Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.609 Antworten in diesem Thema, welches 3.637.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2024 um 23:31) ist von KShark.

  • kanntenzwerg:

    Eine Frage völlig aus der Luft gegriffen, bist Du der Sven aus Haldensleben?


    hey alex deine völlig aus der luf gegriffene frage ist ein schuss ins schwarze ;^)
    freu mich hier von dir zu lesen :thumbsup: man ist die welt im internet klein :rolleyes:
    helfen kann ich dir leider nicht. hab wieder mal erst später als du zum vielleicht neuen hobby gefunden ;^)

  • Moin ihr,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Haenel Mod. 310. Ich hab einen Kollegen der mir dieses gerade anbietet, aber ich bin da etwas unbedarft und habe die Vermutung das er wohl etwas einen überzogenen Preis nehmen könnte weil er selbst null Ahnung von Luftdruckwaffen hat aber ein gewiefter Verhandler ist ;)


    Ich hab mir das Gewehr angesehen, und damit ein paar Rundkugeln verschossen. Funktionieren tut es, aber er sagte mir das das Gewehr lange Zeit bei ihm rumstand, und vorher in einer Halle an der Wand als Dekoration hing. Der Abzugsschutzbügel ist aussen gut angerostet, auch oben am Kolben befindet sich ein 2 Euro Stück großer Rostfleck und letztendlich ist der "Höcker" unten am Gewehr auch angerostet. Der Rost ist kein Flugrost, sondern schon etwas intensiver. Aber ausser den Flecken macht die Brünierung einen aktzeptablen Eindruck.


    Könnt ihr mir da sagen was für eine Preisspanne aktzeptabel wäre?


    Ich muss nämlich sagen das das Haenel 310 eine interessante und schöne Waffe ist, vor allem für meinen kleinen Heimschießstand darum hätt ich das gerne.


    Friesische Grüße
    Jens

  • Hallo Jens,

    ist nicht so einfach zu sagen. Wenn man beobachtet, wie die 310er bei eGun so rausgehen,
    liegt die Spanne meistens zwischen knapp unter hundert, bis zu 150-160 Euro.

    http://www.egun.de/market/list_it…nel+310&quick=1

    Das ist aber stark abhängig von der Ausführung (Standard- / Feinabzug / Sportmodell) und dem Zustand,
    sowie dem Zeitpunkt, wann die Auktion ausläuft.
    Interessanterweise gehen reparaturbedürftige oder ramponierte 310 oftmals teurer raus, als Exemplare
    in brauchbarem, gebrauchten Originalzustand.

    Was für eine Ausführung bietet der Kollege Dir an? Was ruft er auf?

    liebe Grüsse .. Patrick

  • Alle haben die Chance auf ein 310 :D bloß ich nicht :D

    Ich würde auch sagen es kommt drauf an was du damit machen willst ?
    Also Deko nicht so richtig geeignet oder für Sammler wen der Rost wirklich so ist wie beschrieben !?

    Nur so zum ab und zu schießen ist es bestimmt noch ok ,aber man weiß nicht wie es drinnen aussieht .

    Ich würde vielleicht 70-80€ sagen wen sie in drinnen noch in Ordnung ist bzw vernümftig schießt .

    Bin aber kein experte von daher warte lieber auf ein anderes Mitglied. Der dich besser beraten kann ^^

    mfg chris

  • Also ein Sportmodell ist es nicht, und einen sonderlich feinen Abzug hatte es definitiv auch nicht, von daher vermute ich das es das Standartmodell ist. Einen Preis hatte er mir so nicht genannt. Ich sollte erstmal einen Preis machen, da nannte ich ihm erstmal 50 Euro. Er meinte das er sich das überlegen wolle.

    Was ich mit dem Gewehr will? Also erstmal haben....und natürlich schießen, nicht genau aber mit Freud an der Sache :) Und vor allem finde ich das Gewehr interessant und einen Oldtimer den ich gerne in meiner Sammlung hätte ;)
    Aber ich will vorsichtig sein, denn mit Emotion gibt man besser nicht allzuviel Geld aus ^^

  • Hallo Jens,

    so 70-80 Euro sind sicher ein guter Preis wen 1-2 Magazine und ne Dose Kugeln dabei sind um so besser.
    Wichtig ist das an der Hülse dort wo der Spannhebel läuft und verriegelt möglichst wenig Gebrauchspuren sind und der Spannhebel wen er gerade steht wenig spiel hat.

    Gruß Haenel

  • Zitat

    Wichtig ist das an der Hülse dort wo der Spannhebel läuft und verriegelt möglichst wenig Gebrauchspuren sind und der Spannhebel wen er gerade steht wenig spiel hat.

    schöner Tipp , dadran hätte ich jetzt nicht gedacht mit den wenig spiel :thumbup:

  • Also bei den Gebrauchsspuren weiß ich genau das da kleine Schrammen waren wo der mittlere Pfeil ist. Dabei ist ein 12er Magazin, was er mir auch sagte ist das die Magazinhalterung etwas zickt. Da wird wohl die Feder ausgetauscht werden müssen. Danke für das Bild Haenel :)

    Nun gut, ich werd ihn morgen früh dann nochmal ansprechen und 70 Euro bieten, was denkt ihr?

  • mit Foto würde es besser gehen :D

    naja wen du 50 sagtest und er sich das überlegt , fragst du ihn morgen wie es aussieht und wen er nein sagt , kannst du immer noch sagen 60 oder 70€....... oder?

  • Hallo an die Gemeinde
    Das ist ein 310er, welches wundersame Veränderung gehabt hat.

  • Hallo,

    ...ganz gelungener Umbau. :thumbup:

    Könnte eine Fingerübung von Frank Die sein, der Schaft.
    Vorne, mit dem Dunklen und hinten so ohne Pistolgriff.
    Sehr ordentlich.
    Auch die Abdeckung der Repetierhebel-Führung hat man
    schon schlechter gesehen.

    Selbst gemacht?

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo an die Gemeinde
    Das ist ein 310er, welches wundersame Veränderung gehabt hat.


    schon merkwürdig welch wundersame Begegnungen ich habe...eben frisch eingestellt im kunterbunten Auktionsportal, und nun schon hier promoted...
    auch die eingeschlagene Ziffer im Schaft ist dieselbe...Trittbrettfahrer, Copyrightverletzung???...viele Fragen ?(

    Haenel, what else?

  • Also für 50 Euro kauf ich jedes 310er, wenn ich eins bekomme :^) . Zustand egal, auch defekt. Rechne nur mal die Preise der Einzeteile zusammen.
    Wenn auch gebraucht!!!!

    Also ein Sportmodell ist es nicht, und einen sonderlich feinen Abzug hatte es definitiv auch nicht, von daher vermute ich das es das Standartmodell ist. Einen Preis hatte er mir so nicht genannt. Ich sollte erstmal einen Preis machen, da nannte ich ihm erstmal 50 Euro. Er meinte das er sich das überlegen wolle.

    Was ich mit dem Gewehr will? Also erstmal haben....und natürlich schießen, nicht genau aber mit Freud an der Sache :) Und vor allem finde ich das Gewehr interessant und einen Oldtimer den ich gerne in meiner Sammlung hätte ;)
    Aber ich will vorsichtig sein, denn mit Emotion gibt man besser nicht allzuviel Geld aus ^^


  • schon merkwürdig welch wundersame Begegnungen ich habe...eben frisch eingestellt im kunterbunten Auktionsportal, und nun schon hier promoted...
    auch die eingeschlagene Ziffer im Schaft ist dieselbe...Trittbrettfahrer, Copyrightverletzung???...viele Fragen ?(

    Tatsächlich.

    Anscheinend ein verkaufsfördender Eintrag. :whistling: