Frage zu Laufsperre

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2008 um 00:16) ist von HWJunkie.

  • nach ein paar schuss mit platzpatronen, werden die laufsperren teils auch schon weniger sichtbar.

    weiters einfach mal vor den spiegel stellen mit der waffe ;) es muss teils schon im sehr richtigen winkel und ein günstiger lichteinfall sein, dass man die laufsperre überhaupt sieht. und aus einer gewissen entfernung eigentlich gar nicht.
    und glaube auch nicht, dass wenn auf jemanden eine waffe gerichtet ist, dieser dann konzentriert in den lauf gucken wird ;)
    selbst wenn man erkennt das es eine ssw ist, dann wird der angreifer ja sicher auch nicht deswegen ein paar pfefferpatronen schnuppern wollen ;)

  • Mal ab davon, daß man mit einer SSV besser nicht lange drohen sollte, sonder den Angreifer mit Reizgas einnebeln und dann schnellstmöglich verduften:
    Ich habe damals bei meinem HW37 eine Gewindeabdeckung für das Signalbechergewinde mitgeliefert bekommen. Mit dem Teil und entsprechender Schwärzung verschwimmt die Laufsperre dann gleich nochmal etwas mehr. Mit etwas handwerklichem Geschick sollte sowas doch auch für andere Waffen zu fertigen sein, und da es sich hierbei nicht um ein Waffenwesentliches Teil handelt, sehe ich eigentliche auch keine rechtlichen Bedenken.

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    wenn er diese hat, dann natürlich schon. ich persönlich finde den 69er jedoch hübscher. ;)

    Hübsch ist relativ. Aber: Ein RG79 oder RG89 ist beinahme für die Hälfte des Preis eines RG69 zu bekommen. In http://www.igahn.de gehen teilweise neuwertige RG89 für 40,- € weg, man muß nur danach suchen ! ...und robust sind die ebenso !

  • Zitat

    Original von Derringer

    Hübsch ist relativ. Aber: Ein RG79 oder RG89 ist beinahme für die Hälfte des Preis eines RG69 zu bekommen. In http://www.igahn.de gehen teilweise neuwertige RG89 für 40,- € weg, man muß nur danach suchen ! ...und robust sind die ebenso !

    jo, den 89er und den 79er bekommt man entscheident günstiger als den 69er.

  • Ich denke auch das wie MarcAndree gesagt du einfach ein paar Platzer durchjagst. Und ich glaube ausserdem auch nicht das wenn du jemandem das ding vor die Nase hälts der sich darauf konzentrieren wird ob man eine laufsperre sehen kann.

    Denn früher als ich noch ein Psychophat war
    brauchte mein Psychater ein Psychater
    weil ich ihm zu hart war!!!

  • Zitat

    Original von sebidima
    ... das wenn du jemandem das ding vor die Nase hälts der sich darauf konzentrieren wird ob man eine laufsperre sehen kann.

    Demjenigen müssten dann auch die zu kleinen Trommelbohrungen auffallen.... :nuts:

  • Der alte 79er ist meiner Meinung nach einer der besten Röhms, der hat auch so gut wie keine Laufsperre, der hat nur eine eingegossene erhöhung im Lauf.
    PTB weiss ich grad nicht, der von meinem Vater ist von 1973, er hat ihn an seinem 18 Geburtstag gekauft. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Warum kaufst du dir nicht einfach Pfefferspray da fragt bestimmt keiner nach einer Laufsperre *lol*

    Denn früher als ich noch ein Psychophat war
    brauchte mein Psychater ein Psychater
    weil ich ihm zu hart war!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sebidima (17. April 2008 um 12:17)

  • Zitat

    Original von sebidima
    Warum kaufst du dir nicht einfach Pfefferspray da fragt bestimmt keiner nach einer Laufsperre *lol*

    Pfefferspray war ja nicht Gegenstand der Diskussion / des Threads.

  • Ok das stimmt.
    Thema war die Laufsperre das mit dem Pfefferspray habe ich nur geschrieben weil Plazma schrieb das er die SSW zum Selbstschutz tragen wollte. Pfeffespray war nur ein Rat von mir weil ich von SV mit SSW persönlich nicht allzuviel halte.
    Naja jedem das seine. Und da das wirklich nicht zum Thema gehört werde ich jetzt auch aufhören es weiter auszuführen.
    Gibt ja eh schon genug Threads dazu.

    Denn früher als ich noch ein Psychophat war
    brauchte mein Psychater ein Psychater
    weil ich ihm zu hart war!!!

  • Ahja passt hier ja wunderbar :evil:
    Man sollte schon in ein Thema posten, das sich auch einigermassen mit sowas befasst :new16:

    Zu deiner Frage:
    Mit der Waffe stimmt was nicht, sie hat normalerweise einen automatischen.

    Edith sagt, Info war falsch, Stefan hat Recht ;D


    Gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (17. April 2008 um 13:54)

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Ja es gibt Möglichkeiten, die Sperre schwarz zu machen und damit schlechter sichtbar. Mit einer Flamme (Feuerzeug) oder einem Filzstift.


    Das kann keiner mit Gewissheit sagen, die Laufsperre ist gehärteter Stahl den bohrt man nicht mal eben aus, dabei würde man garantiert die komplette Waffe zerstören (den Laufmantel).
    Und was du damit vor hast interessiert niemanden, das verändern der Laufsperre ist verboten.

    Warum sollte ma die Laufsperre nicht ausbohren KÖNNEN?
    Einsatz- oder Hitzegehärtete Stähle kenn man mit HSS-Eco Bohrern durchlöchern wie Butter!
    Das man es nicht DARF weiss ich, aber machbar ist es! ;)

    Gruß Nils

    Es war schon immer so.

  • Die Sperre ist nicht aus irgendeinem gehärteten Stahl,
    sondern aus etwa verdammt hartem UND zähem, da dürfte
    HSS Eco aufgeben, ohne HM also keine Chance.
    Früher wurde für Sperren selbst noch HM verwendet,
    da war Bohren garantiert unmöglich.

    Aber auch all´ diese Erkenntnisse sind wertlos.
    Die Sperren sind abgeschrägt, ein normaler Bohrer wird also weglaufen.
    Da geht ja auch ganz einfach, rundherum ist ja nur Guss
    oder einfacher Feld, Wald- und Wiesenstahl.


    Es gibt zwar eine Möglichkeit, diese wurde hier bereits mal
    erwähnt, aber innerhalb ganz kurzer Zeit wieder gelöscht.
    Wer das Geld hat, sich so eine Maschine anzuschaffen,
    hat es sicherlich nicht nötig, SSW zu bearbeiten.

    Bevor das hier noch irgendwer vertieft, mache ich hier Schluss.


    Zum Thema:
    Mattschwarzer HT-Lack, Kerzenruß, normal verdrecken lassen
    oder einfach mit dem Anblick der Sperre leben - fertig!


    Stefan