Frage zu Laufsperre

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2008 um 00:16) ist von HWJunkie.

  • Hallo

    Ich habe ne frage zu der laufsperre meines Röhm RG79 Revolvers. Mein Problem: ich trage ihn zum selbstschutz mit kleinem waffenschein bei mir. das ding ist das er ja bei angreifern den effekt haben soll das dieser denkt ich hätte eine echte waffen (unter anderem). so nun ist mir aufgefallen das bei gutem licht meine laufsperre mehr als gut erkennbar ist!

    gibt es eine möglichkeit sie ein wenig zu tarnen oder ähnliches?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Plazma (16. April 2008 um 18:06)

  • Zitat

    Original von Plazma
    Hallo

    gibt es eine möglichkeit sie ein wenig zu tarnen oder ähnliches? und würde der revolver normale platzpatronen bei ausgebohrtem lauf aushalten ?
    mfg

    Lauf ausbohren ist illegal!

    Musst denn so eine - sorry - dämliche Frage mindestens einmal alle 10 Tage kommen!? :evil:

    Nimm die matten Lack und Pinsel die Sperre an. Mehr kannst bzw. DARFST du nicht machen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (16. April 2008 um 18:05)

  • zum thema "tarnen" ... matter, schwarzer lack könnte helfen.

    zum anderen thema: editiere die frage besser, da es sonst nur wieder zum "aufstand der gesetzestreuen" führt, die dich für die fragestellung teeren und federn wollen - nur ein gut gemeinter rat ...

    EDIT:

    Zitat

    Original von Knallebum
    Lauf ausbohren ist illegal!

    Musst denn so eine - sorry - dämliche Frage mindestens einmal alle 10 Tage kommen!?

    zu spät :(

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (16. April 2008 um 18:05)

  • ich weis das es illegal is habs doch selbst geschrieben. mich interessiert einfach ob schreckschusswaffen wenn schon keine echte vlt die knaller aushalten?

    ja das mit dem lack ist ne gute idee hab natürlich mal wieder nich an matten gedacht ^^

  • Jap, ausbohren ist leider nicht.....

    Besser als Lack finde ich Ruß. Einfach die Waffe über Kopf halten und ein Feuerzeug direkt an die Laufsperre halten. Wenn die gut verrußt ist, ist sie auch schwerer zu sehen. Und ist billiger und schneller als Lack.

    (hey, Simpsons fangen an :crazy2: )

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (16. April 2008 um 18:10)

  • Zitat

    gibt es eine möglichkeit sie ein wenig zu tarnen oder ähnliches?


    Ja es gibt Möglichkeiten, die Sperre schwarz zu machen und damit schlechter sichtbar. Mit einer Flamme (Feuerzeug) oder einem Filzstift.

    Zitat

    und würde der revolver normale platzpatronen bei ausgebohrtem lauf aushalten


    Das kann keiner mit Gewissheit sagen, die Laufsperre ist gehärteter Stahl den bohrt man nicht mal eben aus, dabei würde man garantiert die komplette Waffe zerstören (den Laufmantel).
    Und was du damit vor hast interessiert niemanden, das verändern der Laufsperre ist verboten.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • goose969

    Zitat

    editiere die frage besser, da es sonst nur wieder zum "aufstand der gesetzestreuen" führt,


    So einen Spruch von "dir" hätte ich nicht erwartet :new16:
    Ich habe dich hier mit besseren/vernünftigen Beiträgen erlebt, und "gesetzestreue" ist nun mal die Vorgabe für legal Waffenbesitz, nicht wahr. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • thomas magnum:

    es ging mir nicht darum das aufbohren zu bagatellisieren!

    vllt war die formulierung etwas zu provokant, aber es ist auch nervig, wenn jemand in einem thread eine "waffenrechtlich bedenkliche / illegale" fragestellung aufwirft und dann von annährend jedem im forum darauf in einem extra post informiert wird.

    ich habe ganz klar auf die illegalität hingewiesen.

    ich sehe jetzt aber schon drei hinweise (EDIT JETZT SCHON VIER) darauf (bisher)

    der themenstarter hat seinen thread editiert.

    so gesehen denke ich, dass jetzt eigentlich "alles wieder gut ist/sein sollte"

    okay?

    EDIT(2) korrektur: der hinweis auf die illegalität erfolgte nicht in meinem post, sondern in einer PN an den themenstarter!

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (16. April 2008 um 18:33)

  • Hallöle.

    Also, ich hätte da einen Tip für alle die gerne ihre Laufsperre unsichtbar machen wollen. Mach ich dann und wann auch wenn sie mir bei einigen Modellen zu aufdringlich erscheinen.
    Sieht halt im Schaukasten besser aus wenn einem der Stahlklumpen nicht gleich entgegenspringt.

    Es wurde ja schon das Schwärzen mit Ruß (Feuerzeug) angesprochen.

    Das funktioniert zwar, nur hat das gemeine Feuerzeug nicht genug "Schwärzkraft".
    Es gibt da diese hübschen Dinger genannt "Kornschwärzer".
    Damit behandelt sieht man auch die größte Laufsperre nicht mehr so überdeutlich.
    Das Licht wird nämlich nicht von der rußigen Oberfläche reflektiert und das "Loch" erscheint pechschwarz.

    Funktioniert bestens.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (16. April 2008 um 18:36)

  • Zitat

    korrektur: der hinweis auf die illegalität erfolgte nicht in meinem post, sondern in einer PN an den themenstarter!


    Eben...aber das kann Herr XY der aus dem Internet auf dieses Forum stolpert nicht lesen/wissen. :new16: (gerade "wir" Waffenbesitzer haben einen Ruf zu verlieren).

    Zitat

    so gesehen denke ich, dass jetzt eigentlich "alles wieder gut ist/sein sollte"


    Da gehe ich von aus.. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Kauf Dir einfach ne kleine Waffe mit geringer Laufsperre. Record COP zum Beispiel. Da sieht man die zwar auch, aber der Lauf ist relativ durchlässig, so daß das CS Gas oder was auch immer sicher gut durchschießt. Außerdem hast Du bei ner Halbautomatik nicht den Trommelspalt, den (fast?) alle Revolver aufweisen.

    Und ganz davon ab: Ist doch total egal, ob man die Laufsperre sieht oder nicht, wenn Du die Waffe nur zur SV benutzen willst. Warum wollen hier so viele, daß alle potentiellen Angreifer denken, daß das ne Scharfe ist? Versteh ich nicht ganz. SSW reicht doch völlig.

  • Zitat

    Original von Plazma
    gibt es eine möglichkeit sie ein wenig zu tarnen oder ähnliches?


    Die beste Lösung ist, sich nur im Dunkeln bedrohen zu lassen. :))

    Im Ernst, du musst ja nicht gleich die Mündung in Richtung Gegner halten. Dann sieht er auch die Laufsperre erst einmal nicht.