Suche ein best. Gewehr, finde es aber nirgends

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 21:18) ist von eclipse286.

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Frankonia Katalog von 2000/2001 in welchem dieses Gewehr ist:

    "Copperhead Luftdruck Pumpgewehr Black Lightning, 20 schüssig, Kaliber 4,5 mm Rundkugel."

    Sieht halt aus wie eine Pumpgun. Kann mir jemand etwas über das Gewehr sagen, falls es jemand kennt? Oder ob ich das noch irgendwo bekommen kann?

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Black Lightning :laugh:
    Das gibts hier schon lange nicht mehr...war/ist eines der schlechtesten LG´s. Die Dinger gingen schnell kaputt...nur Plaste. Und man musste den Vorderteil nach unten klappen zum laden, nicht wie bei eine richtigen Pumpe. Das LG gab es sehr oft im 10er Pack defekt für paar Euro :)) Kein Scherz...das Ding ist richtig schlecht.

    Gruß, David

    Edit: Und das Ding ist KEIN Co2 Gewehr! Arbeitet wie die Daisy 717 pneumatisch und gibt es in den USA immer noch für paar Dollar.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Teil hatte ich auch mal.
    Ich geb dir nen Tip:
    Mach einen Haken drunter und vergiss schnell das Teil. Zum schiessen absolut nicht geeignet.Um es an die Wand zu hängen zu hässlich und zum werfen zu unhandlich
    Ps: du kannst nur nach oben schiessen,weil sonst rollen die Kugeln aus dem Lauf. . .

    Nee im Ernst, Das Teil ist nichts

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hi Falkner,

    wenn Du ein Gewehr im Pumpgun Stil haben willst, dann schau ob Du ein

    Gamo G1200 bekommst. ( z.B. bei eGun )

    Ist ein CO2 Gewehr als Vorderschaft Repetierer.

    Ich schieße mein G1200 auch mit Rundkugeln ( Blei ) kal. 4,5mm, bekomme

    15 Stk. ins Magazin, und es macht unheimlich Spaß mit dem Teil zu schießen.

    Die Präzision ist auch auf 10m noch prima.

    Normal wird das G1200 mit Dias geschossen, aber meines will die komischerweise nicht. ( trotz der vorgeschriebenen Länge )

    Also Rundkugeln ins Magazin und ab geht die Luzie, ohne Klemmer und ca.

    50 Schuß ( verwertbare ) pro CO2 Kapsel.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Die Serie "Copperhead" war die Einsteigerserie von Crosman.

    Also von den einfachen Modellen die einfachere Ausführung. Manche Billigsoftair ist da zuverlässiger ;)

    Crosman wurde in Deutschland von Umarex vertreten, bis man sich getrennt hat, aktuell wird Crosman nun, soweit mir bekannt, von der Firma Wischo vertrieben. Haben im Bereich der "Knicker" recht interessante Modelle am Start, wie alle anderen aber müßen auch die sich an den bekannten Maßstäben (HW 35 etc) messen lassen.

    Wer nun aktuell eine Co2 Pumpe sucht, der kann, um nicht bei Tante Egun nach was gebrauchten zu stöbern, auf das neue Gamo "Extreme CO2" warten: Vorderschaftrepetierer, 10 Schußtrommelmagazin, 88g CO2 Kapsel, ca. 170 m/s. Ein Bild hab ich allerdings weder bei Gamo auf der HP noch bei Germansportguns gefunden.

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Kann mich dem nur anschließen!
    Und schau alternativ vielleicht auch mal bei egun nach Crosman 622 (hat Kal. 5,5mm Diabolo).

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von The Bandit
    ......

    Wer nun aktuell eine Co2 Pumpe sucht, der kann, um nicht bei Tante Egun nach was gebrauchten zu stöbern, auf das neue Gamo "Extreme CO2" warten: Vorderschaftrepetierer, 10 Schußtrommelmagazin, 88g CO2 Kapsel, ca. 170 m/s. Ein Bild hab ich allerdings weder bei Gamo auf der HP noch bei Germansportguns gefunden.


    Bild: http://www.teutenberg-werl.de/images/202535.jpg

    Diskussion im IWA 008 Thema

    Andreas

  • Danke! Habs da auch schon gefunden, warst Du bloß schneller!

    Ist ja doch aber schon Komisch, dass weder der Hersteller noch der Deutschlandvertreter ein Bild auf der HP haben, dafür aber die Händler.

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Hallo,

    ok, dann werde ich dieses Gewehr schnell vergessen. ;) Ich fand es halt nur von der Optik her sehr ansprechend...

    Vielen Dank!
    Gruß Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Zitat

    Original von Falkner
    Ich fand es halt nur von der Optik her sehr ansprechend...


    Glaub mir,das das nur auf Bildern der Fall ist. Live wirkt sie nur billig

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt