STGw 44 als Schreckschuss

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 14.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2008 um 17:28) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    dürfte ich dann sowas mit einem KWS führen :)) :)) man das muss ja ca. 30 schuss haben das mag :n1:

    hm... Gute Frage.

    Theoretisch müsste das erlaubt sein, praktisch wäre das aber nicht zu empfehlen... :ngrins:

    Gäbe sowieso nur Ärger... :( (Und was für einen!)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    Für mich ist nur die Bezeichnung Stg 44 gültig *lol* alles andere find ich blöd, denn MP bedeutet "Maschinenpistole"(Wie die Mp40), die StG ist aber ein "Sturmgewehr"^^..nur der ästhetik halber *lol* *lol* *lol*

    Ohne die Bezeichnung MP würde es die Waffe gar nicht geben. Die wurde damals gewählt um Adolf darüber zu täuschen was man da eigentlich entwickelt, denn der war gar nicht begeistert von der Idee einer solchen Waffe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schön Schön.Der Preis nicht so schön dan fang ich schon mal an zu Sparen ;)


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Schön Schön mal abgesehen von dem Preis nicht so schön dan fang ich schon mal an zu Sparen ;)


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Originally posted by germi

    Wobei mir der MKb 42H besser gefällt, aber das ist Ansichtssache

    Hm, was sind denn da die Unterschiede zum StG44? Soviel ich weiß, war der MKb42(H) ein Prototyp des StG44.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Also mir fällt eigentlich nur die andere Front, dass da keine Hebel oder Riffel oder was auch immer über dem abzug sind und natürlich das andere griffstück, sonst nischt

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kontrollturm (19. März 2008 um 00:02)

  • Hmmm.... wird das Ding denn eigendlich ein richtiger Gasdrucklader? Das wär ja mal was richtig feines :))

  • Zitat

    Original von Interloper
    Hmmm.... wird das Ding denn eigendlich ein richtiger Gasdrucklader? Das wär ja mal was richtig feines :))

    Wie soll das gehen? Da muss ja ein Geschoss das Rohr nach vorne verschließen, sonst würde ja kein Gas ins Gasrohr stömen. Außerdem wär's teurer...
    Hauptsache das Ding schießt und ist Selbstlader.

    Und zum Unterschied MKb 42 - MP44: der MKb 42 hatte einen zuschießenden Verschluss, deswegen auch einen einfacheren Abzugsmechanismus und ein kleineres Abzugsgehäuse. Bei der MP44 fielen noch die Bajonettschiene weg und die Gasrohrschraube wurde gekürzt.
    Aber das habe ich schon hier geschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummiente (19. März 2008 um 12:54)

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Hm, was sind denn da die Unterschiede zum StG44? Soviel ich weiß, war der MKb42(H) ein Prototyp des StG44.

    MKb 42 war zudem noch zuschießend, wohingegen MP 44 aufschießend ist.

    Gasdrucklader kannst du vergessen bei einer SSW, da reicht der Druck nicht für. Reiner Rückstoßlader. Und verriegelten Verschluss gibts schon mal gar nicht, der ist auch bei scharfen Kurzwaffen nicht nötig bei bestimmten Kalibern, 9mm Para ist schon extrem aus einer unverriegelten, und aus dem Kopf fällt mir nur eine Pistole ein die unverriegelt das Kaliber verschießt. Astra 600/43, auch Lampenkiller genannt weil es beim Zerlegen passieren konnte, dass der Laufring durch die extremst starke Schließfeder an die Decke katapultiert wurde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • wenn dieses Ding rauskommt........ öhm....... bin ich dann einer von den ersten die es ausprobieren wollen?` :crazy2:

    Ich denke mal das der Preis zu Verkaufsbeginn ziemlich hoch sein, aber nach einem bis zwei Jahren ziemlich fallen wird, so wie es bei den RAM´s der Fall war

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von stiller
    Ich denke mal das der Preis zu Verkaufsbeginn ziemlich hoch sein, aber nach einem bis zwei Jahren ziemlich fallen wird, so wie es bei den RAM´s der Fall war

    ja wird sicher so sein, kann man bei jeder neuen ssw gut verfolgen, anfangspreis und dann normalpreis :)

  • Zitat

    Original von germi
    9mm Para ist schon extrem aus einer unverriegelten, und aus dem Kopf fällt mir nur eine Pistole ein die unverriegelt das Kaliber verschießt.

    Die Uzi hat auch keinen verriegelten Verschluss.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Die Uzi (und die Mac10/11) sind aber für einen anderen Anwendungszweck gebaut, es sind eben Maschinenpistolen.

    Sorry, ich meinte natürlich die "Uzi- Pistol", aber ich wusste nicht, dass es .45er mit unverriegeltem Verschluss gibt- wieder was dazugelernt... ;)