Westernschiessen mit "F"-Waffen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 18:40) ist von marathon.

  • Am Samstag (03.06.06) wollen wir in Hürth (bei Köln) ein Westernschiessen für :F:-Waffen veranstalten.
    Es geht ab 19 Uhr los.

    Wir schiessen folgende Klassen:

    Revolver (Fallplatten auf Zeit),
    LA-Gewehr (Fallplatten auf Zeit) und
    Lever Action Longrange auf 40m mit offener Visierung oder Diopter (Gewehr vorhanden).

    Wer hat Interesse zu kommen?

    Westernkleidung ist erwünscht aber nicht Pflicht.

    Wichtig:
    Das Ganze ist eine kleine private und kostenlose Veranstaltung,
    daher wird keine Haftung übernommen.
    Es können nur Teilnehmer über 18 Jahren mitschiessen.

  • Dabei. :winke:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Würde mich interessieren. Ist aber leider ein bisschen weit weg von hier.
    Aber mich würde Größe und Aussehen der Fallplatten interessieren. Vielleicht kann ich dann hier mal etwas ähnliches aufziehen.

    Gruß

    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Die Fallplaten haben so Zigarettenschachtel-größe.


    Da das Pfingstzelten in Hürth ja buchstäblich ins Wasser gefallen ist,
    den Grill werden wir trotzdem anwerfen. ;)

    Als Leckerli werden wir mit einem 4mm RZ Revolver SAA :F: aus dem Holster schießen.


    Und mit einer Marushin - T 2 Shot-Gun 8mm aus der Hüfte.
    Das Teil wurde mir von sniperairguns.de für einen Testbericht überlassen und fast pro Hülse/Schuß 3 8mm BBs. :ngrins:


    Also Cowboyklamotten an und reinschaun. :ngrins:

  • Ich muß leider passen - beim nächsten Termin bin ich dann hoffentlich schon Vater :lol:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    beim nächsten Termin bin ich dann hoffentlich schon Vater

    Ich kann dir gerne mal zwei 9 jährige und nen 15 jährigen ausleihen :crazy3:

    Aber hey, ich drück dir die Daumen ! Wenns möglich ist versuche dabei zu sein !

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ich möchte dabei sein. :cry:
    Und möchte die Marushin gerne ausprobiert haben. :cry:

    Aber leider ist an diesem Tag Möbeltransport angesagt.

    Mennooooo :schluchz:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Ich, war gerade einkaufen. ;)
    Würschtel, Holzkohle, und Toast.

    Kann jemand Brötchen besorgen?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Brötchen ... klar, kann ich machen. Wieviele sind wir denn? Ralf ruf mich ma an !

    EDIT:
    Kommen heut abend also wieder die "üblichen Verdächtigen" oder finden noch einige Neulinge den Weg nach Hürth ?

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (3. Juni 2006 um 11:44)

  • Zitat

    Original von winkelfinkel
    was sind f waffen???

    Na... Waffen, wo das :F: drauf ist...

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von winkelfinkel
    und was heists das bzw bedeutest das?

    Das findest du in Anlage 2 des Waffengesetzes. Da steht unter "Abschnitt 2 - Erlaubnispflichtige Waffen" und "Unterabschnitt 2 - Erlaubnisfreie Arten des Umgangs", dass zum Erwerb und Besitz unter bestimmten Umständen keine Erlaubnis vorliegen muss - sogenannte Freie Waffen z.B.:
    Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird und die das Kennzeichen nach Anlage 1 Abbildung 1 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

    Also die Waffen, um die es in diesem Forum in erster Linie geht.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524