SSW Test in der Wohnung?

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 13.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2008 um 10:02) ist von Cuddles.

  • moin,
    also wenn ich meine ssw knallen lassen möchte gehe ich in
    den keller.Tür zu, Ohrenstöpsel rein, dann lass knallen.

    Nur ganz wichtig!!! :direx: Bei den 9mm PAK Gehörschutz!!!

    Bei meinem ersten schuss hab ich ohne gehörschutz
    geschossen, mir wurde es mit 5 stunden piepen im
    ohr gedankt.

    Gruß Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • keller hab ich leider keinen eigenen. wohne in einem mehrfamilien haus. oder kann man wohl den gemeinschaftskeller für sowas missbrauchen? ;)

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • ich hab auch nur einen gemeinschafts keller.
    Nur vorsicht das rummst ganz gut!!

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Zitat

    Original von strikerb
    keller hab ich leider keinen eigenen. wohne in einem mehrfamilien haus. oder kann man wohl den gemeinschaftskeller für sowas missbrauchen? ;)

    Gemeinschaftskeller ? Da müsten wohl alle Eigentühmer damit einverstanden sein sonst ist es wieder illegal.

    Torro hat keine schlechte Idee, geh in den nächsten Schützenverein da ist es denk ich Legal und der Knall stört da wohl auch nimanden :crazy2:

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Zitat

    Original von linksdrall

    Gemeinschaftskeller ? Da müsten wohl alle Eigentühmer damit einverstanden sein sonst ist es wieder illegal.


    ja ich denke auch, dass mir da schnell jemand ans bein pissen kann.
    werde es einfach mal mit lauter musik im zimmer probieren.

    oder jemand der ahnung hat könnte mal was zu der fass idee sagen. ob das gefährlich werden kann für mich oder die waffe. also überdruck und was da sonst noch so entstehen kann.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Hmm, ich hab gerade auch so ein 5l Fass Bitburger hier (oben mit Gummistopfen). Nur so recht trauen tu ich mich nicht, da meine SSW aufzusetzen. Hab irgendwie echt Angst, dass mir dann die ganze Waffe um die Ohren fliegt (keine Ahnung um wie viel höher der Druck dadurch im inneren wird). Müsste das nicht vergleichbar sein mit einem aufgesetztem Schuß auf weiches Material? Kann jemand vielleicht mal was zur Gefährlichkeit sagen oder Erfahrungswerte mitteilen?

  • Zitat

    Original von MosinNagant762
    Hmm, ich hab gerade auch so ein 5l Fass Bitburger hier (oben mit Gummistopfen). Nur so recht trauen tu ich mich nicht, da meine SSW aufzusetzen. Hab irgendwie echt Angst, dass mir dann die ganze Waffe um die Ohren fliegt (keine Ahnung um wie viel höher der Druck dadurch im inneren wird). Müsste das nicht vergleichbar sein mit einem aufgesetztem Schuß auf weiches Material? Kann jemand vielleicht mal was zur Gefährlichkeit sagen oder Erfahrungswerte mitteilen?


    irgendwie will uns hier keiner antworten..
    da du ja zumindest schonmal das fass zuhause hast schlage ich vor du probierst es einfach aus :crazy2:

    nee kann ich verstehen, ich würde mich auch nicht trauen. wobei es ja auch solche sicherheitskompensatoren gibt, da wird ja quasi auch der ganze druck reingeblasen. und durch aufsetzen aufs fass ist es ja nicht wirklich dicht, wenn da so nen extremer druck entstehen würde, würde eher die waffe vom fass weggedrückt werden, als das sie kaputt geht, oder?

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Zitat

    Original von strikerb
    irgendwie will uns hier keiner antworten..
    da du ja zumindest schonmal das fass zuhause hast schlage ich vor du probierst es einfach aus :crazy2:

    Hehe, naja, ich hab noch ein wenig Geduld. Hab irgendwie einfach keine Lust, dass ich mich verletze oder meine schöne RG96 beschädige...

    Zitat

    Original von strikerb
    nee kann ich verstehen, ich würde mich auch nicht trauen. wobei es ja auch solche sicherheitskompensatoren gibt, da wird ja quasi auch der ganze druck reingeblasen. und durch aufsetzen aufs fass ist es ja nicht wirklich dicht, wenn da so nen extremer druck entstehen würde, würde eher die waffe vom fass weggedrückt werden, als das sie kaputt geht, oder?

    Naja ich wollte gerade mal den entstehenden Druck durchrechnen, ich kann aber alleine schon das entstehende Gasvolumen nicht ausrechnen, da ich nicht weiß, aus was die Treibladung besteht. Das ist natürlich für die Berechnung der Drücke unerlässlich.

    So kann ich auch keine Aussage darüber treffen, ob es die Waffe vom Gummistopfen (der echt recht gut isoliert, wenn man die Waffe fest dagegen presst) wegdrücken würde. Wenn da SChwarzpulver drin ist (Deflagration) dann entsteht das Gas so langsam, dass ich mir das durchaus vorstellen könnte. Allerdings glaube ich, dass da kein Schwarzpulver zum Einsatz kommt und nahezu alle anderen Sprengstoffe haben eine höhere Expansionsgeschwindigkeit.

    Ich glaube allerdings, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man unten offen hat oder nicht. Wenn im Inneren tatsächlich ein so hoher Druck entsteht, kann der auch durch die relativ geringe Öffnung nicht schnell genug entweichen.

    Naja, mal abwarten was die anderen noch so dazu meinen.
    Viele Grüße,
    Johannes

  • hab heute mal in der wohnung geschossen. mit lauter musik an...
    schon ziemlich laut so eine 9mm patrone. morgen ist mein nachbar wieder da, und da werde ich mit ihm mal gucken wie laut es für den rest des hauses ist, aber ich denke es ist nicht übermäßig störend, solange es bei ein paar schuß bleibt ...

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • noch n kleiner tip. momentan ist EM. wenn also bei irgendeiner mannschaft ein tor fällt, fenster auf und rausballern, wird wohl ein knaller mehr oder weniger nicht auffallen. zudem drückt die grüne aufsichtsmacht zu der zeit auch sämtliche augen zu.


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von Torro
    noch n kleiner tip. momentan ist EM. wenn also bei irgendeiner mannschaft ein tor fällt, fenster auf und rausballern, wird wohl ein knaller mehr oder weniger nicht auffallen. zudem drückt die grüne aufsichtsmacht zu der zeit auch sämtliche augen zu.


    Grüßle Torro


    hab heute nach dem deutschen sieg einfach mal nen halbes magazin aufm balkon verballert.
    denke nicht, dass das jemanden groß gestört hat.

    habe aber sicherheitshalber alles in meiner wohnung dunkel gelassen und hab mich danach sofort nach drinnen verzogen, also wenn keiner direkt das mündungsfeuer gesehen hat weiß keiner wo´s herkam.

    hat übrigens echt bock gemacht ;) das erste mal richtig geschossen ausser meinem einen schuß in der wohnung.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Wenn ich eine SSW ausprobiere stecke ich mir Stöpsel in die Ohren und los gehts. So lange du dich an die Ruhezeiten hälst sollte nichts passieren, wenn doch die Polizei kommt musst du keine Angst haben, das ist ja nicht verboten. Du kannst auch vorher mal kurz bei denen anrufen und bescheid sagen, dass du ne SSW testen willst, allerdings werden die dann mit ziemlicher Sicherheit kommen um zu schauen ob du wirklich nur ne SSW hast. Bei mir waren die Jungs in grün noch nie hier, wenn ich eine SSW getestet habe, meine Nachbarn sind allerdings auch recht tollerant, jedenfalls was lärm angeht, sollten sie auch, ich muss ihnen schliesslich auch hab und zu beim Sex zuhören. :))
    Achte nur darauf, dass alles koreckt ist, also falls ein unter 18 Jähriger zutritt zu deiner Wohnung hat die Waffe von der Munition getrennt und verschlossen gelagert ist.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Säg den Boden von dem Fass ab oder schneid z.B. eine Öffnung in den Boden, pack ein paar alte, nasse, halbwegs komprimierte Handtücher rein und bohr ein paar Löcher in die Seite des Fasses auf Höhe der Tücher damit der Druck entweichen kann. Das müßte den Schall ganz gut dämpfen.

    Samael

  • Ich weiß nicht, ob's hier schon erwähnt wurde, aber wenn es nur um einen reinen Funktionstest der Waffe geht, kann man zum Schalldämpfen einfach ne alte Bettdecke oder ein paar alte Handtücher drumschlagen. Der Knall ist dann wirklich nicht mehr der Rede wert, in etwa so laut, als würde man ein dickes Buch auf den Fußboden fallen lassen. So teste ich immer, ob Selbstladepistolen ordnungsgemäß repetieren. Wie gesagt altes Zeug nehmen, denn durch das Schießen entstehen Brandflecken, die nicht mehr rauszuwaschen sind.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ich verzieh mich immer in unser Gartenhaus. Türe zu, Ohrstöpsel rein, und los gehts. Das hören die Nachbarn nur noch extrem gedämpft (Ist ein Blockbohlenholzhaus). Da kann ich schießen soviel ich will und wann ich will. (Gut in der Nacht wenn´s extrem ruhig ist dann auch nicht)
    :D

  • Sagt mal was macht ihr denn hier für einen Wind wegen einem Schuss? Wie oben beschrieben die Ruhezeiten einhalten und halt einmal abdrücken. Das knallt laut - ja - so laut knallt aber auch mal eine Tür. ;)
    Wer auf Nummer sicher gehen willt feuert seine Waffe in einem Schützenverein ab.

    Auf keinen Fall in der Öffentlichkeit oder im Wald. Denn das kann dann wirklich Ärger geben. Auch mit KWS!

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • MosinNagant Seven Point Six Two:

    Die Explosionstemperatur von Nitropulver liegt ohne zusatz von kalorischen Zusätzen bei rund 3100 bis 3300°C.

    HBX (High Blast Explosive), Torpex (Torpedo Explosive) und reines Hexal (Hexogen Al) bringen es auf die 4200 bis 4700°C, ganz übel sind da gemische 80/20 HNIW (Hexanitro-Isowurtzitan mit atomized German Dark Alu) die schaffen knapp ihre 5000°C bei entsprechender Preßladung.

    Da Platzpatronen ich tippe mal etwa 10% Blitanteil besitzen kannst du also mit 3600 bis höchstens 3800°C also etwa 3900 bis 4100 Kelvin rechnen.

    Eine Patrone 9mm RK als auch 9mm PA enthält exakte 170mg Nitropulver. Single-Base Smokeless Powder (Platzpatronenpulver) ist wie der Name sagt relativ reine Hochnitrierte Nitrocellulose N-Gehalt mehr als 12,6%. Nimm einfach mal an du hast ein Kaltgasvolumen von etwa 820L Gas je kg Explosivstoff bei 0°C.

    So und jetzt darf die Mühle laufen ;)

  • So ich machte gerade eben diesen Flaschentest. Ich nahm eine leere Plastikflasche (nochnicht mal diese dicken Cola Flasche sondern dünnere) hielt den Lauf oben drauf, Handtuch drüber und gib ihm.
    Machte ich ihm Keller und man hörte nix davor. Ich selbst habe Ohrenschutz getragen daher kann ich mich nur auf die Meinungen anderer verlassen.

    Also mein Tip ganz klar: Leere Plastikflasche und dort den Lauf reinhalten und ein Handtuch drüber zwecks Schalldämmung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (12. Juni 2008 um 14:10)

  • Ihr seid echt hart drauf ... mit den eigenen Händen eine Flasche vor den Lauf einer Waffe halten. Stark! :confused2: :new16: "Nur" Schreckschuss hin oder her aber das ist bescheuert!

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (12. Juni 2008 um 14:17)