Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 45.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Habe gerade nochmal telefonisch nachgefragt und - Hallelujah! - der M38 ist auf dem Weg zu mir!

    :new11:

    Wann hattest du den M38 bestellt? Auch am Samstag, oder schon früher? Von meiner Bestellung habe ich noch nichts wieder gehört... ich warte aber nochmal ein bissel ab ehe ich nachfrage.

  • Zitat

    Originally posted by sgclimber

    Wann hattest du den M38 bestellt? Auch am Samstag, oder schon früher? Von meiner Bestellung habe ich noch nichts wieder gehört... ich warte aber nochmal ein bissel ab ehe ich nachfrage.

    Habe am Donnerstag bestellt. Laut Frankonia hat das Paket vorgestern, am Montag, d. 31.3., deren Haus verlassen - der letzte mögliche Termin, einen Tag später hätten sie es nicht mehr rausschicken dürfen. So zumindest die Info von Frankonia.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ich hab Gestern mal bei Schneider nachgefragt, was jetzt los ist und Heute hab die Antwort bekommen:

    bezüglich des freien Verkaufs dieser Waffen haben sich durch das neue
    Waffengesetz keine Änderungen ergeben. Die durften bisher frei ab 18
    verkauft werden und dürfen es auch weiterhin.

    Also wer hat Recht ? - Schneider oder Frankonia.
    Ich würd mal behaupten Schneider, sonst würden die sich Strafbar machen, oder was denkt ihr ?

  • Ich glaube, dass "alle" im Moment irgendwie am Schlauch stehen und niemand "unser bravuröses, neues Gesetz" richtig deuten kann - deshalb die Unterschiede.

    Es wurden ggf. absichtlich Klarstellungen und Fristen etc. vergessen - oder man muss auf die Durchführungsvorschriften des Ges. warten.

    Beim Gesetz von 2002 wartet man ja heute noch auf diese Vorschriften :laugh:

  • Zitat

    Originally posted by Floka
    Ich hab Gestern mal bei Schneider nachgefragt, was jetzt los ist und Heute hab die Antwort bekommen:

    bezüglich des freien Verkaufs dieser Waffen haben sich durch das neue
    Waffengesetz keine Änderungen ergeben. Die durften bisher frei ab 18
    verkauft werden und dürfen es auch weiterhin.

    Also wer hat Recht ? - Schneider oder Frankonia.
    Ich würd mal behaupten Schneider, sonst würden die sich Strafbar machen, oder was denkt ihr ?

    M.E. haben beide recht. Salutwaffen dürfen weiterhin ab 18 verkauft werden - aber nur, wenn sie eine Einzelabnahme haben. Die nicht einzeln abgenommenen Saluts sind seit dem 01.04. WBK-pflichtig. Dass es "keine Änderungen" gibt, wie Schneider behauptet, stimmt also so nicht. Weil die Einzelabnahme zu aufwändig und zu teuer ist, hat Frankonia noch schnell den ganzen Bestand an Saluts verscherbelt. So hab ich den ganzen Kram verstanden - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    [quote]Originally posted by Floka

    M.E. haben beide recht. Salutwaffen dürfen weiterhin ab 18 verkauft werden - aber nur, wenn sie eine Einzelabnahme haben. Die nicht einzeln abgenommenen Saluts sind seit dem 01.04. WBK-pflichtig.

    Dass es "keine Änderungen" gibt, wie Schneider behauptet, stimmt also so nicht. Weil die Einzelabnahme zu aufwändig und zu teuer ist, hat Frankonia noch schnell den ganzen Bestand an Saluts verscherbelt. So hab ich den ganzen Kram verstanden - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Genau so ist es, da sich ja das Beschussrecht in diese Richtung (jede Salutwaffe einzeln, nicht mehr eine generelle Freigabe einer "Gruppe" durch das BKA) geändert hat - das habe ich weiter vorne im Thread auch schon mal anklingen lassen - denke ich!

  • Ich habe gerade mit Frankonia Telefoniert.
    Der M38 soll auch nicht mehr kommen. Auch der wäre angeblich Ausverkauft gewesen.
    Seltsam ist das er im Inet noch kurz bevor die Salutwaffen rausgenommen wurden noch als Lieferbar stand.
    Laut Telefonat soll die begründung in der Anlage 2 Unterabschnitt 2 stehen, Ich finde aber nix dazu.
    Ich werde auch nichts mehr dort bestellen, nicht etwa weil die Salutumbauten nicht mehr lieferbar sind , sondern wegen dem seltsamen gebaren von Frankonia.
    Keine benachrichtigung, Telefonisch und per Email schlecht erreichbar, nicht stimmige antworten.
    Eigentlich kann man von einer Firma wie Frankonia mehr erwarten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (3. April 2008 um 16:03)

  • Zitat

    Originally posted by Ritztec
    ...also das ältere (...) Salut-Waffen nun WBK-pflichtig sind, davon habe ich noch nichts gehört. Weder von CDS, noch von meinem SB, noch von meinem Bekannten (Gutachter, Sachverständiger)...

    Nein, nur neue dürfen ab sofort nicht mehr ohne Einzelabnahme frei verkauft werden. Was mit den alten ist? Keine Ahnung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die plötzlich illegal werden.


    Übrigens ...

    Herpes, der Böttergote hat heute gebimmelt und mir meinen M38 Karabiner gebracht! :)) :new11:

    Zusammen mit den 5 Ladehülsen.

    Also bei mir hat Frankonia ausnahmsweise mal alles richtig gemacht.

    Ist ein schönes Teil - Zustand ist tatsächlich "exzellent" - der M38 ist ähnlich kurz wie der M44, hat aber kein Bajonett.

    Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das Visier draufbaue - muss der Nippel auf dem Metallplättchen nach unten (Richtung Lauf) oder nach oben (Richtung Visier) zeigen?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • muss nach oben. also die biegung muss nach oben zeigen. ich sag dir das geht gut straff rein :D hab die kimme und den schaft nein schraubstock gespannt und so zusammengedrückt das ich das festbekommen habe, ich als kleiner schmächtiger typ eine zumutung :laugh: natürlich beide seiten mit holzbacken geschützt das es keine kratzer gibt. ;)

  • So, heute ist mein Päckchen gekommen. hatte beide Mosins bestellt. den Karabiner und die lange version. gekommen ist leider nur der Karabiner. auf der rechnung war vermerkt, dass der lange mosin ausverkauft ist und keine nachlieferung erfolgt.

    aber was beschwer ich mich ? ich hab fürn Fuffi n Mosin Nagant in Exzellentem Zustand bekommen. :nuts: :huldige:

    Und der Umbau ist unauffälliger als ich gedacht hab. Zwei Bolzen im Luaf, wovon man nur den einen sieht und die Ausfräsung ist unter der Kimme...

    nahezu nicht zu erkennen. Jetzt muss ich mir nur noch die passenden ladeadapter drehn...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Dürfen sie ja auch, nur werden keine neuen mehr beschossen.

    Das steht aber im Wiederspruch zur Frankonia Auffassung, daß ab 01.04.08 für den Erwerb eine WBK erforderlich ist.

    Frankonia ist doch eine große Firma und hat dies doch wohl durch Ihre Anwälte prüfen lassen.

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Ich bezieh mich mal dabei auf die Aussage von Germi in diesem Thread klick

    Ich hab diesen Thread auf Grund eines Schreibens von Frankonia losgetreten und mich jetzt durch die entsprechenden Abschnitte des neuen Waffengesetzes gewühlt. Germi hat Recht - Salutwaffen sind von der Erlaubnispflicht darin sogar ausdrücklich ausgenommen.

    Frankonia schrieb also Nonsens. Wenn die aber dieser Meinung sind, dann ist Ihr Abverkauf der Salutwaffen eigentlich ebenso dreist, wie der Verkauf der Einhandmesser ab 1.4. bei Aldi-Süd. Hauptsache man ist die Ware los - mit den rechtlichen Folgen soll sich der Kunde herumschlagen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Und deswegen bin ich auch stinkig geworden, weil dieses Gerücht immer wieder hochkocht und man dann zum fünfzigsten Mal das Gleiche schreibt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab vorhin grad 2 Briefe von Frankonia erhalten, steht drin, dass ich die Arschkarte gezogen hab.
    Soviel dazu, dass Frankonia einen guten Kunden verarscht. In nächster Zeit werde ich da wohl nix mehr bestellen bzw kaufen.

    Des Geld was ich bei denen gespart hab tu ich jetzt in was anderes investieren. Schneider / Ostheimer / Egun dürfen sich freuen.

    Heut hab ich auch meine vernickelte Walther PP erhalten (Morgen gibt's Bilder).


    Edit: Mein 200-ster Beitrag. :new11::new11::new11:
    :laola::party:

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (5. April 2008 um 19:17)