Mit KK auf Gamo Ziel

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2008 um 17:51) ist von Paramags.

  • Die ganze Geschichte wie ich da drauf komme erspare ich euch mal ;)

    Halten die Gamo FT Ziele ein Kleinkalieber aus?

    Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Gruß Christian

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Ich denke, dass jeder Schuss eine üble Beule geben wird. Lange wird das Ziel das nicht mitmachen.
    Außerdem provozierst Du damit böse Querschläger.
    Insgesamt scheint mir das keine gute Idee zu sein.

    collector

  • Zitat

    Original von Aussie
    ...Halten die Gamo FT Ziele ein Kleinkalieber aus?
    ...Gruß Christian

    Hallo Christian,

    bei einer Entfernung ab 150 m schon.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    bei einer Entfernung ab 150 m schon.

    ich glaub das trifft mein Vater nicht :laugh:

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Zitat

    Original von Aussie
    Halten die Gamo FT Ziele ein Kleinkalieber aus?

    Von den ganzen rechtlichen Aspekten die das hierzulande eh verbieten, ebenso wie der gesunde Menschenverstand...

    Zitat


    Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Ich selbst nicht aber ich war anwesend als es jemand meinte ausprobieren zu müssen.
    Die Folgen kann man sich vorstellen, erstmal gabs schimpfe und dann durfte er nach hause gehen, richtig so.

    Es handelte sich um ein Ziel das mindestens genauso haltbar ist wie ein Gamo, Ich meine sogar das ist aus etwas dickerem Blech.

    Das Paddel hatte sich leicht eingedellt und verdreht, 3-4 Treffer und das Teil ist hinüber würde ich sagen.

    Baba,
    Piet-kun

  • Zitat

    Von den ganzen rechtlichen Aspekten die das hierzulande eh verbieten

    Welche denn? :confused2:
    -Wenn ich die Dinger auf nem offiziellen Schießstand aufstelle, ist das dem Gesetzgeber doch wurscht...

    Einmal editiert, zuletzt von Broken-lizard (19. März 2008 um 21:41)

  • Zitat

    Original von Broken-lizard

    Welche denn? :confused2:
    -Wenn ich die Dinger auf nem offiziellen Schießstand aufstelle, ist das dem Gesetzgeber doch wurscht...

    vom gesetzgeber müsste es trotzdem abgenommen werden (schießstandsachverständiger + behörde)

  • Zitat

    Original von grolsch

    vom gesetzgeber müsste es trotzdem abgenommen werden (schießstandsachverständiger + behörde)


    Das war doch aber garnicht die Frage?

    Grüße
    uwe

  • Aus was für Material von welcher Stärke ist das Gamo-Ziel?

    --> 1,5 mm Edelstahlblech bekommt von .22 HV Patronen ordentliche Beulen. Mit Zimmermunition kaum.

  • 22z und andere minimal geladene Munition (Aguila Colibri) halten die Ziele ohne weitere Probleme für ein paar Treffer aus. Ob das aber auch für den Dauereinsatz gilt, ist mir nicht bekannt. 22er Standardpatronen machen schon einmal ein paar nette Dellen - HV recht tiefe (an vergleichbarem Stahl getestet). Das hält ein solches Ziel mit Sicherheit nicht aus.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Besorg dir lieber sog. Pendelziele. Sind an einem Rohr mittels langer Stange angebrachte Kreise. Wenn man sie trifft, drehen sie sich einmal im Kreis.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Besorg dir lieber sog. Pendelziele. Sind an einem Rohr mittels langer Stange angebrachte Kreise. Wenn man sie trifft, drehen sie sich einmal im Kreis.

    Gruß Georg

    Und dann probierst du mal aus, ob die sich beim Beschuss mit .30-06, .700NE und .50BMG verbeulen :ngrins:

  • Naja ... mit dem mir eigenen FT Gedanken >> .22Z könnte ich mich anfreunden.
    Nur ... die Energie dürfte immer noch bei ~~40J liegen, die Ziele müssten also deutlich verstärkt werden und die Entfernung auf 100m hochgesetzt.
    Aber find mal ein FT Gelände oder überhaupt einen Schiesstand/Betreiber der das mitmacht. Das wird wohl Wunschdenken bleiben.
    Für just4fun mal auf dem Stand ein Klappziel zu zerdeppern, dieser Gedanke escheint mir doch recht sinnfrei.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Und dann probierst du mal aus, ob die sich beim Beschuss mit .30-06, .700NE und .50BMG verbeulen :ngrins:

    So ein Kugelfang für .50 BMG hat ca. 3,5 Tonnen Panzerstahl und die Verschleißplatte muss alle 6 Monate gewechselt werden, mein Händler konstruiert u.A. solche Teile und ich durfte letztens dieses Riesenbaby begutachten.

    Die .30-06 ist nicht so schlimm, alles was unter .300 Win Mag (also so an die 5000J) liegt würde ich am besten in einen Sandhaufen schießen. Bremst optimal ab, und stört "Outdoor" auf die Distanzen auch nicht wirklich.
    Problematisch ist nur die Absicherung dass keine Kugel den Stand verlässt.

    An Threadersteller: bau oder kauf dir bitte so ein Pendelziel. Zu kaufen gibt es die in Europa etwa bei Midway. Diese vor einer hohen Böschung aufgestellt zeigen duch Bewegung und ein "BLING" den Treffer an, ohne dabei das Geschoss gefährlich abzulenken. Sollte was daneben gehen, ist nur die Böschung bleiverseucht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Apropos .700 N.E. d.h Munition für die Big Five

    --> im 1. WK verwendeten die Engländer Großwildbüchsen zum "knacken" der deutschen Schutzschilder (für Bedienungen von MG u.a. vorhanden)