auf Grate, Beschädigungen und
    eventuelle Fremdkörper. Achte beim Zusammenbau auf die ordnungsgemäße
    Lage von Feder und Kügelchen.

    Dann: Probeschiessen.

    Wenn das Doofe jetzt schiesst, weisste Bescheid.
    Schiesst das Gute auch, frage nicht nach, danke dem Haenelgott und sei zufrieden.
    Schiesst das Gute nimmer, ersetze die Ladewalze.
    Bleibt alles beim Alten, kommst Du über ein Zerlegen des Systemes nicht herum.
    Ich vermute aber stark, die Walze ist der Übeltäter.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hey, solange Ihr alle noch nüchtern seid, ich habe noch eine Frage (ok, ich bin lästig):

    Wäre es möglich auf ein 311er System einen Schaft eines 310-2 dranzumachen? Vorzugsweise Schichtholzschaft.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)


  • @ Daron: warte nur wenn ich wieder nach Wasserbillig muss, da sag ich dir Bescheid.
    War letztens in Trier aber da hast du dich im warmen rum getrieben.


    Ich bin ja auch schon ein alter Knochen ud muss die verbleibenden Jahre intensiv nutzen ...ausserdem schadet mir das Klima dort nicht im geringsten...und meine Liebste scheint auch nicht abgeneigt von meinen Aufethalten...so...genug geschwafelt...back to the Roots...

    Haenel, what else?