Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2008 um 21:34) ist von disa42.

  • Zitat

    Original von fränzi
    Airmagnum schau ich mir dann morgen mal an gibt’s da auch Bilder von der Visierung?

    Mit dem aufgesetzt zielen klingt nicht schlecht da diese sicher einen besseren Kontrast gibt da müsste ich eben nur 4 bid 5 Klicks an der Kimme nach unten machen wenn ich mich jetzt nicht irre.


    Vergiss das mit den Klicks an der Kimme im Zusammenhang mit dem AirMagnum. Die Einstellung der Visierung ist bei diesem Gewehr eine Frechheit. (Das ist aber auch schon der einzige wirkliche Kritikpunkt an diesem schönen Gewehr; siehe Testbericht).

  • So zu diesem Westernschießen habe ich leider nichts gefunden!Manchmal stehe ich vielleicht auch auf der Leitung.
    Würde schon gern mal sehen wie weit manche über Kimme und Korn genau schießen können.

    Das Airmagnum gefällt mir ganz gut ,die Visierung sieht man leider nicht aus der Sicht des Schützen ,ich suche eben eine art Nadelkorn ;)
    Gibt’s dieses Airmagnum nicht auch unter den Namen Hämmerli mit einem schöneren Lauf oder täusche ich mich da jetzt komplett?
    Was mich Grundsätzlich stört sind diese co2Tanks ,es besteht eben immer eine gewisse Abhängigkeit.
    Dieses Modell oder ähnlich mit Pressluft wo man einfach mit einer art Luftpumpe befüllen könnte wäre dann eher etwas für mich :n1:

    Wie ihr schreibt sind die meisten Gläser also nicht Knicker oder wie ihr sagt Preller-tauglich dann werde ich es mit diesem Walther Zf wohl doch lieber lassen.
    Irgendwie gibt’s diese Zfe von Walther auch völlig ohne Namen (20 euro billiger) oder mit anderen Namen wie Bushmaster usw.. Kann es sein das diese alle aus ein und dem selben Chinesischen Werk kommen und nur andern Namen bekommen?

    liebe grüße

    fränzi

    Hier mal mein 10 Meter Kimme Korn Durchschnitt.Viel besser wirds bei mir aber meistens auch nicht!Bis auf diesen Ausreißer der ist schon eher eine Ausnahme.

    Edit X .. Nun müsste das Bild aber gerade hängen!

    3 Mal editiert, zuletzt von fränzi (11. Mai 2008 um 19:42)

  • Huch, schon von Lupi- auf die kleinen LG-Scheiben gesteigert !

    Westernschiessen mit "F"-Waffen

    Als Hämmerli gibt´s diese Airmagnum (noch ?). Sieht nur anders aus.

    Die Pressluftversion: https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1568…-Dominator.html

    Allerdings so richtig unabhängig ist man auch nicht mit der Luftpumpe, das Gewehr (ohne Pumpe/Pressluftflasche) ist doppelt so teuer wie die CO2-Version, bei der es für die Vielschützen eine Nachfülllösung gibt: Klick

    Das die Walther ZFR auf einem Preller nix zu suchen haben stimmt nicht, man muss nur schauen, welches Modell sich im User-Alltags-Erfahrungstest als nicht prellschlagempfindlich erwiesen hat.

    Das CI-Modell gibt´s auch ohne Beleuchtung, billiger, batterieunabhängig. Draussen braucht man eher kein beleuchtetes Fadenkreuz.

    Andreas

  • Hm ich schieße eigentlich immer auf Lg-scheiben mal diese Zwölfer mit dem größeren weißen Hitzentrum und mal diese wie auf dem Bild zu sehen sind...hängt vom Geschäft ab wo ich die hole denn gibt es zwei Läden in der Nähe und die verkaufen jeweils andere Luftgewehrscheiben ,warum auch immer.


    Diese Nachfülllösung ist etwas zu kompliziert für mich, ähnlich wie in der Aquaristik ,co2 für besseren Pflanzenwachstum ;)

    Dominator klingt gut und ist es hoffentlich auch ,sagt mir jedenfalls direkt zu!
    mal sehen :lol:

    Das Zf gefällt mir gerade auch wegen dieser Beleuchtung ,hat schon was nur muss ich erst mal lesen was andere so darüber schreiben.

    Du machst mir wieder voll die Hoffnung bezüglich Vergrößerungsglas für meinen Knickefuchs.

    Ein wahres Wechselbad!

  • Zitat

    Original von fränzi
    Hm ich schieße eigentlich immer auf Lg-scheiben mal diese Zwölfer mit dem größeren weißen Hitzentrum ......

    Ach so, sorry, Du hast die Fernwettkampf-Scheiben

    Wenn´s Dich interessiert:

    Hier ist das Thema: Klick
    Nicht alles lesen, einfach dort fragen, wie´s geht kann man in 5 Sätzen erklären.

    Alles was Du brauchst hast Du, ein Einstieg ist jederzeit möglich und neue Mitschützen sind jederzeit willkommen.

    Die FWK-Homepage

    Andreas

  • Moin,

    lord of war1986
    Möchte mich da so im grossen und ganzen Deiner Meinung anschliessen.
    Hab meinen Einstieg in die Welt der Waffen teilweise über billige Chinasoftairs gefunden und mit dennen hatte ich eine Menge Spass und wenn ich hier im Forum nach "Suche gute Softair zum spielen" gefragt hätte niemals eins dieser Modelle empfohlen bekommen hätte.

    Aber in Foren wo sich eine Menge Fachwissen versammelt fehlt es auch nie an Nerds (sorry Jungs :crazy2: ) und die können einfach nix anderes sagen als "nimm die und die teuere Marke"
    Das funktioniert einfach nicht. Das Gehirn eines Nerds filtert gewisse Sachen einfach aus :n17:

    Ich denke, jeder muss es selber wissen und für den Einstieg um mal rauszufinden ob was Spass macht oder nicht reicht eine billige Plempe allemale aus.

    Und um das mal festzuhalten: Die Erfahrung, wer billig kauft, der kauft zweimal die MUSS man selber machen, das kann man so oft sagen wie man will. Wer schnell was haben möchte weil er begeistert ist der will nicht wochenlang Testberichte lesen sondern sich schnell was günstiges zulegen und anfangen zu schiessen. Wenn man dann was zu liegen hat und der Abzugsfinger erstmal ruhen möchte, dann bleibt Zeit und Muße im Übermaß, sich was gescheites zu suchen.

    Sicher teilt diese Meinung nicht jeder, aber es sollte mich wundern wenn ich damit so völlig am allgemeinen Empfinden vorbeigegangen bin.


    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Wird ja auch langweilig wenn man immer Loch in Loch die Zwölf trifft und dazu noch im Gumianzug albern aussieht :laugh:

    Fernwettkampf Herr Gilmore ist sicher eine feine Sache !nur treffe ich da nicht etwas zu schlecht dafür.

    Stehend aufliegend Kimme Korn 10 m ist meine Disziplin und die gibts da glaub ich nicht.

    Trotzdem danke für deinen Tipp ich werde mir das alles mal genauer ansehen.

    lg

    fränzi

  • Ach, Übung macht den Meister. Immer schön langsam vorarbeiten. Schau mal innem Schießverein vorbei, brauchst ja nur einmal reinschauen, und dir den richtigen Stand, die Atemtechnik und das korrekte Halten eines LGs zeigen lassen. Dann triffst du auch mit Kimme und Korn auf 10 m die schwarzen Ringe. Und das ohne auflegen. Wenns auch nen Preller ist.

    Mit etwas Übung bekommt man einen absoluten Laien dazu innerhalb eines Tages auf 10 m mit Kimme und Korn Kronkorken zu treffen. Der Rest ist dann Feinarbeit.

    --- Und ich weis ja nich was du mit nem Gummianzug vorhast - aber wenn du dich dafür begeisterst kannst du auch gerne den beim Schießen anziehen ---- :laugh:

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Tja Fränzi, stehend schießen wir beim FWK auch, nur eben nicht aufgelegt sondern freihand.

    Warum solltest Du für den FWK zu schlecht treffen? Schau Dir doch einfach mal

    die Ergebnisse der letzten Runden an und Du wirst feststellen das wir alle keine

    Meister sind. ;D

    Und Spaß macht es allemal, vor allem ist es ein Anreiz mit bestimmten Waffen

    noch besser zu werden. Geht mir jedenfalls so.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hallo Asassin, ins schwarze treffe ich meistens auch, nur eben nicht genau die Mitte,wie bei der alten deutschen Lg-scheibe die 10 .
    Hierfür bräuchte ich vielleicht ein Korn welches etwa so fein wie eine Nadel ist. Wenn du eine Waffe mit einem solchen,nennen wir es mal feinen Korn kennst kannst du mir diese ja gern auch mal linken,genau wie ein wirklich knickerfestes Zf.

    So stehen und so atmen hat man schon mal bei mir versucht ;) das bringt irgendwie rein garnichts denn stehe ich am Ende doch lieber so wie es für mich am Entspanntesten ist und wie ich letztendlich auch am besten treffe.


    Jedenfalls werde ich mir den Fwk mal näher anschauen und vielleicht auch eine Runde mitmachen und dann lieber disa42 ist schluss mit lustig :crazy2: für mich natürlich!

    UND bei diesen Temperaturen mag ich es doch lieber etwas luftiger oder schieße direkt aus dem POol.


    lg

    fränzi

  • na dann liebe Fränzi, leg mal los. Die laufende EWK Runde geht noch bis zum 31.

    Wäre schön wenn Du mitmachen würdest.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Also selbst diese 5 m sind schwerer als ich dachte da muss ich wohl noch eine ganze Weile freistehend üben.
    Die ersten Schüsse gehen ja noch ganz locker aus der Hüfte ;) aber spätestens nach dem 10. Schuss unter Zeitdruck lässt die Treffsicherheit bei mir stark nach. :cry: Aber ich glaube genau das ist ja die Kunst daran. oder?

    Ein schönes Pfingstfest euch allen

    fränzi

    http://de.youtube.com/watch?v=ZjqRaEfKxKQ Ein nettes Gewehr mit dem es vielleicht etwas einfacher wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von fränzi (11. Mai 2008 um 11:31)

  • Hallo
    Fränzi vielleicht solltest du mal über eine Diana 27 oder was ähnliches nachdenken, die sind sehr gut stehend im Anschlag zu schiessen. Eigentlich ein Jugendluftgewehr aber schiesst hervorragend ist relativ leicht, der Abzug ist auch vernünftig und ist für wenig Geld gebraucht bei EGUN zu haben. Ich schiesse es sehr gerne damit ist auch auf 10m das Zentrunm einer normalen LG Scheibe noch gut zu treffen. Wenn du dir eins zulegen solltest, dann achte drauf, dass du eins mit :F: kaufst, sonst darfst du nicht im Garten damit schiessen. Mein Lieblings LG ist mein Walther LGV das ist zwar relativ schwer aber sehr gut ausbalanciert, bei mir ist es so, dass ich mit einem leichten LG eher anfange zu zittern als mit einem schweren.
    Was mich aber noch brennend interessiert, wie du zum Schiessport gekommen bist?
    Schöne Pfingsten noch

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo FBO , ich hoffe dieser von mir angerührte Frageneintopf stört keinen.

    Also danke für deinen Tipp aber wenn ich mir ein neues Lg kaufe dann eher keinen Preller mehr da ein solcher ja schon vorhanden ist und es eigentlich nur noch an meiner Technik liegen kann.

    Nun habe ich gemerkt das wenn ich mit meinem Gewehr fest im Pistolengriff und mit dem Schaft in die Schulter gedrückt schiesse viel besser treffe als wenn ich es eher locker angehe bzw. halte.
    Aufgelegt habe ich es immer genau da wo es in Waage liegen bleibt also weder nach vorn noch nach hinten kippen kann.

    Freistehend bin ich noch am üben !

    Naja und Sport möchte ich hierzu nicht gleich sagen, Entspannung oder eine art Meditation wäre da bei meinem gemütlichen Vorgehen schon passender.

    Schon in meiner Kindheit war ich auf die Jungs mit Luftgewehr neidisch und als man mir nun endlich nach vielen Jahren eins schenken wollte konnte ich einfach nicht nein sagen.

    :F:ein

    Einmal editiert, zuletzt von fränzi (11. Mai 2008 um 21:19)

  • ja Fränzi, trainieren ist alles. ich merk es ja an mir, wenn ich mal ne weile nicht

    trainiert habe, dann sind meine Ergebnisse auch unter alles Sau.

    Besonders wenn ich zwischendurch einen Waffenwechsel vornehme wirds

    kritisch. ( bsp. vom FWB 300s auf Haenel 312 )

    Bin ich dagegen im Training, hab ich keine Probleme.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup: