Nickelfehler RG99

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2008 um 10:54) ist von JC-Denton.

  • Seiten Abdecken oder abkleben, Mündungsfront etwas im Bereich der Beschädigung abschmirgeln und mit Felgensilber den Mündungsbereichs komplett mehrmals dünn besprühen und jeweils trocknen trocknen lassen.

  • Danke für die Antworten.

    Jetzt muß ich mal noch was fragen. Ich dachte die RG99 hätte keine Stahltrommel. In der Anleitung steht aber ganz klar:
    Signal-Revolver RG99
    mit Stahltrommel

    Oder ist die nur beim RG99N nicht mehr aus Stahl?

  • Ok, also grad seh ich, daß der Revolver zwar der richtige ist, auf den ich gebten habe (PTB 452), aber die Anleitung ist für die PTB354. Kann sein, daß nur die ne Stahltrommel hatte. Außerdem scheinen da oben über dem Lauf echte Durchstöße zu sein, nicht nur angedeutete.

  • Den Mündungsbereich kann man wohl so re-finishen wie wolpertinger schreibt, da fällts auch wenig auf wenn Du den richtigen Farbton erwischst und die gesamte Fläche lackierst, weil die Flächen drumrum eh immer in einem anderen Winkel zwischen Lichtquelle und Betrachter stehen, ergo anders (heller oder dunkler) erscheinen. Grundsätzlich jedenfalls, bei Tgeslicht draußen mags man es dennoch sehen.

    Die abgeplatzten Stellen an den Trommelnuten (ich interpretiere das Photo doch richtig?) zu bearbeiten kannst Du dir m.E. schenken, es sei denn das gute Stück ruht nur in Schrank oder Vitrine und die Mechanik bleibt unbewegt. An diesen Stellen schabt die Trommelklinke entlang bzw. haarscharf dran vorbei, und das hat gereicht um die Vernickelung zu killen - glaube kaum daß ein Lack da besser hält. Allerdings wäre er besser auszubessern... :)

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    mag sein, aber das wäre vielen hier neu wenn es diese geben würde.

    Sorry für OT, Aber na und?

    Viele User hier sind auch nicht allwissend. Wenn Röhm (mit nicht unbedngt geringem finaziellem Aufwand) eine Anleitung drucken lässt wo, ausdrücklich Stahltrommel drin steht, wird es wohl mal einen mit Stahltrommel gegeben haben. Eben diesen mit PTB 345.

    @ TE

    Du könntest es mit einem Lackstift ausm Autozubehör probieren. Da gibts es extrem viele verschiedene Silber-Farbtöne.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von -raY-

    Sorry für OT, Aber na und?

    Viele User hier sind auch nicht allwissend. Wenn Röhm (mit nicht unbedngt geringem finaziellem Aufwand) eine Anleitung drucken lässt wo, ausdrücklich Stahltrommel drin steht, wird es wohl mal einen mit Stahltrommel gegeben haben. Eben diesen mit PTB 345.

    nur komisch, dass kein sammler hier und richtige experten jemals eine gesehen haben. kann ja sein, der layouter für die anleitung für die rg69 auf rg99 umgeändert hat aber die "stahltrommel" nicht rausgenommen hat. das wäre nicht die erste falschgedruckte anleitung.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    [...]das wäre nicht die erste falschgedruckte anleitung.

    Mir fällt dazu spontan die Gebrauchsanweisung der RG96 ein, in der geschrieben steht, dass diese SSW 8mm Munition benutzt :new16:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Aber mal was ganz anderes. Heute kam mein Shield RD6. Schönes Teil! Aber kann es sein, daß der weitgehend mit der Röhm RG99 (alt) identisch ist, bis auf den längeren Lauf der Shield, die Stahltrommel und einige Kleinigkeiten? Passen da auch die gleichen Griffschalen drauf?

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    na, ich denke leider kaum. wenn man mit silber-lack o. ä. drangeht, wirkt es imho eher gepfuscht als alles andere.

    jens

    Öh,
    klar kann man die vernickelung erneuern :)) Ich sag mal galvanisieren. Das kann jeder.... Nickelelektrolyt kostet sehr wenig, und das Gerät dazu kann man auch selber bauen. Ist ja nur ein Kupferdraht, etwas Metallisches aus Nickel...und ein dünner Schwamm.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Öh,
    klar kann man die vernickelung erneuern :)) Ich sag mal galvanisieren. Das kann jeder.... Nickelelektrolyt kostet sehr wenig, und das Gerät dazu kann man auch selber bauen. Ist ja nur ein Kupferdraht, etwas Metallisches aus Nickel...und ein dünner Schwamm.

    klar geht das, aber kann er das nur auf diese stelle so machen, dass es gut aussieht?

  • Oh,
    man wird es bestimmt sehen weil da ja was abgeblättert ist. Dann würde ich die ganze Mündung abschleifen und vernickeln.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.