Laufsperre

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2008 um 02:03) ist von Sgt_Elias.

  • Durch solche Menschen wie dich Hyperterminal wird das Waffg. verschärft .
    Die nur denken wie sie am besten die nächste Sche!ße anzetteln .

  • Vorauseilender Gehorsam, möglichst (fast) alles verbieten, Blockwartmentalität, ich komme mir fast vor wie FWR...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • StG44: Ich besuche nicht die 8. Klasse Hauptschule, sondern studiere.
    Warum wegen mir das WaffG verschärft wurde kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher noch nie etwas mit der Polizei zu tun und habe keine Waffen/gefährlichen Werkzeuge eingesetzt, um Menschen Schaden zuzufügen.

    Ich verstehe durchaus, dass es blöd ist, wenn man der Gaspistole durch die vorgelagerte Laufsperre sofort ansehen kann, dass es keine scharfe Waffe ist. Ich habe schon als Kind bei meinen Spielzeug Knallpistolen immer den roten Pfropfen entfernt, da mich das gestört hat. Man könnte die Laufsperre doch auch bemalen, so dass man sie kaum erkennen kann.

    Der Vergleich SSW/Bolzenschussgerät ist gar nicht so abwegig. Hier im Forum gibt es sogar ein FAQ dazu und es wird als _die_ Munition für Erma und umgebaute Revolver angepriesen.

  • Zitat

    Original von stg44
    Weist du Eigentlich was du da schreibst ???

    Hmm, Weißt DU, eigentl. genau, was ER da schreibt? Anscheinend nicht!
    Sogar der Vergleich von SSW u. Bolzenschußgerät ist in DIESEM Kontext noch vertretbar, auch wenn man das im Allg. nat. nicht vergleichen kann!

    Wer sagt denn hier überhaupt, daß hyperterminal irgendwelchen Blödsinn vorhat?
    Sorry, ich will mich nicht auf das Pöbel-Niveau herabbegeben, aber was anderes wird wohl heute nicht mehr verstanden. (Lies´Dir nochmal ALLES gaaanz genau durch!)

    Ich sag´Euch mal was:
    1.: Ich meckere auch gerne (auch gegen Schwachsinns-Threads)!
    2.: Abgesehen von div. Beleidigungen kann ich hier keinen Schwachsinn entdecken (aber ich bin ja nicht unfehlbar)
    3.: bei sachlich falschen Aussagen könntet Ihr Euch ruhig auf Korrekturen beschränken
    4.: Ich bin weder mit dem Threadstarter verwandt noch verheiratet oder sonstwas!
    5.: Dieser Thread ist evtl. nicht vorteilhaft für Leute, die eben diese SSW´s mit HINTEN liegender Laufsperre besitzen ;)
    6.: Aber genau diese ebenso berechtigte Abneigung gegen diesen Thread kann man auch sachlich ausdrücken

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Allerdings habe ich große Angst davor, dass weil einige wenige Mist bauen deswegen gleich alle unter Generalverdacht gestellt werden.

    Du wirst grad Zeuge einer der Grundsätze unserer Gesellschaft, daß ein paar tausend Pufferhirne mit allem möglichen Gedöns kompletten Dummfug bauen - und um die Bevölkerung vor solchen Tieffliegern zu schützen, werden Gesdetze verschärft, unter denen dann ALLE zu leiden haben. Herzlich willkommen auf dem Planeten Deutschland... :confused2:

    Was die Laufsperren angeht, das ist m.E. ganz ok, so gibt es eben weniger Möglichkeiten, eine legale Waffe mißbräuchlich zu nutzen. Und eines dürfte ALLEN klar sein, sogar den Herrschaften in Berlin: wer das Gesetz brechen WILL - der tut dies auch. Von weiteren Gesetzen lassen sich solche verkorksten Existenzen nicht abhalten. Leiden muß eben wie immer der sogenannte "mündige Bürger" (welch Ironie...), der sich gegen derartige Schwachmaten nicht mehr adäquat zur Wehr setzen kann, ohne gleich mit einem Bein im Knast zu stehen...

    Übrigens - das Führverbot für ANSCHEINWAFFEN wie etwa Softairs hat durchaus Berechtigung. So soll es laut einem Bericht hier irgendwo in Niedersachsen fast zu einer schweren Schießerei gekommen sein, als die Polizei zu einem Einsatz gerufen wurde, wo eine Gruppe eben solcher Individuen in einer alten Kiesgrube mit Waffen hantierte. Die anrückenden Polizisten waren kurz davor, das Feuer zu eröffnen - und hätten dann tatsächlich auf Softair-spielende Jugendliche geschossen... Und wenn mein Nachbar mir die Ordnungshüter auf den Hals hetzt, weil ich Waffen habe - kein Thema, alles 100 % gesetzeskonform. Und beizeiten werd ich ihn mal fragen, was dem %§()&"!*!!! einfällt, durch mein Fenster zu gaffen - dieser widerliche Spanner... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Mai 2008 um 00:15)

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Ich habe schon als Kind bei meinen Spielzeug Knallpistolen immer den roten Pfropfen entfernt, da mich das gestört hat. Man könnte die Laufsperre doch auch bemalen, so dass man sie kaum erkennen kann.

    Eben - genau DAS wurde z.B. in den letzten Tagen auch öfters diskutiert - ohne Anlaß für Beschwerden! ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • stg44 - egal, was Du nimmst - nimm´ weniger :new16:
    Du verstehst echt gar nix u. Dein Beispiel (mittl. gelöscht) ist an den Haaren herbei gezogen!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (1. Mai 2008 um 00:24)

  • StG44
    Man kannst du jetzt auch mal aufhören mit dem Quatsch :new16:
    Du kommst ja von Hölzchen auf auf Baumstamm.

    EDIT:

    Zitat

    Der Vergleich SSW/Bolzenschussgerät ist gar nicht so abwegig. Hier im Forum gibt es sogar ein FAQ dazu und es wird als _die_ Munition für Erma und umgebaute Revolver angepriesen.


    Ich glaube nicht das hier irgendwer "die" Munition, als "die" Munition für SSW angepriesen hat. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (1. Mai 2008 um 00:28)

  • @ MarcAndree: Mir ist das GANZE Thema eigentl. egal :crazy2:
    Ich kann es nur nicht ab, wenn Leute ohne Grund niedergemacht werden!
    Nur, weil die "Antworter" den Sinn des Postings nicht verstehen (wollen)... :new16:
    Trotzdem Danke für den Link (das war ja immerhin konstruktiv ;-))

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • es gibt soo vieles was man an "Sicherheit" bemängeln könnte.
    Ist das sinnvoll, alles publik zu machen?
    hyperterminal hat eine nicht ganz klare Frage gestreift. Ist vielleicht interessant, vielleicht auch provokativ.
    Hat ja auch geklappt.
    Nur die meisten Antworten waren am Thema völlig vorbei.

    Leute, schaltet EUER Hirn ein bevor Ihr antwortet auf Fragen, die Ihr nicht richtig versteht.

    so, bin ich auch dem gequatsche erlegen gewesen. :anon:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Ich kann es nur nicht ab, wenn Leute ohne Grund niedergemacht werden!
    Nur, weil die "Antworter" den Sinn des Postings nicht verstehen (wollen)... :new16:
    Trotzdem Danke für den Link (das war ja immerhin konstruktiv ;-))

    mfg
    Sascha

    Genau deswegen habe ich die Schnauze gehalten, um nicht wieder Druck zu bekommen. Kaum fragt Jemand und nutzt "bestimmte Ausdrücke" wird er diskreminiert. Nur komisch, das eigentlich nur die neuen User meckern. Verfolgt man die, gibt es sich wieder nach einiger Zeit, denn da rücken Andere nach.
    Seit Jahren das Selbe.

    @ Sascha und alle Anderen mit derselben Meinung, beruhigt euch, das geht nur auf die Pumpe. *lol*
    Laßt die Entsprechenden doch einfach meckern. Die werden sich auch wieder beruhigen. Ignorieren im ganzen Forum ist die beste Medizin.
    Als Fazit möchte ich nur beitragen, das es mich an- :kotz: wenn jemand eine Frage stellt und gleich von der "Gutmenschenmasse" niedergemacht wird.

    P.S. Bei mir bekommt das Thema einen Daumen nach oben !!!

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (1. Mai 2008 um 01:36)

  • Zitat

    Original von _markus_
    @ Sascha und alle Anderen mit derselben Meinung, beruhigt euch, das geht nur auf die Pumpe. *lol*
    Laßt die Entsprechenden doch einfach meckern. Die werden sich auch wieder beruhigen. Ignorieren im ganzen Forum ist die beste Medizin.

    Im Prinzip hast Du Recht, aber es wurden schon oft genug Threads geschlossen, nur weil die Postings ausarteten! Sonst hätte ich auch "die Schnauze gehalten", da mich das eigentl. Thema gar nicht interessiert... - nur die Art u. Weise, wie das hier gehandhabt (bzw. kommentiert) wird, nervt mich "etwas"! :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (1. Mai 2008 um 01:46)

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    [...] es wurden schon oft genug Threads geschlossen, nur weil die Postings ausarteten! Sonst hätte ich auch "die Schnauze gehalten", da mich das eigentl. Thema gar nicht interessiert... - nur die Art u. Weise, wie das hier gehandhabt (bzw. kommentiert) wird, nervt mich "etwas"! :new16:


    Ich war auch schon kurz davor, dieses - in meinen Augen - "Unsinns-Thema" zu schließen.
    :new16:

    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Übrigens: in der Schweiz sind Laufgewinde bei SSWs grundsätzlich verboten...
    man könnte ja sonstwas vorladen.

    (Obwohl man ja ein scharfes Sturmgewehr besitzen darf)

    :evil:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü


    Ich war auch schon kurz davor, dieses - in meinen Augen - "Unsinns-Thema" zu schließen.
    :new16:

    5-atü

    Och,
    wozu gibts den alten Sgt :)) Mir gefällt das Thema hier überhaupt nicht...auch nicht wie sich Leute sinnlos gegenseitig beleidigen. Alleine das erste Posting vom Threadstarter finde ich hier unpassend... von daher:

    CLOSED

    Edit: Jaja, die Schwietzer :)) Da gelten Leuchsterne als Leuchtspurgeschosse ... die da verboten sind, daher sind die Abschussgeräte dafür auch verboten :laugh:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.