Warnschuss mit Gas- oder Pfefferpatronen

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 48.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2010 um 08:25) ist von Tiju.

  • wenn ich einen warnschuss abgebe und der angreifer eine scharfe waffe dabei hätte dann lasse ich ihn doch nicht in die jacke greifen oder so oO
    dann kommt nähmlich der pfeffer , oder seht ihr das anders ? ???

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    wenn ich einen warnschuss abgebe und der angreifer eine scharfe waffe dabei hätte dann lasse ich ihn doch nicht in die jacke greifen oder so oO
    dann kommt nähmlich der pfeffer , oder seht ihr das anders ? ???


    Nö.

    Sobald mein Gegenüber dann nur in der falschen Tonart rülpst, gibt´s ne Ladung OC.

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Was ist dir lieber, einige Knochenbrüche, wobei du vielleicht schmerzengeld bekommen kannst.Oder dein ganzes Leben bezahlen und jetzt denk dir was du willst

    Lass mich Raten du bist Theoretiker und hast keine Ehrfahrungen mit so Situationen.

    Was du vergisst ist das du von Schmerzensgeld deine Angst nicht weg geht wenn wieder du alleine unterwegs bist.
    Von Schmerzensgeld kann ich mir auch kein gesundes Bein kaufen um Fussball zu spielen.
    Von Schmerzensgeld kann ich mir kein Gesundes Auge kaufen um besser zu sehen.
    Schmerzensgeld nimmt mir nicht die Alpträume die man als Opfer bekommt wenn einem sowas widerfahren ist.

    Wenn mich einer überfällt heist es Er oder Ich ,ohne wenn und aber so sehe ich das.
    Ich gebe auch offen zu das ich nach einer SV nicht am Platz bleiben würde um die Personalien abzugeben und dem Täter die Chance auf Schmerzensgeld zu geben.
    Hat auch den Vorteil für den Angreifer das er keine Anzeige von mir bekommen würde. :laugh:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister-L (11. Januar 2009 um 20:39)

  • Das ganze Magazin voll mit Reizstoffmunition !!!
    Wenn die SSW ernsthaft als SV-Maßnahme geführt wird hat eine Platzpatrone an erster Stelle nichts zum suchen.

    Wen es die Situation zulässt und ihr einen Warnschuss abgeben wollt, könnt ihr das mit einer Gaspatrone ebensogut tun. Dass das beim Putzen der Waffe unangenehmer ist...ja damit kann ich leben wenn ich dafür einen Angriff abwenden konnte.

    mfg.cal.177

    Einmal editiert, zuletzt von cal.177 (11. Januar 2009 um 21:31)

  • Schau Mister-L, ich bin in euren Augen ein Träumer und habe auch noch nichts erlebt, das kann man sehen wie man will. Jedenfalls liebe ich auch das Sammeln von Waffen und bin auch gerne am Schiesstand. Heuer habe ich mir auch wieder eine Gaswaffe zugelegt. Normal würde ich auch keine Antwort darauf schreiben, ist auch die letzte zu diesem Thema.
    Ich war genau 18Jahre, machte Bodybuilding usw…waren die besten Jahre. Sooooo…ich ging mit meinen beiden Freunden fort und in der Altstatt wurden wir von finsteren Glatzköpfen angestrudelt, wir sollen die Kohle aushändigen. Aber mit 90kg…super gebaut, auch mit verschiedenen Verteidigungssachen in der Tasche, wahr ja Kuuuuul! Nach dem ersten schlag mit einem Schlagring in mein Linkes Auge, verlor ich auch mein Auge und durch einen Schlag mit einem Brechstangenartigen Ding wurde meine Hand so zertrümmert, das sie Abgenommen werden musste. Meine Freunde liefen davon und haben das einzige richtige gemacht, sie hatten nichts und das wegen einer Geldtasche. Es wäre nichts passiert, wenn ich mich nicht verteidigt hätte. Und wenn du jemanden mit einer Gaswaffe attackierst, könntest du solche Menschen derartig aufheizen, dass du womöglich auch dein Leben verlierst. Ich weiß, stolz ist alles, ich hatte auch eine Wut im Bauch…das kannst mir glauben, am liebsten hätte ich aus lauter Stolz die Welt zerrissen, aber trotz allem habe ich gelernt daraus. Du hast schon Recht, du kannst Glück haben und ich hoffe es für dich und auch jeden anderen der so denkt. Ich hatte es jedenfalls nicht und wenn ich auch eine Dumme Einstellung habe, nehmt es mir nicht Böse. Ich habe auch eine Familie und würde diese auch verteidigen, egal was mir widerfährt, aber sicher nicht mit einer Schusswaffe und schon gar nicht mit einer Gaswaffe! Ich habe gerade ein Foto gemacht, das ich nicht als Lügner dastehe, du kannst mich auch gerne Besuchen, habe alle Zeitungsberichte aufgehoben.
    Schönen Abend an alle und nichts für ungut, jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen und handelt nach eigenen ermessen. Ich finde es halt schon etwas traurig, wenn man Menschen mit anderen ansichten als Trottel hinstellt, aber auch mit dem kann ich leben. Ich will halt nur helfen, auf eine andere Art!!!!

    HABE FOTO ENTFERNT, SOLLTE NICHT ZUM MITLEIDHASCHEN SEIN! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra1000 (12. Januar 2009 um 17:53)

  • SV mit ner SSW finde ich persönlich absolut unpassend.Wie oft gab es diese diskussion hier schon wieviele Threads füllt dieses Thema schon??Ich hatte damals diese Meinung/Einstellung und werde sie nach wie vor beibehalten.In einer SV Situation----->Kampfsport im höchstfall Pfefferspray und/oder Tonfa.Mehr brauchts nich.Manchmal man mag essich kaum vorstellen gibt es Situationen, wo man WEDER SSW noch Tonfa oder Kampfsport braucht.Wie die wirksamste SV Waffe das Wort ist!!!!!!!!!!!

  • Was dir da widerfahren ist tut mir ehrlich leid für dich.
    Dennoch halte ich es für besser bewaffnet zu sein falls mir so etwas passiert.
    Du hast deine Entscheidung sicher schwer bezahlt und daraus deine Schlüsse gezogen.
    Dennoch werde ich die für mich richtige Wahl treffen wenn es soweit sein sollte.
    Wir leben leider in einer Welt in der man auch ohne Vorwarnung zussamengeschlagen werden kann nur weil man grade am falschen Ort ist.
    Als Trottel habe ich dich nicht bezeichnet und würde das auch nicht tun,wir alle haben eine eigene Meinung und die kann und sollte jeder vertreten.

    Ich habe dich falsch eingeordnet,für mich klang es wie jemand der noch nie was mit SV Situationen zu tun hatte in einem kleinen Örtchen lebt und Gewalt nicht gut heist.
    Solche Leute kenne ich auch,in einer Stadt in der sehr viele Emigranten leben sieht die Sache leider Nachts anders aus.
    Da du nun aber deine Geschichte hier bekannt gemacht hast,kann ich deine Postings sogar nachvollziehen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    ?....

    Auch aus der Gegend? Na dann, Grüße in die "Nachbarschaft" :ngrins:

    BTT:
    Warum Cobra1000 für sich entschieden hat sich besser nicht zu verteidigen kann ich sehr gut nachvollziehen, tut mir wirklich leid was mit dir passiert ist!

    Ich habe für mich dafür entschieden lieber ein Verteidigungsmittel zu führen, weil ich mich nicht einfach der Willkür irgendwelcher Spinner hingeben will.

    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von Sh4dow

    BTT:
    Warum Cobra1000 für sich entschieden hat sich besser nicht zu verteidigen kann ich sehr gut nachvollziehen, tut mir wirklich leid was mit dir passiert ist!

    Ich habe für mich dafür entschieden lieber ein Verteidigungsmittel zu führen, weil ich mich nicht einfach der Willkür irgendwelcher Spinner hingeben will.

    Das ist schrecklich und auch von mir mein tief empfundenes Mitleid.

    Ich war 1983 in der Situation, in der mir meine 8mm das Leben und wohl auch das meiner beiden Bekannten gerettet hat.
    Der Angreifer wurde durch zwei Nahschüsse von mir im Gesicht schwer verletzt.

  • @ Cobra1000

    Ebenfalls aufrichtiges Beileid zu dem was dir widerfahren ist.

    Ich verstehe dass du von Selbstverteidigung mit welchen Waffen auch immer genug hast.


    Wenn ich in der Position, bin mich zwischen Flucht und Waffengebrauch entscheiden zu können, ist die Flucht natürlich die einzig richtige Entscheidung. Ich glaub keiner hier ist heiß darauf seine Gaswaffe einsetzen zu können. Aber wenn es tatsächlich zu einer unausweichlichen Konfrontation kommt finde ich einen Einsatz einer Gaswaffe für durchaus sinnvoll.

    Zu unterscheiden ist auch ob mich, wie im Fall von Cobra1000, mehrere Angreifer nach meinem Geld fragen, oder ob der Angreifer einfach an meine Gesundheit will.
    In dem ersten Fall ist es(insbesonders wenn es sich um mehrere bewaffnete Angreifer handelt) sinnvoller das Geld herauszurücken, im zweiten Fall gibt es aber keine Alternative als die SV.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Wenn ich Waldspaziergänge mache.....

    Ja, im Wald ists für Euch Städter ja auch so richtig gefährlich.... da laufen Unholde und Mörder rum.... :laugh:

    Btw, das was Cobra beschreibt, passiert schnell, wenn man versucht, sich mit Zinkspielzeug zu wehren.

    Macht den anderen mal schön agressiv - der ist nicht umsonst auf Euch losgegangen, weil ihr in seinen Augen schüchtern, klein - und somit ein Opfer seid.

    So langsam bin ich der Meinung, das Tragen von dem Zeugs gehört wirklich verboten, wenn ich das hier lese...

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (12. Januar 2009 um 03:13)

  • Zitat

    Original von Marechal

    Ja, im Wald ists für Euch Städter ja auch so richtig gefährlich.... da laufen Unholde und Mörder rum.... :laugh:

    Btw, das was Cobra beschreibt, passiert schnell, wenn man versucht, sich mit Zinkspielzeug zu wehren.

    Macht den anderen mal schön agressiv - der ist nicht umsonst auf Euch losgegangen, weil ihr in seinen Augen schüchtern, klein - und somit ein Opfer seid.

    So langsam bin ich der Meinung, das Tragen von dem Zeugs gehört wirklich verboten, wenn ich das hier lese...

    Sag mal, leidest Du unter akuter Logorrhoe oder was?
    Ich hab selten einen schlimmeren Quatsch lesen müssen, als den Du hier verzapfst.
    Mittlerweile wissen wir ja, dass Du ein Mordskerl von 1,90 m Grösse bist, Dich mit Hunden auskennst und Nahschüsse aus 50 cm, bei denen jeder Andere übelste Verbrennungen davongetragen hätte, so locker wegsteckst, dass Du andere noch ko schlagen kannst.

    Nein, solch ein Superheld braucht keine Verteidigungsmittel..... :laugh: :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (12. Januar 2009 um 06:39)

  • Zitat

    Original von Marechal

    Btw, das was Cobra beschreibt, passiert schnell, wenn man versucht, sich mit Zinkspielzeug zu wehren.

    So langsam bin ich der Meinung, das Tragen von dem Zeugs gehört wirklich verboten, wenn ich das hier lese...

    Das kann passieren und ist tragisch...demgegenüber stehen allerdings zig erfolgreiche Abwehrmaßnahmen anderer User...

    Verbieten? Damit potentielle Täter einen weiteren Vorteil erhalten? Nein danke...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

    Einmal editiert, zuletzt von Threepwood187 (12. Januar 2009 um 08:40)

  • Zitat

    Original von Cobra1000
    Schau Mister-L, ich bin in euren Augen ein Träumer und habe auch noch nichts erlebt, das kann man sehen wie man will. Jedenfalls liebe ich auch das Sammeln von Waffen und bin auch gerne am Schiesstand. Heuer habe ich mir auch wieder eine Gaswaffe zugelegt. Normal würde ich auch keine Antwort darauf schreiben, ist auch die letzte zu diesem Thema.
    Ich war genau 18Jahre, machte Bodybuilding usw…waren die besten Jahre. Sooooo…ich ging mit meinen beiden Freunden fort und in der Altstatt wurden wir von finsteren Glatzköpfen angestrudelt, wir sollen die Kohle aushändigen. Aber mit 90kg…super gebaut, auch mit verschiedenen Verteidigungssachen in der Tasche, wahr ja Kuuuuul! Nach dem ersten schlag mit einem Schlagring in mein Linkes Auge, verlor ich auch mein Auge und durch einen Schlag mit einem Brechstangenartigen Ding wurde meine Hand so zertrümmert, das sie Abgenommen werden musste. Meine Freunde liefen davon und haben das einzige richtige gemacht, sie hatten nichts und das wegen einer Geldtasche. Es wäre nichts passiert, wenn ich mich nicht verteidigt hätte. Und wenn du jemanden mit einer Gaswaffe attackierst, könntest du solche Menschen derartig aufheizen, dass du womöglich auch dein Leben verlierst. Ich weiß, stolz ist alles, ich hatte auch eine Wut im Bauch…das kannst mir glauben, am liebsten hätte ich aus lauter Stolz die Welt zerrissen, aber trotz allem habe ich gelernt daraus. Du hast schon Recht, du kannst Glück haben und ich hoffe es für dich und auch jeden anderen der so denkt. Ich hatte es jedenfalls nicht und wenn ich auch eine Dumme Einstellung habe, nehmt es mir nicht Böse. Ich habe auch eine Familie und würde diese auch verteidigen, egal was mir widerfährt, aber sicher nicht mit einer Schusswaffe und schon gar nicht mit einer Gaswaffe! Ich habe gerade ein Foto gemacht, das ich nicht als Lügner dastehe, du kannst mich auch gerne Besuchen, habe alle Zeitungsberichte aufgehoben.
    Schönen Abend an alle und nichts für ungut, jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen und handelt nach eigenen ermessen. Ich finde es halt schon etwas traurig, wenn man Menschen mit anderen ansichten als Trottel hinstellt, aber auch mit dem kann ich leben. Ich will halt nur helfen, auf eine andere Art!!!!

    auch wenn du es schon von vielen seiten gehört haben wirst möchte ich mein mitgefühl für dich ausdrücken . ich hoffe die täter haben eine gerechte strafe erhalten :(

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Das bester ist wirklich nur als letzten Trumpf die SSW einzusetzen. Bei Raub z.B. bekommst du den "Schaden" von der Hausratsversicherung erstattet. Also lieber das Geld oder Handy so rausrücken ohne was zu Riskieren. Es sei denn es drohen Angriffe gegen den Körper, dann sofort Schüsse abgeben und die Ablenkung nutzen um abzuhauen. Magazin mit 120mg PV laden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Das bester ist wirklich nur als letzten Trumpf die SSW einzusetzen. Bei Raub z.B. bekommst du den "Schaden" von der Hausratsversicherung erstattet. Also lieber das Geld oder Handy so rausrücken ohne was zu Riskieren. Es sei denn es drohen Angriffe gegen den Körper, dann sofort Schüsse abgeben und die Ablenkung nutzen um abzuhauen. Magazin mit 120mg PV laden.

    Genau So!

    Aber wenn´s keine andere Chance gibt, auch konsequent und ohne lange zu fackeln einsetzen.

  • Zitat

    Btw, das was Cobra beschreibt, passiert schnell, wenn man versucht, sich mit Zinkspielzeug zu wehren.

    Ähm, ich konnte da irgendwie nicht rauslesen daß er eine Gaswaffe dabei hatte.

    Kannst du mir die Stelle markieren in der du das entdeckt hast?

    Ich lese da immer "Verteidigungssachen".


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So traurig es ist,was Cobra passiert ist,aber würde er ohne Gegenwehr überhaupt noch Leben?Hätten ihn die Glatzen evtl einfach zum Spaß erschlagen?Also ich bin körperlich eingeschränkt und werde niemals auf meine letzte Chance verzichten...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!