Warnschuss mit Gas- oder Pfefferpatronen

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 48.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2010 um 08:25) ist von Tiju.

  • phwachtmeister,

    wohin deine Sicht der Dinge führt, wenn sie gesetzlich verordnet wird, kannst du prima in Groß Britannien sehen - seit dem Verbot von Verteidigungsmittels wie Schrotflinte, SSW, Gasspray, Messern, etc. haben sich die Gewalttaten gegen die nun wehrlosen Bürger innerhalb von 5 Jahren verzehnfacht! Die Kriminellen haben nämlich, wie überall auf der Welt, sich nicht an die Gesetze gehalten und ihre Waffen abgegeben und steigen nun sogar in Häusern ein, bei denen die Bewohner zu Hause oder machen das beliebte Carnapping an roten Ampeln - wohlwissend, daß das Opfer gesetzlicherseits völlig wehrlos darsteht!

    Dein Ansichten zu Verteidigungsmitteln könnte man, wenn du sie durchsetzen könntest, als Beihilfe zu Raub, Mord, Vergewaltigung und anderer Straftaten werten - nach dem jetzigen StGB.! :ngrins:

    Im Übrigen wäre ich ohne den erfolgreichen Einsatz einer SSW durch mich nicht in der Lage, dies heute hier zu schreiben und würde mir wahrscheinlich die Radieschen seit langem von unten ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (27. Januar 2009 um 17:36)

  • Also ich weiß nicht,irgendwie kommen bei mir so seltsame Gedanken hoch die man eigentlich nicht haben sollte.

    Ich wünsche normalerweise niemandem etwas Schlechtes, aber wenn ich das schon wieder lese Sinngemäss: "Mir ist noch nie was passiert und deshalb sollte man alle Selbstverteidigungsgeräte verbieten" dann würde ich dem Verfasser doch gerne wünschen gleich morgen in eine Situation zu geraten wo er diesen Satz nochmal überdenkt.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die ersten beiden Platz und danach OC. OC ist meiner meinung besser geeignet weil bei CS jmd auch wieder aufstehen kann. Hab es am eigenen Leib mit Pfefferspray und CS-Gas erfahren.
    MfG lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    phwachtmeister,

    wohin deine Sicht der Dinge führt, wenn sie gesetzlich verordnet wird, kannst du prima in Groß Britannien sehen

    Ruhig Brauner, brrrrrrr, ganz ruhig.
    Onkle Wachtmeister hat doch geschrieben, wo er wohnt. Reeperbahn Das dort durchgesetzte Waffenverbot ist was ganz, ganz anderes als das allgemeine Waffenverbot. Wenn wie in Hamburg auch an anderen Verknügungsstätten, Brennpunkten, ALLE Personen auf Waffen kontrolliert werden (viel wichtiger: kontrolliert werden können), dann benötigte niemand eine SSW, Gas oder Spray.

    Die zehnfache Zunahme der Kriminalitätsrate innerhalb von 5 Jahren halte ich für beinahe normal. Das dürfte kein extrem herausragender Wert im Vergleich zu anderen europäischen Staaten sein. Da gibt es sicherlich einige Länder in Europa, die ähnliche Steigerungsraten auch ohne Waffengesetzänderung haben.

    Für mich persönlich war interessanter eine Bemerkung aus den USA, daß es Hinweise innerhalb der Statisken gäbe, daß Concealed Carry zwar nicht die Häufigkeit von Delikten reduziert hätte, wohl aber zu einer Verlagerung der Art der Delikte von einer Gruppe zur anderen. Die Anzahl an Vorfällen hat sich nicht geändert, aber deren Qualität.

    Andreas

  • Zitat

    Original von phwachtmeister

    ich frage mich überhaupt warum man eine ssw bei sich führen muss reicht nicht einfach ein einfaches reizgas

    Fährst du Auto oder Motorrad?

    Warum gehst du nicht zu Fuß? Von A nach B kommst du trotzdem.

    Vielleicht ziehen die Befürworter die Waffe aus speziellen (in enigen Punkten nicht von der Hand zu weisenden) Vorteilen dem Spray vor?

    Bevor du fragst welche Vorteile, empfehle ich dir, dass du dich erstmal der Suchfunktion bedienst. Jegliche aufkeimenden Fragen sollten dadurch beantwortet sein. Hättest du es schon getan, die also tiefer mit dem Thema auseinander gesetzt und ggf. auch die Suche benutzt, hättest du keinen Post in der Form verfasst, wie du es getan hast...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (27. Januar 2009 um 20:24)

  • Zitat

    Original von GonzoShaker
    Gibt es einen bestimmten Grund für diese aussergewöhnliche Ladung?
    Für mich zählt eigentlich: Warnschuss....und dann ist schluss mit Warnen!


    Diese außergewöhnliche Kombination ist eigentlich dadurch gedacht:

    Angreifer blenden, ne Ladung Pfeffergas hinterher

    Sollte er dann noch "intakt" sein, nochmal ne Blendung und wieder eine Pfeffergas


    Allerdings werde ich jetzt auf ein 1-5 System umsteigen bestehend aus:

    1 Wadie Flash-Defence
    5 Wadie PV-9mm

    Und sobald diese PVs leer sind hol ich mir die Umarex PVs wegen den 120 mg Pfeffergas (nicht 120 g wie ich das letzte mal gesagt habe, 120 g wäre schon groß für ne revolver patrone *lol*)

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Zitat

    Sollte er dann noch "intakt" sein, nochmal ne Blendung und wieder eine Pfeffergas

    Ich glaube dir ist der Sinn einer SSW in einer Notwehrsituation nicht ganz klar. Es geht dabei nicht darum zu Experimentieren was jetzt am besten funktionieren könnte, darum sollte man sich vorher Gedanken machen, sondern darum den Gegner so schnell und effizient außer Gefecht zu setzen. Du wirst niemals Feuern, nochmal vorsichtig nachgucken, ob's was gebracht hat und noch n paar hinterher feuern. Falls dir jemand ernsthaft ans Leder will, sollte man ziehen, feuern und dann SOFORT das Weite suchen. Alles andere ist Quatsch, weil wenn das nichts bringt ist es eh zu spät...

    Zitat

    ch frage mich überhaupt warum man eine ssw bei sich führen muss reicht nicht einfach ein einfaches reizgas

    Och ne, komm bitte nicht schon wieder... :(

  • ...ich habe bis Dato immer ne Platz als 1e im Mag...

    weil ich eigentlich hoffe,das ein Hund ( derer wegen führe ich ne SSW) nich Schussfest ist und ein Warnschuss reicht...

    Ich werde das aber wohl ändern...und nur noch Pfeffer reinpacken.
    Detso länger ich drüber nachdenke,umso unsinniger erscheint mir ein Warnschuss.

    Ich gedenke ne SSW nur im absoluten Notfall einzusetzen...(egal ob gegen 4 oder 2 Beiner)...und da bleibt für warnen keine zeit!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    phwachtmeister,

    wohin deine Sicht der Dinge führt, wenn sie gesetzlich verordnet wird, kannst du prima in Groß Britannien sehen - seit dem Verbot von Verteidigungsmittels wie Schrotflinte, SSW, Gasspray, Messern, etc. haben sich die Gewalttaten gegen die nun wehrlosen Bürger innerhalb von 5 Jahren verzehnfacht! Die Kriminellen haben nämlich, wie überall auf der Welt, sich nicht an die Gesetze gehalten und ihre Waffen abgegeben und steigen nun sogar in Häusern ein, bei denen die Bewohner zu Hause oder machen das beliebte Carnapping an roten Ampeln - wohlwissend, daß das Opfer gesetzlicherseits völlig wehrlos darsteht!

    Dein Ansichten zu Verteidigungsmitteln könnte man, wenn du sie durchsetzen könntest, als Beihilfe zu Raub, Mord, Vergewaltigung und anderer Straftaten werten - nach dem jetzigen StGB.! :ngrins:

    Im Übrigen wäre ich ohne den erfolgreichen Einsatz einer SSW durch mich nicht in der Lage, dies heute hier zu schreiben und würde mir wahrscheinlich die Radieschen seit langem von unten ansehen.

    Zustimm, zustimm, zustimm... :new11:

    1. Ein Pfeffersprays oder eine SSW kann einem in einem gefährlichen Fall wirklich helfen (= das Leben retten). Wenn man wie in England noch nicht einmal Sprays führen darf, hat man ja bis auf die leeren Hände nichts.
    Ich wurde selbst einmal "Zeuge" zusammen mit meinem Bruder, wie ein Raubüberfall aussieht, hätte ich bloß ein Sparay oder eine SSW dabeigehabt!
    Leider hatte ich nichts dieser Art und so mussten wir die Täter mit den Händen und Füßen vertreiben - was zum Glück funtkioniert hat.

    Spätestens wenn man einmal so etwas erlebt, weiß man wovon man redet - anders als andere Forenbenutzer!

    2. Laden tue ich immer 1xCS, 2xPfeffer (9mm) hintereinander. Früher hatte ich als erste eine Platzpatrone mittlerweile nicht mehr, da es manchmal schnell gehen muss und dann will ich sofort einen Reizstoff mit dem ersten Schuss.

    MP5k

  • Zitat

    Original von MP5k
    [...]
    2. Laden tue ich immer 1xCS, 2xPfeffer (9mm) hintereinander. Früher hatte ich als erste eine Platzpatrone mittlerweile nicht mehr, da es manchmal schnell gehen muss und dann will ich sofort einen Reizstoff mit dem ersten Schuss.

    MP5k

    Sehr richtig. Am Besten so: CS, PV, CN (PAK 220mg, K 170nmg :nuts:), PV, PV.
    Bunte Mischung, aber ohne grün (wobei Knall im Revolver eher vertretbar ist als in Pistole, wenn man sonst bei PAK direkt nen Klemmer hat steht man doof da).
    Aber: Jeder wie er meint! :new11:

  • Als erstes ist bei mir ne Pepperflash drinn, weil laut, hell und Pfeffer. Die Dinger sind wie Ü Eier, sie erfüllen drei Wünsche auf einmal. :laugh:
    Damit stoppt erstmal jedes Viech ob 2 oder 4 beinig, der Rest dann cs und Pfeffer im bunten Mix. :nuts:
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (28. Januar 2009 um 15:06)

  • Mal ne Zwischenfrage.
    CN benutzt sogut wie niemand mehr oder?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Mal ne Zwischenfrage.
    CN benutzt sogut wie niemand mehr oder?


    Gibt es doch kaum mehr. Und die CN 6mm Floberts würde ich nicht unbedingt empfehlen... :)) :laugh:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Mal ne Zwischenfrage.
    CN benutzt sogut wie niemand mehr oder?

    Ist doch klar - um eine ähnliche Wirkung wie 80 mg CS zu erreichen, bedarf es ein Mehrfaches an CN. Und da CS auf dieselben Schleimhäute wie CN andockt und seine Wirkung auslöst und darüber hinaus auch noch über die normale Haut aufgenommen wird, ist CN weitestgehend überholt.

    Eine sinnvolle Kombination an Wirkstoffen zur SV ist der 50 : 50 Mix von CS und Nonivamid ( Pfeffer )

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    Eine sinnvolle Kombination an Wirkstoffen zur SV ist der 50 : 50 Mix von CS und Nonivamid ( Pfeffer )

    Fraglich, ob man das kombinieren muss. Zumindest sind die Wirkungsweisen etwas unterschiedlich, so dass man vielleicht den Chili-head mit CS und den trunkenen Angreifer mit OC erwischen koennte.
    Mir persoenlich waere das Risiko eines Versagers durch zwei verschiedenen Munitionssorten mit unterschiedlichen Druecken und unterschiedlichem Repetierverhalten eindeutig zu hoch und da OC die hoehere Wirkwahrscheinlichkeit hat, wuerde ich dazu greifen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Aha, hab mich nur gewundert weil ich in einem Shop CN-Patronen mit 250mg Wirkstoff gesehen hab.
    Jetzt ist mir der Grund für den höheren Wirkstoffanteil auch klar.

    Dann wird CN wohl über kurz oder lang vom Markt verschwinden wenn CS die gleichen Eigenschaften hat und dazu noch besser wirkt.

    Gabs eigentlich mal ein CN-Spray? Hab ich eigentlich nicht in Erinnerung.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von F600
    Mir persoenlich waere das Risiko eines Versagers durch zwei verschiedenen Munitionssorten mit unterschiedlichen Druecken und unterschiedlichem Repetierverhalten eindeutig zu hoch und da OC die hoehere Wirkwahrscheinlichkeit hat, wuerde ich dazu greifen.

    Ich verwende Umarex Pfeffer und CS in 9 mm PA, beide von PTS, ohne Probleme in meiner einen Vektor CP 1 und einer meiner IWG P 900 - am 31.12.08 am frühen Abend ( erlaubte Böllerzeit! ) gerade wieder getestet. Bei neuen Munitionschargen teste ich diese immer in den zu führenden Pistolen!

    Wenn man das nicht testet, ist es immer ein unkalkulierbares Risiko - es sei denn, ich benutze einen Revolver.

  • interessant wären ja patronen, die ein CS und Pfeffer gemisch haben ... aber ist halt nicht machbar!?

    ich lade eigentlich nur Pfeffer.
    überhaupt bei zb einem 5-schuss-revolver.
    sollten es mehrere angreifer sein (was wohl eher der fall ist!?), möchte ich liebe das effektivere mittel geladen haben, überhaupt bei dieser schussanzahl. (bei abwehrsprays greift man auch eher zu pfeffer, als zu cs).
    und auf mehrere chilli-heads zu treffen ist unwahrscheinlicher (wo pfeffer angeblich nur teilweise wirkt, dies aber wohl selten, und dennoch ausreichend!?) als auf mehrere betrunkene personen (oder unter drogen oder medikamenten einfluss stehende, wo cs schon eher versagt).


    hab noch etwas im lexikon geschmökert:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-429-9mm-PA-Pfeffer-PV.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-430-9mm-R-Pfeffer-PV.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-787-OC-Ol...n-capsicum.html

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-431-9mm-R-CS.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-729-CN-Reizstoff-Gas.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-731-CS-Reizstoff-Gas.html